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Guten Morgen,
Am 28.07.23 wurde von meinem Konto eine Anzahlung in Höhe von 65,99 € für den Kauf eines Mobiltelefons abgebucht. Daraufhin erhielt ich die Nachricht, dass meine Bestellung nicht bearbeitet werden konnte. Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Guten Morgen @gordito1511,

das heißt, deine Bestellung wurde nach der Anzahlung abgelehnt?

Normalerweise sollte der Betrag innerhalb von 10 Tagen wieder erstattet werden.


Ja, zuerst wurde die Zahlung abgebucht, dann erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass meine Bestellung nicht bearbeitet werden konnte, dann habe ich keine E-Mail erhalten

Hey @gordito1511,

die Antwort von TeufelEnergy ist soweit korrekt 🙂 Falls sich die Rückzahlung zu lange hinzieht, melde dich doch gerne noch einmal hier. Dann schauen wir uns das an!

Viele Grüße,
Flo


Ok, Vielen Dank

Guten Morgen, heute ist der 12. August. und habe meine Rückerstattung immer noch nicht erhalten. Bitte hilf mir. Wo soll ich mich bewerben? An wen man schreiben soll?

 


Kann mir jemand helfen?


O2  Sie haben mich für 65,99 ausgeraubt, sie haben eine Anzahlung von meinem Konto für ein Mobiltelefon abgebucht, das ich kaufen wollte, es sind 18 Tage vergangen und ich habe weder ein Telefon noch eine Rückerstattung!!!

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 15.08.2023 / 16:20 Uhr


und niemand will mir helfen!


Moin @gordito1511,

erstmal dezent runter fahren. Dich raubt hier niemand aus, denn ein Raub ist Diebstahl mit Gewalt und/oder Gewaltandrohung und dergleichen. Du hast also eine Anzahlung geleistet und kein Gerät bekommen? Gab es denn nach der Anzahlung eine Auftragsbestätigung? Infolgedessen solltest du auch eine Versandbenachrichtigung erhalten haben und sollte das alles nicht zutreffend sein, müsste man dir zumindest die Info gegeben haben, dass du abgelehnt wurdest und dein Geld (das kann leider dauern) zurück erhalten.

 

Auf jeden Fall solltest du einen etwas gemäßigteren Ton anschlagen, denn hier schreiben größtenteils O² Kunden und ein paar Mitarbeiter und selbst denen sollte man mit Respekt begegnen. Dann kann man auch Hilfe erwarten.


@gordito1511 

bitte bleibe in deinem anderen Beitrag.

@Mods

doppelt

 


 Meiner Erfahrung nach dauert eine Erstattung bei o2 so 4 bis 6 Wochen. 


Warum habe ich keine Nachricht erhalten, wann die Anzahlung zurückerstattet wird oder ob überhaupt? Ich habe nicht einmal einen Ort, an dem ich darüber schreiben kann, nur hier! Ich habe gerade eine E-Mail erhalten, dass meine Bestellung nicht bearbeitet werden konnte, und das war's!


Hallo @gordito1511.

willkommen zurück, auch wenn wir uns dafür selbstverständlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Deine Beiträge habe ich zusammengeführt damit alles an einem Platz ist und es ist nicht unübersichtlich wird.
Ich bedaure sehr, dass der Vertrag offenbar nicht zustande gekommen ist, ​​​​​​selbstverständlich wird in so einem Fall die geleistete Anzahlung zurückerstattet.
Eine Frage zum besseren Verständnis, wurde die Anzahlung via PayPal oder Kreditkarte vorgenommen?

Gruß
Antje
​​​
​​​​​


Kreditkarte


Ich würde, wenn es bei so sein würde, o2 gleich eine angemessene Frist von 14 Tagen für die Erstattung setzen und dann das Geld über die Bank bzw Paypal zurück holen. Gerade bei einer Kreditkarte geht das einfach.
.Ich würde keine 6 Wochen warten.


Ich habe mich bereits bei der Bank beschwert, aber ich glaube nicht, dass das so gemacht werden sollte


Beschwert? Umsatz reklamieren. Sofern Ware nicht geliefert ist, was bei der Kreditkarte eine Auswahl bei der Begründung ist, geht das Geld sofort zurück.

 

O2 selber gibt sich eine Frist von 14 Tagen.


Meine Beschwerde wird bei der Bank berücksichtigt. Ich meine, O2 hat sich sehr schlecht verhalten. Ich vermute einen Fehler im System, aber Sie können sich entschuldigen und mich über die Rückerstattung informieren


Liege ich falsch?!


Der Fehler scheint dann seit etlichen Jahren im System zu sein. Ich vermute eher, dass o2 immer die Auszahlung über einen Rechnungslauf macht.


Liege ich falsch?!

Weiß nicht.

 

Ich hab ja nur beschrieben, was ich machen würde. Solange sich keiner gegen wehrt, wird o2 es nicht ändern.


Ich rief an, sie schickten mir ein Angebot, berechneten die Anzahlung und gaben einen Link an, wo ich bezahlen sollte, sie nahmen das Geld und bekamen sofort eine Nachricht, dass sie die Bestellung nicht abschließen konnten. Normalerweise sollte es eine Rückerstattung und eine Nachricht darüber geben


Schau mal. Das sagt o2 dazu selber. Seit Jahren handeln sie aber anders.

 

Natürlich wird o2 nun sagen, dass es sich hier nicht um einen Widerruf handelt. Für mich sind die Anforderungen in deinem Fall jedoch höher, weil o2 dir eine Absage erteilt hat. Da sind sogar 14 Tage zu viel.

 

 

 

 


Das Schlimmste ist, dass es keinen Kontakt gibt, sondern nur über diese Seite.


Brauchst nicht anrufen oder schreiben. Nutzt nichts. Da hast du hier die beste Hilfe die o2 bietet.


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