Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rücktritt aus dem Handykaufvertrag/Ratenplan Seitens o2


 

Als erstes. Euer Kundenservice ist das Letzte, bevor man einen Nummer rausfindet, braucht man halben Tag. Comunity als Kundenbebratung statt Email Kontakt ...Was soll das. Eure Aura ...dazu möchte ich nichts sagen.

 

Es geht um folgendes: Mein Handykaufvertrag via Ratenzahlung seitens der o2 wird gekündigt. Der Grund sei das ich die Raten nicht gezahlt haben sollte.

Ich habe diesbezüglich keine Info Seiten O2 gekriegt, letzte Mahnung per Post war am 27.04.2020 weil da wurde Lastschrift zurück genommen seitens Bank.

Diese Mahnung habe ich bezahlt.

Danach kam nichts, und ich lebte weiter mit der Überzeugung, dass das alles wird weiter vom Konto wie gewohnt abgezogen.

Dass das nicht der Fall ist, würde ich nie Informiert.

 

Jetzt bekomme ich einen Brief ,dass mein Handykaufvertrag via Ratenzahlung seitens der o2 wird Gekündigt.

Ich soll die volle Summe für Handy bezahlen. Angeblich wurde ich dreimal angeschrieben, komisch, das bei mir ist nichts angekommen.

Oder ich soll mich telefonisch in Verbingung setzen um eine Teilzahlung vereinnbaren. Dies vollte ich auch machen ,nur blöd wenn die beserwisseriche Dame die einen nicht ausreden lässt am Telefon mitten ins Gespräch auflegt mit Worten”ich habe keine Lust mit Ihnen zu Telefonieren.” “ich wünsche innenn schönen Tag noch”, weil ich zuviele Fragen stelle.

Das nennt ihr Kundenservice, ich bin bei O2 seit Base übernahme Zeiten, natürlich habe ich jetzt alle Verträge mit Ihnen gekündigt.

 

Wenn man googelt nach O2 Erfahrungen, dann hat man eine Bestätigung für euren Kundenervice.

 

 

 


 

icon

Lösung von o2_Kurt 13 August 2020, 20:57

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Danach kam nichts, und ich lebte weiter mit der Überzeugung, dass das alles wird weiter vom Konto wie gewohnt abgezogen.

Wenn, dann eingezogen, und warum ist dir nicht aufgefallen, dass die Raten nicht abgebucht wurden? Du musst doch auch wissen, ob das Konto gedeckt ist oder nicht und hättest proaktiv überweisen können.

Danach kam nichts, und ich lebte weiter mit der Überzeugung, dass das alles wird weiter vom Konto wie gewohnt abgezogen.

Wenn, dann eingezogen, und warum ist dir nicht aufgefallen, dass die Raten nicht abgebucht wurden? Du musst doch auch wissen, ob das Konto gedeckt ist oder nicht und hättest proaktiv überweisen können.

Weil wurde nichts mehr seitens O2 eingezogen, da Rücklastschrift seitens Bank. Ich sollte einen neuen Einzugesrmächtigung an O2 erstellen sollen. Nur blöd wenn man das nachinein erfährt am Telefon, wo die Kündigung schon da ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

OK, aber trotzdem sollte das beim Kontrollieren des Kontoauszugs auffallen. Trotzdem, natürlich ist das sehr unglücklich wenn die Schreiben diesbezüglich nicht ankommen. Im SPAM gelandet vielleicht?

OK, aber trotzdem sollte das beim Kontrollieren des Kontoauszugs auffallen. Trotzdem, natürlich ist das sehr unglücklich wenn die Schreiben diesbezüglich nicht ankommen. Im SPAM gelandet vielleicht?

Ja, mein Briefkasten von Deutschen Post hat n Spam Abteilung. Nein ,ausser senden die das nicht von der selben Email Konto über die ich auch Rechnungn bekomme.

Ja ,in der Tat komisch, ein Brief mit Rücktritt ankommt, aber angebliche drei Mahnungen nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Solche Schreiben werden üblicherweise (auch) per E-Mail zugeschickt! Was hat die Absendermailadresse damit zu tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mir wäre es aufgefallen, das o2 nicht mehr abbucht. 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kann das sein, das das auch deine mwst Frage beantwortet?

Solche Schreiben werden üblicherweise (auch) per E-Mail zugeschickt! Was hat die Absendermailadresse damit zu tun?


Weil normale O2 Rechnungen via Email kommt an kommt an und landet net im Spam Ordner.

Mir wäre es aufgefallen, das o2 nicht mehr abbucht. 
 


