Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

retourenschein ausdrucken geht nicht


Hallo ich habe schon 2x die Hotline von o2 angerufen und will das iPhone wieder zurück schicken, jedoch lässt das Retoure Portal mich zwar rein,aber ich kann keinen Retourenschein ausdrucken weil das Feld zum anklicken inaktiv ist. Die Stornierung habe ich schriftlich bestätigt bekommen aber kein Retourenschein klappt. Könnte ihr mir das zuschicken?  0176 xy ist der Vertrag gewesen. Im Übrigen kann es ja wohl nicht angehen, das mir ein Mitarbeiter sagt bitte registrieren sie den stornierten Vertrag nochmal bei “mein02” , damit der Retourenschein klappt. Dort kam nämlich die Meldung “nicht erlaubt” , also da wollte der Hotline-Mitarbeiter wohl abwimmeln ?! Bitte meldet euch schnell, hab jetzt mehrere Veträge über euch gemacht im Laufe der Jahre und das ist echt überhaupt kein Service am Telefon gewesen.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu My Handy. Nummer editiert


18 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Juwel2202. :wave::blush:

Wie es scheint, konntest du dein iPhone mittlerweile an uns zurücksenden. :thumbsup::blush:

Bei der Prüfung ist allerdings aufgefallen, dass du deine iOS-Sperre vergessen hattest zu entfernen.

 

Sobald das Gerät wieder bei dir ist, entferne bitte die Sperre aus dem Gerät und beauftrage die Retoure danach erneut.

 

Vielen lieben Dank :blush:

 

LG Steffen

So die Sperre ist raus, aber der Retourenschein geht wieder nicht (inaktiv). Muss ich noch bis morgen warten? Weil Sonntags war schon mal Wartungsarbeiten bei o2.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Juwel2202. :wave::blush:

Wie es scheint, konntest du dein iPhone mittlerweile an uns zurücksenden. :thumbsup::blush:

Bei der Prüfung ist allerdings aufgefallen, dass du deine iOS-Sperre vergessen hattest zu entfernen.

 

Sobald das Gerät wieder bei dir ist, entferne bitte die Sperre aus dem Gerät und beauftrage die Retoure danach erneut.

 

Vielen lieben Dank :blush:

 

LG Steffen

 

Kann ich den Retourenschein haben? Weil beim Einloggen kann ich wieder kein Retourenlabel aufrufen, alles ausgegraut ?!

So nun ist das Gerät zurück an euch und die Sperre ist raus. Bitte den Ratenplan stornieren.

 

Ihr habt mir noch ein Schreiben geschickt am 30.3.2021, das hättet ihr euch aber sparen können oder?

Benutzerebene 3

@o2_Steffen mich würde ja mal interessieren, was mit Retoure Handys passiert? Ich habe ja auch schon welche zurück geschickt. Mal original verpackt, also nie geöffnet und auch mal kurz ausgepackt. Kommen die dann wieder zu Kunden? Weil ein iPhone zb wurde ja dann aktiviert. 

@o2_Steffen mich würde ja mal interessieren, was mit Retoure Handys passiert? Ich habe ja auch schon welche zurück geschickt. Mal original verpackt, also nie geöffnet und auch mal kurz ausgepackt. Kommen die dann wieder zu Kunden? Weil ein iPhone zb wurde ja dann aktiviert. 

 

Werden vermutlich refurbished angeboten, also wieder aufbereitet und vervollständigt. Nur dem Kunden allen ernstes zuzumuten, die IOS Sperre selbst rauszunehmen, das haut echt das Fass aus dem Boden. Für sowas gibt es bei euch die eigene Techsupport Abteilung! Es hilft zudem wenig, einfach nur so einen Link zuzusenden mit einer Anleitung, meine Frau hat nämlich kein Wort davon verstanden was da drin stand und sollte es wirklich so sein, das ich die Sperre nicht richtig rausgenommen wurde von mir, wo ist dann das Iphone ? Genau bei euch. Wie kann ich dann richtig gucken, ob das Iphone das Rausnehmen der Sperre akzeptiert hat? Genau, gar nicht. Ist das so ein Versteckspiel zu Ostern was ihr da macht ?!

 

Werden vermutlich refurbished angeboten, also wieder aufbereitet und vervollständigt. Nur dem Kunden allen ernstes zuzumuten, die IOS Sperre selbst rauszunehmen, das haut echt das Fass aus dem Boden. Für sowas gibt es bei euch die eigene Techsupport Abteilung! 

