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Warum O2
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Hallo,habe ein Smartphone Samsung A55 am 22.04.2024 widerufen und zurück geschickt,

Annahme wurde verweigert wegen angeblichem Fremdeingriff/unsachgemäße Handhabung, von meiner Seite her unverständlich habe das Handy ausgepackt und getestet,anschließend wieder ordnungsgemäß Verpackt und per Dhl zurückgesendet.

17.06.2024 17:24 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkvertrag

Hallo @oldie13,

hast du inzwischen Rückantwort von unserer Fachabteilung erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


Nein habe noch keine Antwort oder Nachricht erhalten, habe am Freitag den Kundenservice angerufen der konnte auch nicht weiterhelfen.


Heute Email bekommen mit diesem Text.Was kann ich jetzt unternehmen, bin mir sicher das ich es unbeschädigt zurück gesendet habe.

Ihren Unmut über die verweigerte Rücknahme des Geräts verstehe ich gut.

 

Das Gerät konnten wir nicht zurücknehmen, da wir einen Riss in der Mitte der Kamera festgestellt haben.

 

Die Ware senden wir Ihnen gern, auf eigene Kosten, zurück.

 

Sie haben das Gerät nach Erhalt wieder verpackt und unbeschädigt zurückgesandt. In dem Fall bitte wir Sie eine Schadensanzeige bei DHL zu stellen.


Dann würde ich erstmal über die Schadensanzeige bei DHL gehen. Ich denke, ohne Rechtsbeistand wird es hier sonst keine andere Lösung geben. Ansonsten wenn du rechtschutzversicherst bist, nimm dir einen Anwalt.

Edit: Ist alles kurios. Wenn wirklich das Kameraglas am Backcover einen Riss hat, muss das irgendwo runter geflogen sein. Allerdings, ist das Gerät ja in seiner OVP und dann noch im Paket verpackt, also selbst, wenn das Paket grob und mit viel Kraft stürzt, passiert dem Gerät da normalerweise gar nichts. Die verkraften da schon einiges. 


Wie geht man da vor , habe sowas noch nie gemacht


@oldie13 Ich habe dazu auf die schnelle nur das gefunden:

 

Infos von DHL zu Schadensmeldung/Verlust (hier klicken)

 

DHL Schadensanzeige PDF (hier klicken)

Adresse:

DHL Paket GmbH
Kundenservice
22795 Hamburg

Die wollen dafür aber mit der Schadensmeldung das entsprechende Paket mit zugesendet haben.

Ich würde, im Zweifel, mal bei DHL anrufen und nachfragen.

 

Edit: ich finds eher kundenunfreundlich, dass O² sich an einer Aufklärung nicht beteiligen möchte. Dort sitzen Leute, die sowas täglich abarbeiten und einem Kunden hier helfen könnten, der damit überfordert sein könnte.


Schadensmeldung innerhalb 7 Tage nach Erhalt des Päckchens, das geht wohl nicht mehr , und das Paket ist ja bei O2, beschädigt angekommen,  was kann ich dafür und warum soll ich dann eine Schadensmeldung abgeben.


Am Ende musst du dir überlegen, was du bereit bist zu unternehmen, um deine Ansprüche durchzusetzen.


Welche möglichkeiten habe ich denn.

 


 

und das Paket ist ja bei O2, beschädigt angekommen, 

nach meinem Verständnis muss O2 dann die Schadensmeldung machen,

wenn das Paket einen sichtbaren Schaden hatte.🤔

hattest du einen Zeugen beim verpacken?

 

 


Nein ,leider nicht! Ob das Paket beschädigt bei O2 an kam weis ich auch nicht,kann nur sagen bei mir war das Gerät in Ordnung wurde in der Widerrufsfrist zurück gesendet.  


Am Ende musst du dir überlegen, was du bereit bist zu unternehmen, um deine Ansprüche durchzusetzen.

Hallo welche Lösung schlägst du mir vor! Das habe ich an o2 geschrieben,aber noch keine Antwort bekommen.

Guten Morgen,

O2 ist verpflichtet das Gerät zurück zunehmen , bei Beschädigungen können Sie eine Wertminderung in Rechnung stellen.
Wenn es bei Ihnen Beschädigt angekommen ist, stellen Sie dann doch einen Schadensmeldung an DHL.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Schmidt



Erklärung :

Am 12.04.2024 wurde mir das Gerät ordnungsgemäß und unbeschädigt geliefert,

ich habe es ausgepackt meine SimKarte eingelegt und getestet.

