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Warum O2
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Frage

Retourenschein mehrmals nicht erhalten

  • October 15, 2025
  • 8 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo, 

ich habe meinen Widerruf fristgerecht eingereicht. Aufgrund verspäteter Antwort von O2 war eine Retoure über das Logistikcenter nichtmehr möglich. Seit dem versucht O2 mir postalisch den Retourenschein zu schicken. Dieser ist aber bis heute nicht angekommen. Warum kann der Schein nicht einfach per Mail gesendet werden ? Ich würde die Versandkosten sogar selbst übernehmen wenn mir jemand sagt wohin ich meine Hardware schicken muss ... 

8 Antworten

schluej
Legende
  • October 16, 2025

Moin,

das Gerät wurde online gekauft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Ja das Gerät wurde Online gekauft. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Kann man das Gerät in einem O2 Shop abgeben, wenn online gekauft ? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Hallo kann mir niemand weiterhelfen ? Ich weiß nichtmehr weiter … 

Zwischenzeitlich habe ich das Handy nun auf eigene Kosten zurückgesendet, da ich weiterhin kein Retourenlabel erhalten habe. Diese Retoure wurde nun wieder an mich zurückgesendet mit dem HInweis, Widerrufsfrist überschritten. Dies stimmt aber so nicht. Ich hatte innerhalb der Frist das Widerrufsformular eingereicht und auch eine Bestätigung erhalten. O2 hat es nur nicht geschafft mir innerhalb von 2 Monaten ein Retourenlabel zukommen zulassen. Dies belegt mein gesammter E-Mail Verkehr mit O2.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@Dimacula,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Verzeih bitte die späte Rückmeldung, aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.
Ich bedaure, dass die Retour sich so schwierig gestaltet.
Dein Community-Account ist mit keinen Datensatz verknüpft, sodass ich leider nicht direkt nachsehen kann.
Hattest du nur das Handy bei uns bestellt oder hast noch einen weiteren aktiven Mobilfunk- oder Fesnetzanschluss bei uns über den du dich hier in der Community registrieren könntest?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Ich habe nur das Hardware, sprich das Handy + Uhr als Bundle, bestellt gehabt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

@Dimacula Verstehe, in diesem Fall können wir hier in der Community leider keine Legitimation herstellen und den Status direkt prüfen.
Magst du die Anfrage bitte noch einmal über unser Kontaktformular stellen und hier im Anschluss berichten?
Auch wenn wir nicht direkt weiterhelfen können, möchten wir den Vorgang natürlich begleiten und dich unterstützen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

@Dimacula Gibt es vielleicht schon ein Update?

Gruß
Antje