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Rücksendung innerhalb 14 Tage

  • February 6, 2021
  • 5 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo, ich habe ein Macbook per MyHandy geholt, dieses möchte ich nun leider doch zurück schicken und frage mich was das mit der “Anmeldefrist” bedeutet ? Was ist wenn das Gerät nicht innerhalb der 14 Tage ankommt aber innerhalb der 14 Tage versendet wurde ? 

 

Grüße :O 

Lösung von Anonymous

Wichtig ist, dass es innerhalb der 14-tägige Widerrufsfrist versendet wurde, dies kannst du auch mit deinem “Sendungsbeleg” belegen.

Das ist nicht richtig.

Nach Abgabe der Widerrufserklärung hat man 14 Tage Zeit, die Ware zurückzusenden, siehe § 357 Abs. 1 BGB. Es reicht, wenn innerhalb dieser Frist die Ware abgeschickt wird, sie muss also nicht innerhalb dieser Frist beim Händler ankommen.

Weil das Gesetz auch hier 14 Tage vorsieht, wird das gerne mal mit der 14-tägigen Widerrufsfrist z.B. in § 356 BGB verwechselt.

 

5 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • February 11, 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Boomerdang. :wave::blush:

 

Wichtig ist, dass es innerhalb der 14-tägige Widerrufsfrist versendet wurde, dies kannst du auch mit deinem “Sendungsbeleg” belegen. :blush:

 

LG Steffen


  • Lösung
  • February 11, 2021

Wichtig ist, dass es innerhalb der 14-tägige Widerrufsfrist versendet wurde, dies kannst du auch mit deinem “Sendungsbeleg” belegen.

Das ist nicht richtig.

Nach Abgabe der Widerrufserklärung hat man 14 Tage Zeit, die Ware zurückzusenden, siehe § 357 Abs. 1 BGB. Es reicht, wenn innerhalb dieser Frist die Ware abgeschickt wird, sie muss also nicht innerhalb dieser Frist beim Händler ankommen.

Weil das Gesetz auch hier 14 Tage vorsieht, wird das gerne mal mit der 14-tägigen Widerrufsfrist z.B. in § 356 BGB verwechselt.

 


o2_Steffen
  • Team
  • February 17, 2021

Vielen lieben Dank @Omikron für die Korrektur. :thumbsup::blush:

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Meldet euch gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


  • Besucher:in
  • March 17, 2021

Guten Tag,

Und zwar geht es darum den Homespot zurück zu senden ich habe bereits am 05.03.21 ein rücksendeauftrag gestellt. War jetzt 2 Wochen krank und könnte ihn nicht versenden 

Und leider ist der QR Code auch nicht mehr da.

Wen ich bei o2 Rücksendung alles eingebe wie Postleitzahl &  Auftragsnummer wird mir angezeigt "Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden".

Was kann ich jetzt machen ?

Mfg


o2_Steffen
  • Team
  • March 19, 2021

Herzlich willkommen in der Community @Halfcast95. :wave::blush:

Konntest du dich in dem Fall schnell bei unseren Kollegen an der Hotline melden, um den Rücksendeauftrag schnell zu beauftragen, damit die Widerrufsfrist nicht abläuft?

 

LG Steffen