Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rückzahlung der Anzahlung

  • December 15, 2022
  • 5 Antworten
  • 402 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

 

ich habe am 16.11.2022 ein Handyratenkauf über O2 angefragt und sollte daraufhin eine Anzahlung leisten. Diese habe ich getätigt, jedoch wurde am 17.11.2022 eine Ablehnung dieses Vertrags per email mir mitgeteilt. Die Anzahlung habe ich immer noch nicht zurück erhalten. Ich habe bereits 2 mal mit der Kundenhotline gesprochen und beim 1. mal hieß es 5-10 Tage. Beim 2 mal wurde ich eine halbe Stunde zu Seite gelegt und es wurde nicht mehr reagiert am Telefon. Nun möchte ich gerne wissen wie lange das noch dauern wird da bereits 1 Monat um ist.

5 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 18, 2022

Hallo @Rana2001 ,

Willkommen in der Community.

Ach, das ist ja schade, dass es doch zu einer Ablehnung kam. 😟

Die Rückzahlung der Anzahlung kann bis zu 4 Wochen dauern. 
Daher gehe ich davon aus, dass das Geld Anfang der Woche nun endlich auf deinem Konto sein wird. 
Bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit der Rückzahlung.

Liebe Grüße Maria
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2022

Danke für die schnelle Rückmeldung Maria,

 

falls sich dann in der nächsten Woche was tut oder auch nicht tut melde ich mich nochmal.:)

 

LG Rana


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2022

Hallo liebe Maria,

 

es hat sich leider noch nichts getan und es sind nun schon mehr als 4 Wochen um. Wäre es möglich mal nachzuhacken, ob eine Rückerstattung meiner Anzahlung überhaupt angefordert wurde. Das würde mir echt weiterhelfen.

LG Rana


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

Hallo @Rana2001 ,

mh, das ist ungewöhnlich. 

Natürlich frage ich da einmal gerne für dich, bei den Kolleg;innen der Fachabteilung nach. 
Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine Private Nachricht über o2 Support geschickt.
Bitte schaue daher einmal hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 30, 2022

Hallo @Rana2001 ,

danke für den PN Austausch.
Die Rückzahlung ist hier bereits veranlasst worden, in Kürze siehst du die Gutschrift dazu auch. 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Maria