Hertzlichen Glückwunsch, du hast vllt mehr lange Weile in deinem Leben als ich, eventuell checkst du 3 mal am Tag deinen Kontostand. Wenn du schon genug Zeit hast sinnlose Beiträge zu geben auf meine Frage.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Rechnungen kommen aber für ein anderes Kundenkonto und mit anderem Betreff und Inhalt. Das macht schon einen großen Unterschied. In dem Kundenkonto deines MyHandy-Vertrages ist ebenfalls die richtige Mailadresse hinterlegt?

Und ja, Handys sind nicht gerade günstig. Wenn da über einige Monate keine Raten eingezogen werden, fällt das - den Berichten hier im Forum nach zu urteilen - durchaus auf.

Entsprechend kannst du kaum von sinnlosen Kommentaren sprechen.

Wenn in der Tat einige Raten nicht bezahlt worden sind, ist die Kündigung des Ratenvertrages natürlich logische Konsequenz. Das wäre bei jedem Anbieter, auch bei MediaMarkt und co,. passiert.


Hertzlichen Glückwunsch, du hast vllt mehr lange Weile in deinem Leben als ich, eventuell checkst du 3 mal am Tag deinen Kontostand. Wenn du schon genug Zeit hast sinnlose Beiträge zu geben auf meine Frage.

Denner kontrolliert nicht 3x am Tag die Kontoauszüge, das reicht einmal am Tag.

 

Deine Geschichte passt nicht. Wenn du im April bereits eine letzte Mahnung erhalten hast dann ist die Lastschriftrückgabe schon weit vorher gewesen. Ausserdem sendet die Bank für Lastschriftrückgaben auch eine Info. Heisst du hast mehrere Informationen erhalten dann auf die letzte reagiert und “vergessen” das bereits eine neue Rate fällig ist. 

 

Das dann keine andere Mahnung nach der “letzten” kann sein, aber als Kunde hat man auch Pflichten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

Denner kontrolliert nicht 3x am Tag die Kontoauszüge, das reicht einmal am Tag.

 

Ich bekomme von der Deutschen Bank bei einer Bewegung eine push und von N26 ebenso.

Und ja, ich kontrolliere regelmässig meinen Kontoauszug, nämlich immer dann, wenn er mir zugestellt wird.

 

Das dauert selbst bei 5 Seiten keine 1 Minute, daher habe ich noch genug Zeit übrig, um hier sinnlos rumzufrotzeln.

 

Vor allem sind diese 20 Minuten im Jahr gut investiert, denn es spart Inkassokosten, Schufaeinträge, die es die nächsten 3 Jahre unmöglich machen, einen Warenkredit irgendwo zu bekommen, Zinsen, Ärger, das dumm dastehen bei den Kumpels, das man nicht mehr erreichbar ist unter seiner Nummer usw….


Hertzlichen Glückwunsch, du hast vllt mehr lange Weile in deinem Leben als ich, eventuell checkst du 3 mal am Tag deinen Kontostand. Wenn du schon genug Zeit hast sinnlose Beiträge zu geben auf meine Frage.

Denner kontrolliert nicht 3x am Tag die Kontoauszüge, das reicht einmal am Tag.

 

Deine Geschichte passt nicht. Wenn du im April bereits eine letzte Mahnung erhalten hast dann ist die Lastschriftrückgabe schon weit vorher gewesen. Ausserdem sendet die Bank für Lastschriftrückgaben auch eine Info. Heisst du hast mehrere Informationen erhalten dann auf die letzte reagiert und “vergessen” das bereits eine neue Rate fällig ist. 

 

Das dann keine andere Mahnung nach der “letzten” kann sein, aber als Kunde hat man auch Pflichten.


Lies meine Geschichte nochmal durch, da steht  alles was und wieso über Mahnung im April.

Was mir Bank an Kontoauszügen zusendet kann hier egal sein, es geht um O2 und die müssen mir auch Mahnungen zusenden, nicht nur Rücktrittsverkündungen. Liest mal O2 Bewertungen im netz, Trustedshop und so… bin nicht der einzige mit fragwürdigen geschenissen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, Mahnungen müssen gar keine verschickt werden! Was Bewertungen im Internet mit deinem Problem zu tun haben verstehe ich nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es gibt immer Leute, die von einem Dienstleister schlecht behandelt werden, weil es zuviele charakterschwache Verkäufer gibt, die nur auf die Provision schauen.

 

Das hat man aber bei jedem Anbieter, ob Dienstleistungen oder Waren.

 

Die Hälfte der Meckereien passiert aber, weil die Leute nicht die Stärke haben, eigene Fehler (wie bei Dir der Fall) zuzugeben und dann einen Buhmann Stellvertreter suchen. 
 

Nennt sich glaube ich „blame game“.

