Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rücksendeformular kann nicht gedruckt werden

  • 3 December 2018
  • 5 Antworten
  • 6182 Aufrufe

Ich hatte eine Bestellung erhalten, die ich ungeöffnet zurücksenden wollte. Hierzu wird im Kundenlogin ja auch die Möglichkeit geboten, bis hin zur Generierung eines Rücksendescheins. Dieser wird im Browser auch angezeigt, kann jedoch nicht ausgedruckt werden. Um das ganze anderweitig geregelt zu bekommen, lud ich das Formular als .pdf herunter, um dann angezeigt zu bekommen, dass die Datei fehlerhaft sei. Daher hat es wohl auch mit dem Ausdruck nicht geklappt.
Nun wollte ich das via eMail mitteilen, finde jedoch keine Kontaktmöglichkeit hierzu, weshalb ich das nun hier tun muss. Wie kann ich an einen Rücksendeschein kommen, der ausgedruckt werden kann? Bzw.: besteht die Möglichkeit, auch ein einfaches Anschreiben zu verwenden?
Falls ein Mitarbeiter antworten möchte: es handelte sich um die Sendung Nr. WSHW30565509...
Würde mich über zufriedenstellende Antworten freuen ;-)
Gruß Harry

5 Antworten

Hallo @bauerhar,

ich habe das ganze einmal für deine Retoure getestet (in Chrome) und es hat funktioniert:
-das https://logistik.telefonica.de/o2 aufrufen
-einloggen
-Dokumente-->Retourenschein
-Rechtsklick-->Drucken

Auch das Abspeichern, Öffnen und Drucken mit dem Acrobat Reader hat funktioniert.

Hast du es aktuell noch einmal getestet, vielleicht gab es gestern Einschränkungen?

Viele Grüße, Katja
Werd's dann mal mit chrome nochmal versuchen. Mit Firefox ging auf jeden Fall nichts. War mir auch sicher, den Retourenschein in den Dokumenten nicht gefunden zu haben 🤔 Ich check das nochmal und meld mich wieder. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Antwort 👍
Sehr gerne, ich freue mich auf die nächste Meldung egal wie sie aussieht. :)

Wenn es nicht klappt bin ich dran und überlege mir einen Plan B.^^

Viel Erfolg, Katja
Hallo Katja. Plan B war nicht erforderlich 👍 Es lag wohl tatsächlich daran, wie der Browser mit der Datei umgeht...? Auf dem Handy habe ich chrome. Hier konnte ich den Dateilink unter „Dokumente“ schonmal gleich finden (bei Firefox wurde nicht ein Dokument angezeigt 🤔). Mit Klick auf den Dateilink hat dann auch gleich ein download auf‘s Handy stattgefunden und die Datei wurde als .pdf-Datei identifiziert und entsprechend abgelegt, bzw. angezeigt. Drucken wollte ich dann aber von meinem PC aus, weshalb ich mir die .pdf-Datei via eMail an mich selbst geschickt habe. Und da war‘s dann wieder komisch, weil mir der Anhang nicht als .pdf-Datei erkannt wurde, weshalb ich gefragt wurde, mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte. Mit Auswahl des Adober-Readers wurde die Datei dann richtig geladen und angezeigt, woraufhin dann auch ein Drucken möglich war... 😏 Eventuell liegt es ja auch daran, mit welchem Programm der Rücksendeschein generiert wird? Vielleicht schleicht sich ja bereits hier ein Fehler ein? Auf jeden Fall vielen Dank für den chrome-Tipp 👍 LG Harry
Das freut mich, schön, dass es geklappt hat.
Vor allem Danke für die ausführliche Schilderung, ich werde einmal weiter ein Auge drauf haben. :)

Und jetzt eine hoffentlich nicht zu stressige Adventszeit,
Katja

Deine Antwort