Ich möchte wissen, wann ich mit der Erstattung der Anzahlung rechnen kann.
o2 sagt: 10 Tage
Meine Erfahrung anhand der Angaben im Forum: 4 bis 6 Wochen
Hallo @Mo777 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist ungewöhnlich. Eigentlich sollte die Rückzhalung innerhalb von 10 Tagen erfolgen.
Magst du bitte einmal sagen, wie du gezahlt hast ?
Paypal, Banküberweisung, Kreditkarte ?
Die Rückzahlung erfolgt über den gleichen Weg, wie die Zahlung.
Gruß, Solveig
Hallo @Mo777 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist ungewöhnlich. Eigentlich sollte die Rückzhalung innerhalb von 10 Tagen erfolgen.
Magst du bitte einmal sagen, wie du gezahlt hast ?
Paypal, Banküberweisung, Kreditkarte ?
Die Rückzahlung erfolgt über den gleichen Weg, wie die Zahlung.
Gruß, Solveig
Hallo,
ich habe mit der Banküberweisung bezahlt.
LG
Warum verlangt o2 erst eine Anzahlung und wenig später wird der Auftrag dann wieder storniert?
Muss man das verstehen? Hab das jetzt schon öfters gelesen.
Huhu @Mo777, ich wollte kurz nachfragen, ob du mittlerweile die Anzahlung zurückerhalten hast?
@0179LoopUP ich weiß es leider auch nicht.
Huhu @Mo777, ich wollte kurz nachfragen, ob du mittlerweile die Anzahlung zurückerhalten hast?
@0179LoopUPich weiß es leider auch nicht.
Hallo Steffen, leider noch nicht
Ehrlich gesagt finde ich das seitens o2 schon richtig unverschämt ♂️
Der Kunde leistet wie gewünscht eine Anzahlung und wenig später wird die Bestellung nachträglich nach Zahlung wieder storniert und danach kann der Kunde teils Wochen / Monate hinter seinem Geld herlaufen.
Ob das alles so erlaubt ist?
Ich meine es kam doch mit der Anzahlung ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande
Und dann stell ich mir noch die Frage wieso benötigt o2 solang für eine Rückzahlung?
@Mo777 ich hoffe du musst nicht noch lange auf deine Rückzahlung warten.
Und dann stell ich mir noch die Frage wieso benötigt o2 solang für eine Rückzahlung?
Das sehe ich zwei Faktoren. o2 bearbeitet wohl viel manuell, kommt daher nicht hinterher. Dazu wird die Auszahlung meist am Rechnungslauf angepasst. Daher dauert es min. 4 bis 6 Wochen. Die 10 Tage, die o2 immer nennt, sind laut Aussagen vieler Kunden hier, nicht die Regel.
Ich meine es kam doch mit der Anzahlung ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zusammen
Könnte in der Tat so sein. Dazu müsste man lesen, wie die Aufforderung zur Anzahlung formuliert ist.
Da ich bis jetzt meine Anzahlung nicht erhalten habe, an wen sollte ich mich wenden, um mein Problem zu lösen?
Hallo @Mo777, ich würde vorschlagen, dass wir hierfür einmal in die privaten Nachrichten wechseln.
Dort können wir dann alle benötigten Daten austauschen und ich würde dein Anliegen zur Rückzahlung per Ticket weitergeben.
Du wirst gleich eine PN von unserem o2Support-Account erhalten.
Bis gleich
LG Steffen
Hallo,
gibt es etwas Neues?
Hallo @Mo777, ich habe dir soeben noch eine weitere PN geschickt.
Wir lesen uns dort wieder.
LG Steffen
Hallo, ich habe gerade mein Geld zurückerhalten. Vielen Dank, dass du mir dabei geholfen hast, Steffan.
Das ist super @Mo777. Es freut uns wenn wir dir weiterhelfen konnten. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch etwas auf dem Herzen hast.
Viele Grüße Bianca