Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Am 06.09. 2023 erhielt ich eine E-Mail, dass ich eine Anzahlung für das bestellte Handy zu leisten habe. ich habe diese Anzahlung geleistet. nach der Zahlung erhielt ich jedoch eine negative Antwort in Form von "leider können wir Ihren Auftrag nicht erfüllen". die Anzahlung, die ich dafür geleistet habe, sollte zurückerstattet werden. immer noch nicht zurückerstattet.

 

o2_Giulia, 06.09.2023, 13:52: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ my Handy & Finanzierung

Hallo @bnymn , 

das. Ist ein großes Problem bei O2.

Die Herrschaft möchte immer sehr schnell und korrekt Ihr Geld bekommen. 
Mit der Rückerstattung sieht das da schon ganz anders aus . Da wartest du locker 8-12 Wochen.

Das ist leider sehr ärgerlich aber nicht zu ändern. 
LG Witti 


Hallo @bnymn,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Rückzahlung erfolgt automatisch über die Zahlart über die du die Anzahlung getätigt hast. In der Vergangenheit hat dieses teilweise längere Zeit in Anspruch genommen.  Es sollte aktuell nicht länger als 10 Tage dauern bis du das Geld zurück bekommst. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße Bianca


"Wir haben ein anderes Angebot für Sie. Keine Sorge, der Gesamtbetrag, den Sie zahlen werden, wird sich nicht ändern." Am Ende der E-Mail von O2 verlange ich die Rückerstattung meiner Anzahlung, des Geldes, das ich für eine Dienstleistung bezahlt habe, die Sie nicht erbracht haben. Warum verzögern Sie das?


Hey @bnymn,

hast du das alternative Angebot angenommen? Ich denke, dass dein Geld bis spätestens nächste Woche wieder auf deinem Konto sein wird :) 

Viele Grüße,
Flo


Ich habe die Kaution von 185,99 Euro über Klarna bezahlt.

Am 06.09. 2023 erhielt ich eine E-Mail, dass ich eine Anzahlung für das bestellte Handy zu leisten habe. ich habe diese Anzahlung geleistet. nach der Zahlung erhielt ich jedoch eine negative Antwort in Form von "leider können wir Ihren Auftrag nicht erfüllen". die Anzahlung, die ich dafür geleistet habe, sollte zurückerstattet werden. immer noch nicht zurückerstattet.

Ich warte dringend auf die Erstattung


Die Meldungen hier im Forum sind seit Jahren gleich. Du solltest daher von 4 bis 6 Wochen ausgehen. 


Merhaba @bnymn,
bizimle bu şekilde iletişime geçtiğiniz için çok teşekkür ederiz. Geri ödeme, para yatırma işleminde kullandığınız ödeme yöntemi kullanılarak otomatik olarak yapılacaktır. Geçmişte bu bazen uzun zaman alıyordu. Parayı geri alana kadar 10 günden fazla sürmemelidir. Başka sorularınız varsa lütfen bizimle tekrar iletişime geçmekten çekinmeyin.
Çok selamlar Bianca

Hallo Bianca
Heute sind wir in 10 Arbeitstagen. Es gibt immer noch keine Erstattung auf mein Konto. Bitte kümmern Sie sich um dieses Problem


Hallo @bnymn,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Rückzahlung erfolgt automatisch über die Zahlart über die du die Anzahlung getätigt hast. In der Vergangenheit hat dieses teilweise längere Zeit in Anspruch genommen.  Es sollte aktuell nicht länger als 10 Tage dauern bis du das Geld zurück bekommst. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca
Heute sind wir in 10 Arbeitstagen. Es gibt immer noch keine Erstattung auf mein Konto. Bitte kümmern Sie sich um dieses Problem.


Hallo @bnymn,

in der Regel erfolgt die Rückzahlung auf dem schnellsten Wege, in der Regel ist mit ca.10 Tagen zu rechnen.

Hast du in der Zwischenzeit die Gebühren schon zurückerhalten?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort