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Warum O2
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Hallo zusammen,

folgendes hat sich zugetragten:

ich habe im März 2023 ein Pixel 7 Pro über die MyHandy Ratenzahlung gekauft. Jetzt hat das Display aber seit einiger Zeit leider den Fehler, dass es bei unter 20% Helligkeit anfängt zu flakern und am rechten Rand bildet sich ein grüner Bereich.

 

Ich habe das Problem reklamiert und an den Dienstleiter von O2 zur Reperatur geschickt inkl. Fotos die das Problem verdeutlichen. Ich bekam das Handy jedoch ohne Reperatur zurück da der Fehler nicht nachvollzogen werden kann. Das habe ich dann dort bemängelt. Ich wurde gebeten das Handy nochmals einzuschicken. Das habe ich dann auch getan, das Ergebnis war aber das gleiche: Fehler kann nicht nachvollzogen werden und ich bekam das Gerät zurück. 

 

Das ganze habe ich dann noch ein drittes mal versucht. Wieder das gleiche: (trotz Fotos und genauer Beschreibung). Kann nicht nachvollzogen werden und wurde nicht repariert.

 

Nun habe ich an O2 eine Mail geschickt und die Rückabwicklung gefordert. Es kam keine Antwort. Ich habe es auch bei der Hotline versucht aber die nette Dame hat mich falsch verstanden und mir ein Kündigungsformular geschickt damit ich meinen Vertrag kündigen kann. Das wollte ich aber nicht. Ich will nur das Handy rückabwickeln weil ich keinen vierten Reperatur-Versuch mehr starten möchte.

 

Bitte um Hilfe!

Die Service-Berichte und Fotos vom Handy kann ich bei Bedarf vorlegen.

Die Kundenbetreuung hat keine E-Mail-Adresse! Versuche es nochmal über das Kontaktformular: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Ohje...ok ich versuche es.


@Krysti 

 

Hast du es mal über die Garantie über Google probiert? Diese ist doch 2 Jahre, oder nicht? 

 

Bei o2 greift die Gewährleistung, dort gilt ab dem 13. Monat die Beweislastumkehr... Du musst also nachweisen, dass der Fehler schon bei Kauf bestand. 


Ok dort komme ich auch nicht weiter, ich lande entweder wieder beim Dienstleister, auf dem Service-Portal oder ich kann einen Mobilfunkvertrag kündigen. Das will ich alles aber nicht…..


Keiner da der mir hier helfen kann?


Ok dort komme ich auch nicht weiter,

wo?  bei Google?

 


Nein ich will das Gerät bei Google nicht reparieren lassen. Ich hab jetzt 3. Versuche hinter mir und will keinen 4. mehr starten.


Dann warte die Rückmeldung auf deine Anfrage über das Kontaktformular ab.


Hallo @Krysti,

ich lese gerade, dass man den nicht* Fehler nachvollziehen konnte und das Gerät deswegen zurückgeschickt hat. Auf deinen Bildern sieht man den grünen Streifen. Du sagst, das Flackern ist andauernd? Wenn es flackert, nervt das sicherlich sehr, und ich würde nicht aufgeben. Schicke es ruhig ein viertes Mal ein oder wende dich direkt an Google.

Hast du eine Idee, warum der Reparaturservice den Fehler nicht sehen sollte?

Liebe Grüße, Maren 🌼

*Edit: o2_Maren 03.09.2024 / Auslassung Wort “nicht” nachträglich hinzugefügt


Hallo Maren,

also laut dem Bericht konnte der Fehler nocht nachvollzogen werden. Ich vermute du hast dich verschrieben?

Es flackert nicht dauernd, kommt aber täglich vor. 

Ich möchte es eigentlich nicht noch ein viertes mal probieren weil die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich es wieder unreaperiert zurück bekomme. Warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären.

Da ich aber bereits drei mal die Möglichkeit zur Reperatur gegeben habe und das nichts geholfen hat möchte ich nun das Gerät rückabwickeln! 