Wie bitte? Wenn du ein Geräte zurücksendest wegen eines Widerruf hast du dafür zu sorgen das sämtliche Daten/Sperren wieder weg sind. Ob O2 eine Technikabteilung dazu hat ist dabei völlig irrelevant.

 

Und was du alles vermutest, so so.

 

@o2_Steffen mich würde ja mal interessieren, was mit Retoure Handys passiert? Ich habe ja auch schon welche zurück geschickt. Mal original verpackt, also nie geöffnet und auch mal kurz ausgepackt. Kommen die dann wieder zu Kunden? Weil ein iPhone zb wurde ja dann aktiviert. 

Wie geht das? Original verpackt und nie geöffnet dafür kurz ausgepackt? Nein die kommen nicht wieder zu Kunden.

 

Werden vermutlich refurbished angeboten, also wieder aufbereitet und vervollständigt. Nur dem Kunden allen ernstes zuzumuten, die IOS Sperre selbst rauszunehmen, das haut echt das Fass aus dem Boden. Für sowas gibt es bei euch die eigene Techsupport Abteilung! 

Wie bitte? Wenn du ein Geräte zurücksendest wegen eines Widerruf hast du dafür zu sorgen das sämtliche Daten/Sperren wieder weg sind. Ob O2 eine Technikabteilung dazu hat ist dabei völlig irrelevant.

 

Und was du alles vermutest, so so.

 

@o2_Steffen mich würde ja mal interessieren, was mit Retoure Handys passiert? Ich habe ja auch schon welche zurück geschickt. Mal original verpackt, also nie geöffnet und auch mal kurz ausgepackt. Kommen die dann wieder zu Kunden? Weil ein iPhone zb wurde ja dann aktiviert. 

 

Ein Kunde hat wohl kaum “dafür zu sorgen” sondern die Sorge hat bitte schön der o2 Support zu tragen. Ansonsten wäre es eine bodenlose Frechheit. Das Gleiche wie eine Wegfahrsperre beim Auto schön den Kunden machen lassen, um Geld zu sparen. Ich habe 3 Verträge bei o2 gemacht, war echt der allerletzte Vetrag den ich dort gemacht habe. So kann man auch Kunden verprellen.

Benutzerebene 3

 

Werden vermutlich refurbished angeboten, also wieder aufbereitet und vervollständigt. Nur dem Kunden allen ernstes zuzumuten, die IOS Sperre selbst rauszunehmen, das haut echt das Fass aus dem Boden. Für sowas gibt es bei euch die eigene Techsupport Abteilung! 

Wie bitte? Wenn du ein Geräte zurücksendest wegen eines Widerruf hast du dafür zu sorgen das sämtliche Daten/Sperren wieder weg sind. Ob O2 eine Technikabteilung dazu hat ist dabei völlig irrelevant.

 

Und was du alles vermutest, so so.

 

@o2_Steffen mich würde ja mal interessieren, was mit Retoure Handys passiert? Ich habe ja auch schon welche zurück geschickt. Mal original verpackt, also nie geöffnet und auch mal kurz ausgepackt. Kommen die dann wieder zu Kunden? Weil ein iPhone zb wurde ja dann aktiviert. 

Wie geht das? Original verpackt und nie geöffnet dafür kurz ausgepackt? Nein die kommen nicht wieder zu Kunden.

@Sandroschubert hast du den Text gelesen? Das waren zwei verschiedene Dinge. Mal ein Handy ungeöffnet, also Verpackung nicht aufgerissen, zurück geschickt. Oder letz hab ich n iPhone 12 bestellt. Da es mir aber zu kantig war, wieder zurück geschickt. Versteh das mit der Sperre auch gar nicht. Wie so eine drin bleiben kann, wenn man es zurück setzt. Bzw lade ich doch nicht meine ganzen Daten sofort drauf. 

 

Werden vermutlich refurbished angeboten, also wieder aufbereitet und vervollständigt. Nur dem Kunden allen ernstes zuzumuten, die IOS Sperre selbst rauszunehmen, das haut echt das Fass aus dem Boden. Für sowas gibt es bei euch die eigene Techsupport Abteilung! 

Wie bitte? Wenn du ein Geräte zurücksendest wegen eines Widerruf hast du dafür zu sorgen das sämtliche Daten/Sperren wieder weg sind. Ob O2 eine Technikabteilung dazu hat ist dabei völlig irrelevant.

 

Und was du alles vermutest, so so.