Dann habe ich es auf Werkstellung zurück gesetzt,wieder ordnungsgemäß und unbeschädigt verpackt und zurückgesendet am 22.04.2024.

für mich ist es unverständlich das sie das Gerät nicht angenommen haben,es wurde von mir kein Fremdeingriff und unsachgemäße Handhabung vorgenommen, ein Riss in der Kamera wurde von mir nicht festgestellt und das Gerät habe ich auch nicht fallen lassen.

was mit dem Gerät bei der Rücksendung am 22.04.2024 geschehen ist oder einer Ihrer Mitarbeiter es unsachgemäße Handhabungen vorgenommen hat,habe ich keinen Einfluß darauf.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Schmidt



--

 


Hallo @oldie13, ich habe gerne für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass dein Anliegen an die Fachabteilung für Rechtsanwalt-Beschwerden abgegeben wurde, weil sich dein Rechtsanwalt hierzu bei uns gemeldet hat. Sobald die Beschwerde bearbeitet wird, bekommt dein Rechtsanwalt eine  Rückmeldung dazu.

Viele Grüße,

Senay


Hallo @oldie13, hast du Neuigkeiten für uns? Ich hoffe, dass du eine Lösung finden konntest. Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand.

VG,

Senay


@oldie13 würde mich auch interessieren.


Hallo @oldie13, hast du Neuigkeiten für uns? Ich hoffe, dass du eine Lösung finden konntest. Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand.

VG,

Senay

Leider noch keine Lösung, O2 Rechtsabteilung hat sich bei mir noch nicht gemeldet,  ansonsten berufen sie sich immer noch auf den Brief vom 06.05. 24 das sie das Gerät nicht zurück nehmen .


@oldie13 würde mich auch interessieren.

O2 schrieb mir nur eine Mahnung per SMS,  und möchte das Gerät nicht zurück nehmen,  obwohl es rechtzeitig Widerrufen wurde und zurückgesendet wurde.


hat dein Rechtsamwalt eine Rückmeldung erhalten?

eigentlich ist dieser doch jetzt der Ansprechpartner für O2.🤔


@oldie13 das klingt erstmal nicht gut, aber du, bzw ein Mod meinte ja, dass du einen Anwalt dran hast. Hat der schon etwas erreicht? Natürlich musst du uns nicht konkret mitteilen, falls damit Risiken einher gehen.


Bei dir wird sich die Rechtsabteilung nicht melden, sondern bei dem Anwalt. So schnell kann das. Wann hat der Anwalt o2 angeschrieben?


hat dein Rechtsamwalt eine Rückmeldung erhalten?

eigentlich ist dieser doch jetzt der Ansprechpartner für O2.🤔

Weiß nicht wie der Moderator drauf kommt das ich einen Rechtsanwalt habe, nur weil mein Fall jetzt von der Rechtsabteilung bearbeitet wird,habe nur Einspruch gegen ihre Ablehnung geschrieben mit Gesetzestext.


Die Rechtsabteilung wird deinen Fall nicht bearbeiten nur weil du ein Gesetzestext zitiert hast. Eventuell hat sich der Moderator aufgrund bestimmter Einträge in deinem Kundenkonto nur vertan. Oder jemand hat dein Schreiben falsch zugeordnet. Die Kundenbetreuung (oder die entsprechende Fachabteilung) wird dein Fall sicherlich erneut prüfen, und dir dann entsprechend antworten.


Hallo @oldie13, wir machen uns mal schlau was gerade läuft und was wir ggf. ändern können. Ich melde mich hier zurück, sobald ich neue Infos bekommen habe. Vielen Dank an allen, die hier so toll unterstützen🙂

Liebe Grüße,

Senay


Hallo @oldie13, wir machen uns mal schlau was gerade läuft und was wir ggf. ändern können. Ich melde mich hier zurück, sobald ich neue Infos bekommen habe. Vielen Dank an allen, die hier so toll unterstützen🙂

Liebe Grüße,

Senay

Danke , hoffe sie haben mal eine gute Nachricht und das Problem wäre endlich vom Tisch.


Nicht erschrecken, bin jemand Neues. 😁 Da Neuigkeiten raus müssen, ganz besonders wenn sie gut sind 😉, und Senay erst morgen wieder da ist, mische ich mich frech ein:

Es ist alles gelöst @oldie13 👍

Tausend Dank für deinen unermüdlichen Kontakt zu uns, es hätte anders laufen sollen, so hast du uns jedoch wunderbarerweise die Möglichkeit gegeben den Widerruf deines A55 zu deiner Zufriedenheit abzuschließen.

Der Vertrag wird deaktiviert werden, das Handy bleibt bei uns. Es werden keinerlei Kosten durch dich getragen, für die Raten wurde bereits eine Guthabenbuchung erstellt.

Ein Schreiben wird dir ebenfalls noch zugehen. 

Ich hoffe wir konnten dir damit zu Wochenbeginn eine Sorge nehmen? 🌻


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