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Hallo,

Nachdem ich nun 5x in der Hotline war und es absolut nicht geholfen hat versuche ich es mal hier.
Ich habe mir einen PC über die my Handy Finanzierung geholt. Nun musste ich den aber schon 2x an Acer einschicken. Acer hat den PC für irreparabel erklärt und eine Rückkaufabwicklung angeboten. Diese geht nicht da es sich um eine Finanzierung handelt. Das habe ich an der Hotline auch mehrmals erzählt aber dauernd werde ich an an die Retourenseite oder w-support verwiesen.

Es hat das Wochenende gedauert bis ich endlich auf die Retourenseite kam. Teilweise dauerte es Stunden bis der Code zum einloggen kam der dann nicht mehr gültig war und ich konnte es erneut von vorne versuchen. (Ich warte derzeit wieder seit 15 Minuten auf den Code) Endlich auf die Seite geschafft war die Option ausgegraut. Ich konnte kein Gerät auswählen. Anscheinend sind die Fristen vorbei.

Und w-support habe ich ebenfalls schon kontaktiert. Dieser schrieb mir per mail das er nicht für PC’s zuständig ist. Nur Handy und Tablets.

Ich habe hier nun ein defektes Gerät für das ich weiter meine Raten bezahle es aber nicht nutzen kann. Ich kann keinen Rückkauf beantragen da man mich an der Hotline dauernd auf die Retourenseite verweist. (Auf der ich nichts machen kann da der PC ausgegraut ist wenn ich es endlich mal auf die Seite schaffe) Oder an w-support. (Die nicht für PC’s zuständig sind)

Also was nun? Wie komme ich nun an die Unterlagen / Retourenschein um eine Rückabwicklung zu machen? Ein Ersatzgerät gibt es nicht laut Hotline. Nur eine Rückabwicklung. Und mein o2 Shop in der Stadt macht das nicht da er nur ein Franchise-Anbieter ist.

Ich bin hier am verzweifeln. Grüße Lavaae

@Lavaae

bitte übermittle dei Anliegen per Kontaktformular,

damit schon mal etwas schriftlich bei O2 vorliegt.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Acer hat den PC für irreparabel erklärt und eine Rückkaufabwicklung angeboten.

die Bestätigung dazu solltest du mit einreichen.

 


Ich suche seit Tagen nach einen Kontaktformular. Danke das ist hilfreich. Das erledige ich direkt. 😀

Direkt erledigt und einen Screenshot von w-support und Acer angefügt.

 


@Lavaae 

prima,

ein O2 Moderator wird hier im Forum auch noch mit reinschauen,

das kann aber einige Tage dauern.😉


Ich bin durch dich weiter gekommen als durch 3 Tage und 5 Telefonate mit der Hotline. Vielen Dank dafür. Zum Glück tut es meine alte Möhre immer noch gut.  😂


Guten Morgen @Lavaae und herzlich Willkommen in unserer Community 💙

Mehr als ärgerlich, dass der PC bereits 2x eingeschickt werden musste und der Fehler immer noch / wieder besteht 😥

Entschuldige bitte, dass du dich bereits mehrmals bei uns gemeldet hast und noch keine Lösung für dich zustande gekommen ist. Du hast dich also über unser Kontaktformular zwischenzeitlich kontaktiert - gab es dazu schon eine Rückmeldung bezüglich deiner Rückabwicklung?

LG Kathi


@o2_Kathi 
Hallo,
leider habe ich bisher nur die Meldung bekommen das die Mail eingegangen ist. Eine Rückmeldung habe ich bisher nicht erhalten.


Okay @Lavaae. Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben, ich würde mir das gerne genauer anschauen 🙂


Danke für deine Rückmeldung @Lavaae 🙂

Konnte Acer den PC 2x reparieren und der Fehler tritt erneut auf?

Hast du dazu auch die Reparaturen Belege / Bestätigungen oder andere Nachweise dazu von Acer bekommen?

 


Ich habe von Acer eine Mail bekommen wo sie mich informieren das der PC nicht repariert werden kann da er irreparabel ist und sie auch kein Adäquates Austauschgerät haben.. Zudem lag nach jeder Reparatur ein Zettel dabei. Beim ersten mal haben sie Teile ausgetauscht. Beim zweiten mal haben sie nichts geändert. Er wurde ja für irreparabel erklärt.
Eine Rückabwicklung seitens Acer wurde nach Überprüfung abgelehnt da es sich um eine Ratenzahlung handelt. Ich soll mich an o2 wenden. Dann wurde mir der PC unrepariert zurück geschickt. Das wurde mir so per Mail von Acer mitgeteilt. Und nun steht der PC hier.


Danke für die Infos @Lavaae 🙂 Eine Rückabwicklung sollte möglich sein.

Ich werde jetzt den Retourenschein für die Rückabwicklung für dich beantragen. Diesen wirst du dann von uns per E-Mail bekommen. Bitte lege dann dem Paket die Nachweise von Acer mit dazu, vor allem die ausgedruckte E-Mail das der PC von Acer als irreparabel festgestellt wurde.

Bitte warte ein paar Tage dazu ab 🤗

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

LG Kathi


Vielen dank für die Hilfe. Ich lege die ausgedruckte Mail dazu und auch die beiden Zettel mit dem Reparaturbericht. Dann sieht man das ich ihn zweimal von Acer zurück bekommen habe und das sie ihn für irreparabel erklärt haben.

Ich wünsche ebenso ein schönes Wochenende 😀


Guten Morgen @Lavaae 🙂

Ich habe den Hinweis gerade gesehen, dass du im Retourenportal vorne beim Gerät das Häkchen setzen kannst, dann sollte auch ein Retourenschein für die Rückabwicklung möglich sein.

Kannst du das bitte einmal ausprobieren?

Danke und Liebe Grüße

Kathi


Kann ich? Das probiere ich mal aus. Ich hoffe der Code zum einloggen kommt direkt. Meistens klappt es immer erst spät Abends weil der Code sonst auch mal 12 Stunden braucht und dann ungültig ist.


Wobei ich habe letztens noch ein Bild gemacht wo alles nicht anklickbar ist. Auf dem Bild sehe ich kein Kästchen um einen Haken zu machen. Ich sehe in der Liste meinen PC aber links kein Kästchen. 
Ich schaue aber mal nach. Wobei ich bisher keinen Code bekommen habe. Das wird wohl wieder bis Abends dauern.
 

 


Ich habe es ins Menü geschafft. Ich sehe gerade das die Retoure unterwegs ist. Vielen Dank dafür. Also kriege ich bald meinen Retourenschein. 


Richtig, die Retoure zur Rückabwicklung wurde genehmigt und du hast dazu auch eine E-Mail von uns bekommen @Lavaae 🤗

Melde dich gern jederzeit wieder hier, wenn du ein weiteres Anliegen hast.

Liebe Grüße

Kathi


Und um das alles nun abzuschließen. Es hat alles wunderbar funktioniert @o2_Kathi 

Ich habe gerade auch das Geld zurück erstattet bekommen. Es ist toll das es endlich geklappt hat. Vielen Dank für die Hilfe. Auch wenn es schade ist das mir an der Hotline nicht geholfen wurde. Aber dafür hier umso besser.
Grüße Lavaae 😀


Hallo @Lavaae

vielen Dank für deine Rückmeldung 🤗 Schön, dass wir dir hier weiterhelfen konnten und nun alles geklärt ist :)  

Wenn wir dich sonst noch unterstützen können, lass es uns gerne jederzeit wissen 😉

Viele Grüße
Cora


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