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Hallo, 

am 22.09.2021 habe ich eine Bestellung getätigt und bereits die Anzahlung geleistet. Danach musste ich die Bestellung widerrufen, was per Mail auch gut geklappt hat. Bereits am 23.09.2021 habe ich eine Bestätigung der Stornierung erhalten. Bis heute habe ich leider keine Rückzahlung meiner Anzahlung erhalten! Auch telefonisch konnte ich keine Antwort bekommen. 

Kann mir jemand beantworten, wann ich meine Anzahlung zurückerhalte? Es sind bereits drei Wochen vergangen. 

Viele Grüße

Das würde mich auch interessieren. Wir bzw. meine Frau wartet auch auf eine Rückzahlung. 


Hallo @trulydrewly und @kausal 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hat sich bei Euch in Sachen Rückzahlung schon etwas getan oder benötigt ihr noch unsere Unterstützung?

Grüße


Hallo @trulydrewly und @kausal 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hat sich bei Euch in Sachen Rückzahlung schon etwas getan oder benötigt ihr noch unsere Unterstützung?

Grüße

Hallo, 

 

vielen Dank für die Nachricht! Bei mir hat sich leider noch nichts ergeben und die Rückzahlung steht noch aus… :/


Okay, @trulydrewly 

danke für die Information, ich werde die Kollegen benachrichtigen. Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Grüße


Habe das selbe Problem...


Habe das selbe Problem...

Mods zur Info 

 


Hallo, habe das gleiche Problem. Am 15.10. Email erhalten, dass meine Rückerstattung bald gezahlt wird, bis heute kein Geld. Antwort vom Kundenservice nach 6 Wochen : es kann schon mal 3 Wochen mit der Auszahlung dauern. Will man mich veralbern?


Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Lf46. :wave::blush:

Es kann wirklich ab und an bis zu 6 Wochen dauern, in der Regel klappt die Rückerstattung jedoch schneller.

Nun sind ja noch einmal gut zwei Wochen vergangen, ist die Rückerstattung mittlerweile bei dir eingegangen?

Oder steht diese weiterhin noch aus?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG Steffen


Hallo Steffen, 

nein leider habe ich immer noch keine Rückzahlung. Beim Service heißt es nur ich soll warten, frage mich aber worauf. Ich glaube, die Rückzahlung wurde einfach vergessen. Viele Grüße 


Hallo @kausal,

ich habe für dich nachgeschaut. Die Auszahlung ist hinterlegt bzw. wurde erneut hinterlegt und liegt den Kollegen der Fachabteilung vor. Es sollte nun nicht mehr allzu lange dauern. Sorry, dass sich das in deinem Fall zuletzt so gezogen hat. :confused:

VG
Dennis


Hallo @kausal,

ich habe für dich nachgeschaut. Die Auszahlung ist hinterlegt bzw. wurde erneut hinterlegt und liegt den Kollegen der Fachabteilung vor. Es sollte nun nicht mehr allzu lange dauern. Sorry, dass sich das in deinem Fall zuletzt so gezogen hat. :confused:

VG
Dennis


 

Hallo Dennis, das gleiche wurde mir auch versprochen. Ist auch wieder eine Woche her. Fehler können jedem passieren bzw Zahlungen auch mal untergehen. Aber dann sollte O2 auch daran interessiert sein, schnell auszubessern. Schön wenn meine Zahlung jetzt wieder zur Bearbeitung bei jemandem festhängt. 4 Monate darauf zu warten grenzt allerdings schon an Betrug. Bekomme ja sicherlich auch keine Zinsen auf mein hinterlegtes Geld. Auch eine Entschuldigung oder einen Gutschein etc. wird es garantiert nicht geben. Wäre es umgekehrt, hätte ich schon 10 Inkassobüros am Hals. Hier sollte man echt über eine Strafanzeige nachdenken.  


Hi @Lf46,

kann ich alles nachvollziehen. Du hast Geld bezahlt, am Ende sollte eine Rückerstattung stattfinden und es ist bislang nichts passiert. Geld ist weg, Ware ist nicht da. Dass einen das aufregt ist verständlich. Was dir wann und wo irgendwie versprochen wurde, ist mir aber nicht bekannt. Es ändert auch aktuell nichts an der Situation. Ich kann dir sagen, was momentan hinterlegt und für dich veranlasst wurde. Und der Stand ist, dass die Kollegen der Fachabteilung die Meldung vorliegen haben, dass eine Auszahlung stattfinden soll.

Für diese Unannehmlichkeiten kann ich mich weiterhin nur entschuldigen.

VG
Dennis


Hi @Lf46,

kann ich alles nachvollziehen. Du hast Geld bezahlt, am Ende sollte eine Rückerstattung stattfinden und es ist bislang nichts passiert. Geld ist weg, Ware ist nicht da. Dass einen das aufregt ist verständlich. Was dir wann und wo irgendwie versprochen wurde, ist mir aber nicht bekannt. Es ändert auch aktuell nichts an der Situation. Ich kann dir sagen, was momentan hinterlegt und für dich veranlasst wurde. Und der Stand ist, dass die Kollegen der Fachabteilung die Meldung vorliegen haben, dass eine Auszahlung stattfinden soll.

Für diese Unannehmlichkeiten kann ich mich weiterhin nur entschuldigen.

VG
Dennis

Hallo Dennis, alles schön und gut aber irgendjemand muss mir doch auch mal helfen können, das kann doch nicht wahr sein. es ist wieder eine Woche vergangen und es ist immer noch kein Geld auf dem Konto. Was gibts denn dieses Mal für eine Vertröstung? Viele Grüße 


Hallo @Lf46,

 

es tut mir leid, dass das so lange dauert. Wie ist denn aktuell der Stand der Dinge?

 

Gruß, Marco


Habe das selbe Problem. Ich warte schon eine Ewigkeit auf meine Rückzahlung. 


Hallo @RipiBLN,

 

💙-lich willkommen in unserer Community😊

Danke für deine Geduld. Entschuldige bitte, dass die Antwort etwas gedauert hat. Ist die Rückzahlung inzwischen erfolgt bzw. hast du das schon anderweitig klären können?

 

Gruß, Marco


Nein bisher ist nichts eingegangen. 


Hallo @RipiBLN . 

Gerne schauen wir uns dein Anliegen genauer an. 

Magst du hier nochmal genauer schildern um welche Bestellung / Rückzahlung es bei dir geht? 

Liebe Grüße, 

Anna


Ich habe von Ihnen am 12.03.2022 ein Angebot erhalten für einen Vertrag mit Handy. Dafür sollte ich 185,99€ per Sofortüberweisung als Anzahlung leisten. Das habe ich am 18.03.2022 dann getan und wurde trotzdem abgelehnt. Das ist eine echte Sauerei! Geld einziehen aber Vertrag ablehnen. Sie sollten Ihr komisches System dort dringendst überarbeiten. So, bis heute habe ich dann mein Geld nicht zurück erhalten und ich will auch nicht hier noch länger warten müssen. 

 

LG Patrick


@RipiBLN  Danke für die schnelle Rückmeldung.

Um es korrekt zuordnen zu können brauche ich noch ein paar Daten von dir. 

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht über o2_Support. 

Schaue bitte in deinen Posteingang. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo @RipiBLN ,

konntest du mit den Informationen, die dir @o2_Anna gegeben hat, dein Anliegen klären ?

Gruß, Solveig


Hallo, nein konnte ich nicht. 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Behrens


Hallo @RipiBLN ,

vielen Dank für deine Rückmeldung hier in dem Beitrag.😊
Hast du schon in deinem Postfach geguckt? Wir warten noch auf eine Antwort von dir. 😉

Viele liebe Grüße
Regina


Das Geld ist inzwischen eingegangen. Danke an alle Helfenden.


Hallo @RipiBLN ,

das sind tolle Nachrichten.😊Dann werden wir deine Anfrage über dein Postfach schließen.

Was war denn die Lösung?😊

Viele liebe Grüße
Regina


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