Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Rücksendung & Betrugsverdacht

  • February 10, 2025
  • 4 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo, 

 

am 4 Februar bestellte ich 2 mal das iPhone 16 pro max als neukunde ohne einen mobilfunkenden Vertrag. 
 

Ich sollte eine Anzahlung von über 300€ leisten dies tute ich auch, daraufhin wurden die Geräte am 5 Februar versendet. 
 

Als ich meine Sendungsnummer erhielt stellte ich fest das am 6 Februar sie Sendung vom Absender zurück gezogen worden ist und das packet wider an o2 zurück gehen soll. 
 

Der Kundenservice meinte das das System einen Verdacht auf betrug hätte und das wäre dee Grund für die Rücksendung. 
 

leider ändert sich def dhl Status seid dem 6 Februar nicht mehr. 

February 10, 2025

Hallo ​@Glassbrenner.M,

wenn das Paket bei Telefónica wieder eingegangen ist, wirst du eine Rückerstattung deiner Anzahl erhalten. Das kann tatsächlich ein paar Tage dauern.

Es tut mir leid, dass du deine Geräte nicht erhalten wirst. Anscheinend ist im Hintergrund irgendein Sicherheitsmechanismus hellhörig geworden.

Viele Grüße
Alex

4 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • February 10, 2025

Hallo ​@Glassbrenner.M,

wenn das Paket bei Telefónica wieder eingegangen ist, wirst du eine Rückerstattung deiner Anzahl erhalten. Das kann tatsächlich ein paar Tage dauern.

Es tut mir leid, dass du deine Geräte nicht erhalten wirst. Anscheinend ist im Hintergrund irgendein Sicherheitsmechanismus hellhörig geworden.

Viele Grüße
Alex


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 10, 2025

Hallo ​@Glassbrenner.M,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Wie MNP_Alex erklärt hast, wirst du deine Anzahlung rückerstattet bekommen. Das ist wirklich schade, hier hat in der Tat eine Sicherheitsvorkehrung zur Stornierung deiner Bestellung geführt. Sobald die Handys bei uns zurück sind und storniert wurden, erhältst du per E-Mail Benachrichtigung.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2025

Ja die Rückerstattung erhalte ich ja wenn die Geräte zurück bei o2 ankommen jedoch ist das Problem das sich der dhl status nicht verändert.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 20, 2025

Hallo ​@Glassbrenner.M ,

gerne hätte ich hier für dich nachgeschaut, jedoch bist du hier aktuell noch als Interessent registriert.
Somit haben wir keinen Zugriff auf deine Kundendaten.

Bitte wende dich in diesem Fall erneut an die Kolleg:innen der Hotline.

Viele Grüße Maria