 

 

Benutzerebene 7

Es gibt Dienstleister die musst du als Kunde nicht haben, und es gibt Kunden die musst du als Dienstleister nicht haben… in dem Fall ist es vermutlich besser wenn die Geschäftsbeziehung endet, wenn auch das Ende nicht schön und meiner Ansicht nach von Kundenseite verschuldet ist…

Stempel drunter !

Hallo @User06.08.2020 ,

 

wie ich sehe, hast du dich bereits an die Kundenbetreuung gewandt.

Konnte es dort geklärt werden?

Sehen können wir die abgehenden SMS, welche über den Stand des Ratenvertrages informiert haben.

Mit der letzten SMS wurde die Frist bis zur Abschaltung angekündigt, danach wurde die Deaktivierung gesetzt.

 

Solltest du dazu weitere Fragen haben, welche die Kundenbetreuung nicht klären konnte, lasse es uns hier gerne wissen!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @User06.08.2020 ,

 

wie ich sehe, hast du dich bereits an die Kundenbetreuung gewandt.

Konnte es dort geklärt werden?

Sehen können wir die abgehenden SMS, welche über den Stand des Ratenvertrages informiert haben.

Mit der letzten SMS wurde die Frist bis zur Abschaltung angekündigt, danach wurde die Deaktivierung gesetzt.

 

Solltest du dazu weitere Fragen haben, welche die Kundenbetreuung nicht klären konnte, lasse es uns hier gerne wissen!

 

Viele Grüße,

Kurt


Sind den SMS Gerichts relevant? Seit wann versendet man Mahnungen über SMS?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 


Sind den SMS Gerichts relevant? Seit wann versendet man Mahnungen über SMS?


 

Ja, insofern relevant, weil du bei Mobilfunkverträgen automatisch im Verzug bist und o2 nicht mal eine Erinnerung senden muss, sondern sofort an Inkasso abgeben kann. 
 

Das o2 das nicht macht sondern erinnert, mahnt usw solltest Du als Geschenk sehen. 
 

Geldschulden sind auch 2020 noch Bringschulden. 
 

Wenn du dein Konto und Deine Verpflichtungen nicht im Griff hast, wie erwähnt, bitte in den Spiegel schauen. 

Benutzerebene 7

@User06.08.2020  Fakt ist doch Du warst / bist im Zahlungsrückstand, Fakt ist Du hast es lange nicht gemerkt, dass nicht abgebucht wird… Die Schuld für die Kündigung und die Restforderung liegt nicht beim Dienstleister ! Ich würde mich einfach zurückhalten, eine Vereinbarung treffen bevor der Gerichtsvollzieher klingelt statt weiter drauf rum zu reiten… Fakt ist auch, dass es übliche Praxis ist, dass wenn Lastschriften platzen der Dienstleister nicht mehr abbucht, weil er keine Lust auf Kosten für geplatzte Lastschriften hat, das mal am Rande… wie Du zu O2 stehst ist was anderes, dein Ding.. spielt aber auch keine Rolle, denn Du muss nicht Kunde bei O2 sein.. und auch andersrum… ganz ehrlich als Dienstleister muss man manche Kunde auch nicht haben !

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mahnungen müssen gar keine verschickt werden, daher erübrigt sich die Frage bezüglich der Verwertbarkeit einer SMS.

@User06.08.2020  Fakt ist doch Du warst / bist im Zahlungsrückstand, Fakt ist Du hast es lange nicht gemerkt, dass nicht abgebucht wird… Die Schuld für die Kündigung und die Restforderung liegt nicht beim Dienstleister ! Ich würde mich einfach zurückhalten, eine Vereinbarung treffen bevor der Gerichtsvollzieher klingelt statt weiter drauf rum zu reiten… Fakt ist auch, dass es übliche Praxis ist, dass wenn Lastschriften platzen der Dienstleister nicht mehr abbucht, weil er keine Lust auf Kosten für geplatzte Lastschriften hat, das mal am Rande… wie Du zu O2 stehst ist was anderes, dein Ding.. spielt aber auch keine Rolle, denn Du muss nicht Kunde bei O2 sein.. und auch andersrum… ganz ehrlich als Dienstleister muss man manche Kunde auch nicht haben !

 

Stimmt, ich bin auf O2 nicht angewiesen, deswegen ist ja auch alle Verträge mit O2 gekündigt. Das als treuer Kunde seit Base übernahme von O2. Kunde ist der König, nicht andersrum. O2 macht das so als wäre O2 der Got ( Das o2 das nicht macht sondern erinnert, mahnt usw solltest Du als Geschenk sehen. )

Resultat ist, dass seit 2018 macht Vodafone das Rennen, und jetzt hat Vodafone auch einen neuen Kunden.