Grüße


Hallo @Krysti,

oh, das Wort "nicht" habe ich versehentlich weggelassen. Entschuldige bitte.

Wie oft tritt das Problem denn täglich auf, und gibt es einen Zusammenhang mit der Nutzung?
Vielleicht kann @Libertas noch hilfreiche Tipps geben.
Wenn du den Reparaturauftrag erstellst, weise darauf hin, dass das Problem nicht immer auftritt. Oft wird das Gerät nur kurz getestet, und wenn das Problem nicht auftritt, wird es verständlicherweise zurückgeschickt.

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo Maren,

 

das Problem tritt meistens Abends auf wenn die Helligkeit des Displays sich auf unter 20% regelt.

 

Das mit dem Reparaturauftrag habe ich bereits versucht. Ich hatte beschrieben unter welchen Umständen der Fehler auftritt. Das habe ich nun wie bereits gesagt drei mal versucht. Jedes mal das selbe Ergebnis.

 

Was ist nun mit meiner Rückabwicklung? Ich habe drei mal die Chance zur Reparatur gegeben ohne Erfolg.

Grüße


Hallo @Krysti,

du solltest das Handy erneut einschicken oder dich direkt an Google wenden, um einen Austausch zu prüfen. Wenn du möchtest, lege ich gerne den Reparaturantrag für dich an.

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo Maren,

 

ich will es aber nicht nochmal an den Dienstleister schicken, der wird mir es eh wieder uneraperiert zurück schicken. Vorallem habe ich keine Lust ein viertes mal zur Post zu rennen. Das ist mir echt zu umständlich wegen einer Sache die Offensichtlich ist.

 

Ich möchte eine Wandlung beantragen und dass das Gerät von o2 zurück genommen wird. Ich kann auch den defekt nachweisen wenn nötig und habe auch alle drei Serviceberichte.

 

Grüße


Hallo @Krysti,

ich kann gut verstehen, dass du keine Lust hast, das Handy erneut einzuschicken. Ein myHandy Vertrag kann jedoch nur dann aufgelöst werden, wenn eine Reparatur dreimal erfolglos war. Bisher wurde der Fehler nicht festgestellt, und daher gab es auch keine Reparatur. Es ist wirklich schwierig, wenn der Fehler erst abends auftritt, wenn die Kollegen schon Feierabend haben.

Mein Vorschlag wäre, das Handy noch einmal einzuschicken, aber diesmal mit einem ausführlichen Bericht, der das Problem genau beschreibt. Dabei unterstütze ich dich gerne!

Liebe Grüße, Maren 🍄


Ruf am Besten direkt Google an und erklär denen die Situation. Möglicherweise weisen sie das Repair Center an, dir eine Gutschrift zu erstellen oder zB das Gerät zu spwapen. Wir repparieren aktuell kein Google, weshalb ich dazu leider nicht viel sagen kann, weder technisch, noch organisatorisch.


Vielen Dank @Libertas für deinen Hinweis.💙
Liebe Grüße, Maren 🍄


Ok ich versuche es direkt bei Google mal. Evtl. können die mir helfen.

 

Ansonsten würde ich mich nochmal melden und deine Hilfe in Anspurch nehmen @o2_Maren 

 

Grüße


Hallo @Krysti,  

teile uns gerne mit, was Google dazu sagt. Falls du weitere Unterstützung brauchst, stehe ich dir hier zur Verfügung.  

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo @Krysti,
was hat Google dazu gesagt?

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hi, 

 

google hat mich gebeten das Gerät einzuschicken zur Reparatur. Hab mich jetzt breit schlagen lassen und versuche es dort nochmal 🙄.

Mal sehen…….

 

Grüße


Hallo @Krysti,  
dann bleibt es spannend, ob Google den Fehler behebt. Ich drücke die Daumen, dass du bald ein einwandfreies Handy hast.  
Liebe Grüße, Maren 🍄


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