Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,
am Freitag, dem 24. November 2023, wollte ich ein iPad Pro und eine Apple Watch Ultra 2 über Finanzierung kaufen. Obwohl ich die Anforderungen für die Anzahlung erfüllt habe, wurde meine Finanzierungsbestellung abgelehnt. Ich habe bisher noch keine Rückerstattung für die geleistete Anzahlung erhalten.

Ich möchte wissen, wann ich mit der Erstattung der Anzahlung rechnen kann.

Liebe Grüße

 

edit o2_Solveig 15.12.2023, 10:33 Uhr verschoben vom Digitalen Wohnzimmer → o2 My Handy & Finanzierung

Ich möchte wissen, wann ich mit der Erstattung der Anzahlung rechnen kann.

 

o2 sagt: 10 Tage

Meine Erfahrung anhand der Angaben im Forum: 4 bis 6 Wochen


Hallo @Mo777 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ungewöhnlich. Eigentlich sollte die Rückzhalung innerhalb von 10 Tagen erfolgen. 
Magst du bitte einmal sagen, wie du gezahlt hast ? 
Paypal, Banküberweisung, Kreditkarte ? 
Die Rückzahlung erfolgt über den gleichen Weg, wie die Zahlung. 
Gruß, Solveig 


Hallo @Mo777 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ungewöhnlich. Eigentlich sollte die Rückzhalung innerhalb von 10 Tagen erfolgen. 
Magst du bitte einmal sagen, wie du gezahlt hast ? 
Paypal, Banküberweisung, Kreditkarte ? 
Die Rückzahlung erfolgt über den gleichen Weg, wie die Zahlung. 
Gruß, Solveig 

Hallo,
ich habe mit der Banküberweisung bezahlt.

LG


Warum verlangt o2 erst eine Anzahlung und wenig später wird der Auftrag dann wieder storniert? 
 

Muss man das verstehen? Hab das jetzt schon öfters gelesen. 


Huhu @Mo777, ich wollte kurz nachfragen, ob du mittlerweile die Anzahlung zurückerhalten hast?

@0179LoopUP ich weiß es leider auch nicht. 🤷


Huhu @Mo777, ich wollte kurz nachfragen, ob du mittlerweile die Anzahlung zurückerhalten hast?

@0179LoopUPich weiß es leider auch nicht. 🤷

Hallo Steffen, leider noch nicht 😢


Ehrlich gesagt finde ich das seitens o2 schon richtig unverschämt 💁‍♂️ 

Der Kunde leistet wie gewünscht eine Anzahlung und wenig später wird die Bestellung nachträglich nach Zahlung wieder storniert und danach kann der Kunde teils Wochen / Monate hinter seinem Geld herlaufen. 
 

Ob das alles so erlaubt ist? 
 

Ich meine es kam doch mit der Anzahlung ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande 🤔

Und dann stell ich mir noch die Frage wieso benötigt o2 solang für eine Rückzahlung? 

@Mo777 ich hoffe du musst nicht noch lange auf deine Rückzahlung warten. 


Und dann stell ich mir noch die Frage wieso benötigt o2 solang für eine Rückzahlung? 

 

Das sehe ich zwei Faktoren. o2 bearbeitet wohl viel manuell, kommt daher nicht hinterher. Dazu wird die Auszahlung meist am Rechnungslauf angepasst. Daher dauert es min. 4 bis 6 Wochen. Die 10 Tage, die o2 immer nennt, sind laut Aussagen vieler Kunden hier, nicht die Regel. 

 

Ich meine es kam doch mit der Anzahlung ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zusammen

 

Könnte in der Tat so sein. Dazu müsste man lesen, wie die Aufforderung zur Anzahlung formuliert ist. 

 


Da ich bis jetzt meine Anzahlung nicht erhalten habe, an wen sollte ich mich wenden, um mein Problem zu lösen?


Hallo @Mo777, ich würde vorschlagen, dass wir hierfür einmal in die privaten Nachrichten wechseln.

Dort können wir dann alle benötigten Daten austauschen und ich würde dein Anliegen zur Rückzahlung per Ticket weitergeben.

Du wirst gleich eine PN von unserem o2Support-Account erhalten.

Bis gleich 💙

LG Steffen


Hallo,

gibt es etwas Neues?


Hallo @Mo777, ich habe dir soeben noch eine weitere PN geschickt.

Wir lesen uns dort wieder. 👍😊

LG Steffen


Hallo, ich habe gerade mein Geld zurückerhalten. Vielen Dank, dass du mir dabei geholfen hast, Steffan.


Das ist super @Mo777. Es freut uns wenn wir dir weiterhelfen konnten.💐 Melde dich gerne noch einmal wenn du noch etwas auf dem Herzen hast.🤗
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort