Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

s21 ultra: Vorbestellung -> Abegwchlossen


Moin moin Leute,

ich habe das s21 Ultra 512 GB schwarz am 18. Januar vorgestellt. Diese wurde auch in der APP als Vorbestellt markiert. Nun wurde dieser in abgeschlossen verschoben. (Siehe Anhang). Woran liegt? Was kann das bedeuten?

Eine Bestätigung E-Mail habe ich auch nicht bekommen und sobald ich die Hotline anrufe bin ich 30 Minuten in der Warteschlange, wobei ich dann auflegen und ein bisschen die Geduld verliere.

Bei der Vorbestellung war das Handy ab dem 29. Januar lieferbar. Nun steht auf der o2 Seite 1-2 Wochen? Bedeitet das, das ich wieder solange warten muss, obwohl ich vorbestellt habe?

 

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.

 

Liebe Grüße, 

Artur 

 

Edit o2_Vivian: verschoben von SIM-Karte zu o2 My Handy


17 Antworten

Na, das ist schonmal was- da steht doch es wurde versandt? Bei mur ist trotz Vorbestellung am 19. noch gar keine Statusänderung vorhanden. Vodafonekunden zB hatten es am 28. oder 29. direkt!

Bin auch etwas sauer, dass man als Vorbesteller nicht dofort bei Erscheinen das Gerät bekommt.

Sorry- sehe gerade dass es da unten um ein anderes geht. Also nicht versandt. Bei mir stehen die gleichen Infos wie bei dir, nur noch im offen-Reiter.

Nein wurde nicht versandt. Da steht vorbestellt.

Dann schwimmen wir ja fast im selben Boot.

Verstehe nur nicht wieso im Reiter abgeschlossen. Bin etwas sauer und da ich noch in den 14 Tagen Widerrufsrecht bin ... mhmm.

Benutzerebene 5

Ich denke im Reiter abgeschlossen sollte das Smartphone noch nicht auftauchen. Was wird dir angezeigt, wen ndu die dazugehörigen Liefer und Rücksende Dokumente aufrufst?

Dies wird mir angezeigt.

Benutzerebene 5

OK, also der gleiche Status wie bie mir. Wäre es versandt, müsste dort zumindest ein digitaler Lieferschein auftauchen.

Ob es jetzt Auswirkungen hat, dass der Auftrag schon unter “absgeschlossen” gelistet ist, kann ich dir leider nicht sagen. Dies würde ich einmal an der Hotline oder im Chat klären. Sieht für mich jedenfalls merkwürdig aus.

Wie ist das den bei Ihnen? Haben Sie auch nach gefragt?

Gibt es nur den Video Chat oder auch einen anderen? Wenn ja, wo finde ich den.

Benutzerebene 5

Meine vorbestellten Smartphones stehen noch im Reiter “offen”.

 

Den Chat findest du unter http://www.o2.de/chat

Habe mit dem Chat geschrieben.

Finde es unmöglich das bei der Vorbestellung das Lieferdatum der 29. Angegeben wird, und nun weitere 1 bis 2 Wochen warten muss.. wobei andere die nach mir bestellt haben bereits eins haben. Bin etwas enttäuscht. 

Ich habe jetzt alle Verträge gekündigt und meine Vertragsverlängerung widerrufen weil die Vorbestellung vom 20.01. nicht vermerkt würde ich schon misstrauisch wurde weshalb ich am 21.01. und 22.01. angerufen habe wo mir gesagt wurde die Bestätigung kommt ab dem 29.01. wenn es versendet wird und statt 120gb wie vereinbart waren es zuerst nur 60 und würde erst nach dem Telefonat geändert und des Smartphones betreffend wurde ich einfach belogen und es hieß es müsste jetzt erst bestellt werden womit es dann auch noch außerhalb des Vorbesteller Zeitraums liegt. Ich fühle mich komplett verarscht und für mich gibt es kein zurück zu o2 wenn nichtmal das Interesse besteht es zu lösen.

Hallo zusammen, :wave::blush:

 

in der letzten Woche sind die meisten S21 Geräte ja bereits versendet wurden.

Mittlerweile sehe ich nur noch, dass die S21 Ultra Variante mit 512 GB in allen Farbvariationen eine Lieferzeit von ca. 2 - 3 Wochen aufweist.

 

Wer wartet aktuell noch auf sein S21 Gerät?

 

LG Steffen

Moin Zusammen,

Ich hab am 30.01 mein Galaxy s21 ultra 512gb und es steht unter vorbestellung im abgeschlossenen Reiter,

Bei O2 kann man mir nicht sagen wie lange ich noch warten soll…

@o2_Steffen  schon Infos wie lange das noch dauert?

Erst hieß es ja 1-2 Wochen, jetzt steht da 2-3 Wochen…

Und nächste Woche heißt es 1monat?

Benutzerebene 5

Hi,

momentan kommt Samsung auf Grund der hohen Nachfrage mit der Produktion nicht hinterher. Anscheinend ist das S21 Ultra mit 512GB weitaus gefragter als es vermutet wurde. Somit wird O2 wohl auf eine Lieferung von Samsung warten. 

Hallo @A.Demir und herzlich willkommen in der Community. :wave::blush:

Ich habe auch nur die Info von 2 - 3 Wochen aktuell vorliegen.

 

Vielen Dank für die Hilfe @BurnedIce. :thumbsup:

 

LG Steffen

Hallo, 

Ich habe im Rahmen meiner VVL am 27.05.21 ein Samsung Galaxy S21 Ultra 256GB in schwarz bestellt und warte seit mittlerweile über zwei Wochen auf dessen Lieferung.

Lt. Lieferstatus war und ist das Gerät “sofort lieferbar”, der Bestellstatus sagt jedoch “Vorbestellung” und die Bestellung ist bei mir auch unter “Abgeschlossen” aufgelistet.

 

Vorgestern rief ich daher beim Kundenservice an, um mich über den tatsächlichen Status zu erkundigen. Mir wurde mitgeteilt, dass das sehr ungewöhnlich sei, die Bestellung erneut angestoßen würde und ich nochmal anrufen solle, wenn ich bis heute (Freitag, 11.06.2021) keine Versandbestätigung per Email erhalten habe.

Gesagt, getan: Heute rief ich also erneut an und der überaus freundliche Kollege sagte mir, dass er das klären müsse und ich in der Leitung warten solle. Nach 15 Minuten Warteschleifen-Gedudel brach das Telefonat einfach ab. Auf einen Rückruf wartete ich vergebens.

Also habe ich 2 ½ Stunden später ein drittes Mal angerufen, um dann mitgeteilt zu bekommen, dass der Status “Vorbestellung” laute, keine Geräte vorrätig seien und kein Liefertermin genannt werden könne. Super! Kein bisschen schlauer, keinerlei Entgegenkommen, keine Gutschrift o.Ä… Danke für nichts.

 

Es wird doch wohl jemand bei o2 die Kompetenz besitzen, eine Aussage darüber zu treffen, wann neue Geräte nachgeliefert und an wartende Kunden verteilt werden.

Darüber hinaus ist es meiner Meinung nach Irreführung, dass der Lieferstatus trotz Nichtverfügbarkeit seit Wochen unverändert auf “sofort lieferbar” steht, die Kunden munter bestellen und dann in die Röhre schauen, weil sie wochenlang auf die Lieferung warten müssen. Ist es wirklich so kompliziert, den Lieferstatus zu aktualisieren oder habt ihr einfach nur keinen Bock?

Das geht wirklich besser!

 

Genervte Grüße

Hallo @aironimo, schön dass du dich hier meldest. :thumbsup::blush:

Auch wenn die Info bzgl. des Lieferstatus natürlich nicht so schön ist.

Aktuell wird mir für das Samsung Galaxy S21 Ultra Modell mit 256GB in schwarz eine Lieferzeit von ca. 1 - 2 Wochen angezeigt.

Weitere Informationen sind mir hierzu leider auch nicht ersichtlich.

LG Steffen

Deine Antwort