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Am Sonntag habe ich das IPhone 16 pro Max bestellt, welches am Montag verschickt wurde. Dienstag sollte zugestellt werden, jedoch wurde plötzlich der Status „Rücksendung auf Wunsch des Absenders“ angezeigt. Es kam keine Mail mit einer Begründung oder sonstigem. Das Handy habe ich mit einem Vertrag und einer Versicherung bei o2 abgeschlossen. Dienstag habe ich mich morgens direkt beim Kundenservice gemeldet, der Fall sollte von der Fachabteilung innerhalb von 48 Stunden geklärt sein. Heute ist Freitag und trotz mehrfacher Kontaktaufnahme meinerseits, bekomme ich keine Rückmeldung. Das Handy separat zu bestellen geht nicht, da es nur mit Vertrag bestellbar ist. Ich möchte einfach eine Antwort und zufriedenstellend Lösung und bin langsam verzweifelt 

 

Edit o2_Kathi 25.10.24 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 my Handy

@Eli97

wenn das Handy zurück geht wird es normalerweise storniert und du musst neu bestellen.

Daher solltest du auch den Mobilfunkvertrag widerufen, wenn das nicht zeitnah,

innerhalb der 14 Tagesfrist geklärt ist.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

 


Widerrufe auf jeden Fall den Mobilfunkvertrag und die Versicherung (nicht kündigen, sondern widerrufen). Der My Handyvertrag wird automatisch storniert, wenn das Handy bei O2 wieder eingegangen ist.

Du könntest dann einen neuen Vertrag und neues Handy bestellen, sollte aber geklärt sein, ob mit deinen Adressdaten alles gepasst hat. An deiner Haustür muss der Name stehen, der zur Bestellung passt.


Vor Zustellung um 6 Uhr morgens stand dort „Rückversand auf Wunsch des Absender“ sprich hat nichts mit meinem Namen an der Haustür zu tun. Ich hab zum einen die Sorge, dass es sich wiederholt wenn ich nun nochmal bestellen sollte und zum anderen dauert das dann wieder ewig, bis alles widerrufen wurde. Ich möchte halt einfach eine Begründung bzw. den erneuten Versand


Die Begründung bekommst du vom DHL Kundendienst und ein erneuter Versand ist von o2 nicht vorgesehen.


Die Begründung bekommst du vom DHL Kundendienst

glaub ich eher nicht, wenn O2 das zurückfordert wird sicherlich

der Grund von O2 nicht an DHL weitergegeben.

Da müsste schon O2 schriftlich angefragt werden.


Ja Sorry, habe „Absender“ überlesen, natürlich ist dann o2 verantwortlich 🙈


Hallo @Eli97,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Heute wurde für dich nur das Handy bestellt, und es wartet bereits auf den Versand. Was zuvor geschehen ist, ist mir nicht ganz klar. Halte uns bitte auf dem Laufenden und teile uns mit, wenn du das neue Handy erhalten hast.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Ja ich hoffe echt, dass alles glatt läuft 😊

Edit: o2_Maren 28.10.2024 / Vollzitat entfernt

Hallo @Eli97,

aktuell sieht alles sehr vielversprechend aus, ich drücke die Daumen für dich!

Liebe Grüße, Maren 🍂


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