Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

rückbuchung

  • August 31, 2022
  • 10 Antworten
  • 694 Aufrufe

Guten Tag, es gab leider eine Lastschrift Rückbuchung. Meine Frage ist nun, muss ich es selber überweisen oder ist o2 so freundlich und versucht es die Tage/Wochen nochmals abzubuchen. (Grund war, dass mein Konto nicht gedeckt, ist zum ersten Mal passiert :/ )

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Decayedcurse24, in dem Fall solltest du die Buchung einmal bitte manuell übernehmen.

Vielen lieben Dank 💙

LG Steffen

10 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • September 3, 2022

Hallo @Decayedcurse24, in dem Fall solltest du die Buchung einmal bitte manuell übernehmen.

Vielen lieben Dank 💙

LG Steffen


  • Autor
  • Stammgast
  • September 4, 2022

@o2_Steffen okay, wurde gemacht :) mal eine andere Frage, kann man das nicht irgendwie umstellen, dass die Geräte zum 1. oder 2. Anfang des Monats abgebucht werden, schließlich war Vertragsbeginn der 1.? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 4, 2022

Nein, eine Änderung des Abbuchungstermins ist bei Ratenzahlungen nicht möglich. Der Vertragsbeginn ist dafür nicht maßgeblich.


  • Autor
  • Stammgast
  • September 4, 2022

@bs0 achso alles klar danke 


o2_Micha
  • Team
  • September 4, 2022

@Decayedcurse24 vielen Dank für deine berechtigte Frage. 
bs0 hat es bereits treffend geschrieben, eine Verschiebung des Abbuchungdatum eines o2 My Handy Vertrages ist nicht möglich.
Melde dich sehr gerne, wenn du weitere Anliegen hast.

LG
Michael


Sandroschubert
Legende

@o2_Steffen okay, wurde gemacht :) mal eine andere Frage, kann man das nicht irgendwie umstellen, dass die Geräte zum 1. oder 2. Anfang des Monats abgebucht werden, schließlich war Vertragsbeginn der 1.? 

Vielleicht ein Tipp, Überweise Anfang des Monats, dann wird später nicht abgebucht wenn die Rate fällig ist.


  • Autor
  • Stammgast
  • September 4, 2022

@Sandroschubert Achso. Wusste garnicht das dass geht, also könnte ich einfach ein Dauerauftrag fertig machen für den 1. anstatt das o2 es selber zum Mitte/Ende des Monats abbucht?


Sandroschubert
Legende

Genauso so. Heisst du überweist immer bevor die nächste Abbuchung kommt. 

Bitte im Verwendungszweck die Kundennummer des My-Handyvertrages eintragen und wenn die Bank es anbietet den Dauerauftrag automatisch mit der letzten Rate enden lassen.

Grüße


  • Autor
  • Stammgast
  • September 4, 2022

@Sandroschubert coole Sache danke für den Tipp!  Dann werde ich das mal einrichten. Ich weiß nicht wie es anderen damit ergeht, ich persönlich finde es einfach besser wenn alles zum 1. abgebucht wird. Dadurch fällt es mir leichter den Überblick zu bewahren :)

nochmals danke für den Tipp!!


o2_Micha
  • Team
  • September 6, 2022

@Sandroschubert der Tipp ist gut, habe aber gerade erst bei einem anderen user:in gesehen, dass dies schief gegangen ist. @Decayedcurse24 bitte informieren die Kollegen der Rechnungs-und Mahnabteilung, dass du den o2 My Handy Vertrag selbst überweist. Ansonsten kann es zu überschneidungen kommen und sollte eine Rate zurückgebucht werden, kann das die vorzeitige Auflösung des Ratenplanes zur Folge haben.

LG
Michael