Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rückzahlung des einmalpreises für Hardware.

  • September 12, 2025
  • 21 Antworten
  • 141 Aufrufe

Moin an die o2 Community.

 

Kann mir bitte jemand sagen wie lange es dauert bis o2 Geld wieder zurück überweist? Ich habe am Sonntag ein Handy bestellt, und es kam die Nachricht das ich doch bitte 185€ einmalig zahlen soll, alles klar getan. Als ich aber keine Auftragsbestätigung bekam, rief ich bei o2 an, da sagte mir jemand ja Auftrag ist storniert von unsere Seite, sie bekommen ihr Geld zurück, ich habe auch eine Email bekommen das der Auftrag nicht durchgeführt werden kann. Alles klar kein Problem, allerdings warte ich auf meine 185€. Jemand eine Idee?

 

 

Mit freundlichen Grüßen.

Lösung von o2_Antje

@MythWarpathIX Danke für die PN.
Ich habe den Fall soeben zur Prüfung an die Kollegen und Kolleginnen weitergeleitet.
Sobald ich ein Update vorliegen habe, werde ich dich hier natürlich auch informieren.

Gruß
Antje

21 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 12, 2025

@MythWarpathIX 

Das kann dauern..  2-6 Wochen. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Hallo ​@MythWarpathIX,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 

Oh man, schade, dass der Vertrag nicht zustande kam. Deine Anzahlung bekommst du natürlich zurück, darüber musst du dir keine Sorgen machen. Jedoch kann das ein paar Wochen dauern, wie Bollermann auch schon schrieb. 


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

@MythWarpathIX 

das Geld bekommst du über die gleiche Zahlungsmethode wieder, mit welcher du bezahlt hast.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

@MythWarpathIX Ich möchte noch einmal nachhorchen, hat dich die Rückzahlung inzwischen bereits erreicht?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Guten Tag liebe Antje.

 

Ich überprüfe täglich ob eine Rückzahlung erfolgt ist, leider ohne Erfolg. 😢


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

@MythWarpathIX Danke für die schnelle Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Wurde die Zahlung ursprünglich über Kreditkarte oder PayPal in Auftrag gegeben?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Das war mit meiner Kreditkarte.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

@MythWarpathIX Ich möchte da einen Nachforschungsauftrag stellen, dazu benötige ich allerdings noch ein paar Angaben.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 24, 2025

@MythWarpathIX Danke für die PN.
Ich habe den Fall soeben zur Prüfung an die Kollegen und Kolleginnen weitergeleitet.
Sobald ich ein Update vorliegen habe, werde ich dich hier natürlich auch informieren.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Vielen lieben dank Antje, klar falls Updates da sind lass es mich wissen. Schönen Tag noch von mir. 😀✌️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

@MythWarpathIX Kurze Wasserstandsmeldung: Die Prüfung dauert noch an, ich bleibe natürlich am Ball.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Bis jetzt hat sich nichts getan. 😔 Scheint wohl wirklich sehr lange zu dauern. 


Bumer
Legende
  • October 6, 2025

Scheint wohl wirklich sehr lange zu dauern. 

Ja, leider.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 6, 2025

@MythWarpathIX der Erfahrung nach laut Forum kannst du teilweise 6 Wochen plus rechnen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

@MythWarpathIX Leider kann ich dir noch kein positives Update übermitteln.
Es tut mir ehrlich leid, dass sich der Vorgang so zieht.
Du bekommst die Anzahlung auf jeden Fall zurück und ich werde den Vorgang natürlich auch bis zum Abschluss begleiten.
Bitte hab noch etwas Geduld, auch wenn diese verständlicherweise bereits stark strapaziert ist.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

@MythWarpathIX Mich hat gerade die Rückmeldung errreicht, dass die Erstattung veranlasst wurde.
In den nächsten Tagen sollte das Geld bei dir eingehen.
Magst du das beobachten und hier Feedback geben, sobald dich die Rückzahlung final erreicht hat?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

@MythWarpathIX Ich möchte mich noch einmal erkundigen, hast du die Rückerstattung inzwischen erhalten?

Gruß
Antje


schluej
Legende
  • October 11, 2025

Moin,

wenn das Geld noch nicht zurück ist, mach ein charge back über die Kredit Karte.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

@MythWarpathIX Solltest du jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt noch Unterstützung benötigen, melde dich bitte jederzeit.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2025

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung Antje, aber tatsächlich ist die Rückzahlung erfolgreich erfolgt. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals Herzlichst, und wünsche noch einen angenehmen Tag. 🙂


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

@MythWarpathIX Gar kein Problem und lieben Dank für die Bestätigung, genau diese Rückmeldung hab ich mir erhofft.
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje