Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rückerstattung für zurückgesendete Produkte (Apple Watch Ultra und AirPods Pro 2)

  • January 26, 2025
  • 5 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo,

 

vor 2-3 Monaten habe ich eine Apple Watch Ultra und AirPods Pro 2 bei O2 bestellt. Die Produkte wurden von mir ordnungsgemäß zurückgesendet. Allerdings habe ich bisher keine Rückerstattung für die gezahlten Beträge erhalten.

 

Das Problem ist, dass der erste Monat der Ratenzahlung bereits von meinem Konto abgebucht wurde, jedoch nicht zurückerstattet wurde. Ich habe bisher keine klare Lösung gefunden, wie ich in dieser Angelegenheit weiter vorgehen soll.

 

Können Sie mir bitte dabei helfen, dieses Problem zu klären? Vielen Dank im Voraus.

5 Antworten

schluej
Legende
  • January 26, 2025

Moin,

  • wie zurückgesendet?
  • Wurde die Apple Watch aus dem Account entfernt?
  • Wurde online gekauft?
  • Wurden die 14tage eingehalten (Rücksendung & Widerruf), bei online kauf?
  • Hast Du den Kaufwiderrufen wie es in der Widerrufsbelehrung steht?
    Wurde die EMail Adresse für den Widerruf verwendet?

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 27, 2025

Die Pakete wurden ungeöffnet zurückgesendet, und die Rücksendung wurde akzeptiert. Die Apple Watch wurde aus dem Account entfernt. Der Kauf erfolgte online über meinen o2-Account, und die 14-tägige Widerrufsfrist wurde eingehalten. Der Kauf wurde gemäß der Widerrufsbelehrung widerrufen.

 

Zusätzlich habe ich von o2 folgende Bestätigungen erhalten:

 

SMS 1:

“Lieber o2 Kunde, wir haben Ihr Anliegen geprüft und bearbeitet und Ihrem Kundenkonto am 27.11.2024 aus Kulanz den Betrag von 13,00 EUR gutgeschrieben. Diesen Betrag sehen Sie auf einer ihrer nächsten Rechnungen auf Seite 1 unter der Rubrik „Zusatzleistungen“ sowie auf Seite 2 unter „Vergünstigungen/Guthaben“. Ihre Gutschrift wird direkt mit dieser Rechnung verrechnet. Ihr o2 Team.”

 

SMS 2:

“Lieber o2 Kunde, wir haben Ihr Anliegen geprüft und bearbeitet und Ihrem Kundenkonto am 27.11.2024 aus Kulanz den Betrag von 43,00 EUR gutgeschrieben. Diesen Betrag sehen Sie auf einer ihrer nächsten Rechnungen auf Seite 1 unter der Rubrik „Zusatzleistungen“ sowie auf Seite 2 unter „Vergünstigungen/Guthaben“. Ihre Gutschrift wird direkt mit dieser Rechnung verrechnet. Ihr o2 Team.”


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 1, 2025

Hi ​@Lordking, schön, dass du uns hier schreibst. Wenn du die Geräte fristgerecht zurück gesandt hast, sollst du natürlich auch ganz schnell dein Geld wieder bekommen.

Dass in der SMS der Begriff aus Kulanz steht, ist unglücklich ausgedrückt. Hier handelt es sich bestimmt um die ersten Raten. 13 € die Anzahlng für die Airpods und 43  für die Apple Watch. Die Auszahlung kann bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen.

Wann kamen die SMS? Hast du in den letzten Tagen nochmal auf deinem Konto nachgesehen und kannst.

Viele Grüße, Ines.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2025

ich habe vor ca. 2-3 Monaten einen Artikel zurückgesendet und eine Rückerstattung beantragt. Leider ist die Erstattung bisher nicht auf meinem Konto eingegangen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@Lordking, gerne habe ich für dich auch einmal nachgeschaut und konnte die Gutschriften auf den deaktivierten Rechnungsaccounts finden. Nun habe ich die Auszahlung der  beiden Beträge auf dein Bankkonto veranlasst. 

Habe bitte noch ein wenig Geduld, bis die Auszahlungen bearbeitet werden.

Liebe Grüße,

Senay