“Fakt ist auch, dass es übliche Praxis ist, dass wenn Lastschriften platzen der Dienstleister nicht mehr abbucht, weil er keine Lust auf Kosten für geplatzte Lastschriften hat, das mal am Rande”

Nein, das ist nicht die übliche Praxis, meine Autokredit und Verbraucherkredit Anbieter (verschiedene unternehmen) buchen am nächsten Monat einfach das doppelte ab, davor werde ich darüber via Post Informiert. Von einen von denen sogar ohne Extra Kosten.

Als erstes lies mal erst meinen Ursprungsbeitrag durch, bevor du mir schlaue Ratschläge und Anmerkungen gibst.

Wo hast du gelesen, dass “Gerichtsvollzieher klingelt ” ich zahlen nicht will oder kann?

Auch zum Thema “ eine Vereinbarung treffen” steht da was im Beitrag.

 

 

Das hier wird als “Gelöst” seitens O2 markiert, obwohl ich dem niemals zugestimmt habe, niemals gefragt wurde? So kann O2 Statistik “über hervorragende Community, die alle Probleme löst” künstlich verbessern.

 

 

Benutzerebene 7

@User06.08.2020   😅😂🤣 schau am besten, dass es geklärt wird und du O2 bezahlst was du ihnen schuldest dann ist das leidige Thema hoffentlich für O2 vom Tisch 😅 Glückwunsch zu deinen anderen Lastschriften die so platzen… vielleicht einfach mal grundlegend über der Verbraucher Verhalten nachdenken ob deine Haushaltsplanung Sinn macht… aber das auch nur am Rand… so und nun… viel Erfolg...👍🏻 BYE !

Hallo @User06.08.2020 ,

 

wie ich sehe, hast du dich bereits an die Kundenbetreuung gewandt.

Konnte es dort geklärt werden?

Sehen können wir die abgehenden SMS, welche über den Stand des Ratenvertrages informiert haben.

Mit der letzten SMS wurde die Frist bis zur Abschaltung angekündigt, danach wurde die Deaktivierung gesetzt.

 

Solltest du dazu weitere Fragen haben, welche die Kundenbetreuung nicht klären konnte, lasse es uns hier gerne wissen!

 

Viele Grüße,

Kurt


Was meinst du  mit “ Kundenbetreuung “?

Du beschwerst dich über Kundenservice bei O2 und bekommst Anmerkungen und Ratschläge wie diese?

 

“ Das o2 das nicht macht sondern erinnert, mahnt usw solltest Du als Geschenk sehen.”

“ Wenn du dein Konto und Deine Verpflichtungen nicht im Griff hast, wie erwähnt, bitte in den Spiegel schauen“

“ ganz ehrlich als Dienstleister muss man manche Kunde auch nicht haben “

“ weil die Leute nicht die Stärke haben, eigene Fehler (wie bei Dir der Fall) zuzugeben und dann einen Buhmann Stellvertreter suchen“

“ Mir wäre es aufgefallen, das o2 nicht mehr abbucht “

 

Von Leuten die deinen Beitrag anscheinend nicht mal richtig gelesen, geschweige den verstanden haben.

 

Oder meinst als Kundenservice diese Email, was ich von Impresum rausgefunden habe (weil eine richtige Email für O2 Kundenservice anscheinend existiert nicht) und danach an O2 gesendet habe?

Nein, darauf habe ich keine Antwort erhalten. Warte ich noch heute auf Antwort.

Übrigens auch auf eine Antwort von Bissel&Partner warte ich vergebens.

 

@User06.08.2020   😅😂🤣 schau am besten, dass es geklärt wird und du O2 bezahlst was du ihnen schuldest dann ist das leidige Thema hoffentlich für O2 vom Tisch 😅 Glückwunsch zu deinen anderen Lastschriften die so platzen… vielleicht einfach mal grundlegend über der Verbraucher Verhalten nachdenken ob deine Haushaltsplanung Sinn macht… aber das auch nur am Rand… so und nun… viel Erfolg...👍🏻 BYE !


Ja, das nennt O2 Kundenberatung.

Wie wäre wenn du das gelesene auch verstehen lernst? Ich frage dich, was kostet ein Ei und du erzählst mir dass Eier rund und Weiß sind.

Benutzerebene 7

@User06.08.2020  Ei oder Huhn… :joy:  Wie gesagt, bezahl Deine Rechnung und dann sind vermutlich Du wie auch O2 froh, dass man getrennte Wege geht.. ! Denn ganz ehrlich, das kenne ich auch aus dem Alltag… es gibt Kunden die muss man nicht haben..