 

@o2_Steffen mich würde ja mal interessieren, was mit Retoure Handys passiert? Ich habe ja auch schon welche zurück geschickt. Mal original verpackt, also nie geöffnet und auch mal kurz ausgepackt. Kommen die dann wieder zu Kunden? Weil ein iPhone zb wurde ja dann aktiviert. 

Wie geht das? Original verpackt und nie geöffnet dafür kurz ausgepackt? Nein die kommen nicht wieder zu Kunden.

@Sandroschubert hast du den Text gelesen? Das waren zwei verschiedene Dinge. Mal ein Handy ungeöffnet, also Verpackung nicht aufgerissen, zurück geschickt. Oder letz hab ich n iPhone 12 bestellt. Da es mir aber zu kantig war, wieder zurück geschickt. Versteh das mit der Sperre auch gar nicht. Wie so eine drin bleiben kann, wenn man es zurück setzt. Bzw lade ich doch nicht meine ganzen Daten sofort drauf. 

Das ist ja das “spannende”: wenn man das Iphone zurücksetzt , bleibt die IOS Sperre aber drin! Und die Sperre rausnehmen kann oder darf offensichtlich nur der Kunde , wie es scheint. Aber anstatt dem Kunden zu helfen und dann anzubieten , es zurückzuschicken und dann mit einem Telefonanruf gemeinsam mit einem Experten von o2 zurückzusetzen, schickt man lieber einfach das Handy zurück und der Kunde soll nach stundenlangen Recherchen es selbst hinbekommen die Sperre rauszunehmen (icloud anmelden usw.)  und das ganze ohne Retourenschein, den habt ihr nämlich auch nicht zugeschickt, sondern eure Hotline meinte ja man müsste sich nochmal für die Retoure registrieren, was ja nicht ging. Und die Sperre ist definitiv raus, weil nach der Sperre rausnehmen hat das Iphone neu gestartet und sich mit einem “Hello” gemeldet, wie beim Auslieferungszustand!!!!!! Also hat eure Hotline auch noch was falsches erzählt, vermutlich weil die Hotline-Warteschlange rappelvoll war und man schnell “abarbeiten” sollte, aber da sag ich euch lieber o2 Service, sowas kann nur gewaltig in die Hose gehen und der Kundenservice liegt bald am Boden. Ich bin sowas von enttäuscht über die Art und Weise wie man hier mit Kunden umgeht, also das habe ich mein ganzes Leben noch nicht erlebt! Jetzt darf ich laut dem Brief nochmal den Service anrufen, aber in dem Brief steht ausserdem gar nicht konkret, ob es um die Sperre geht oder ob das Paket nicht angenommen wurde. Warum man in einem Brief keine konkrete Aussage machen kann, das habe ich ebenfalls nocht nicht erlebt. Entweder wurde das Paket nicht angenommen ODER die IOS Sperre ist drin. Beim Ansprechpartner wurde der Kollege ******* genannt.

 

Edit by o2_Steffen: Name entfernt

Wie man sehen kann, wurde das Iphone am 21.3.2021 gelöscht.

 

Hallo @Juwel2202, vielen Dank für deine Rückmeldung. :wave::blush:

Ich hoffe, nach dem ganzen hin und her, hat nun alles geklappt. Hattest du nach erhalt des Briefes dich noch einmal bei unserer Kundenbetreuung gemeldet und konntest du alles klären?

Eine iOS Sperre können und dürfen wir leider nicht entfernen, diese müsste immer von dem Besitzer im Vorfeld entfernt werden. :blush:

 

LG Steffen

Ich habe das dem Kundenservice mitgeteilt am Montag und der meinte, öhm es wäre ja kompliziert und würde es an die Fachabteilung weiterleiten . Seitdem nichts gehört und gesehen, keine Email , kein Brief und kein Anruf.

Hallo @Juwel2202, :wave::blush:

ist dein Gerät denn mittlerweile wieder bei dir eingetroffen?

Ich selbst habe nämlich auch nur die Information aus dem letzten Brief vorliegen.

 

LG Steffen

Hallo , hier ist nichts eingetroffen, dafür wird aber fleissig von meinem Bankkonto abgebucht laut Ratenplan. Das ist natürlich besonders frech. Aber wenn ich doch die Löschbestätigung gesendet habe, warum soll das Handy überhaupt noch verschickt werden? Soll ich die Email von Apple über die Löschbestätigung an euch noch zusenden? Wenn ja wohin?

 

Die Einzugsermächtigung habe ich widerrufen sowie ein Bild der Löschbestätigung vom Iphone mit in die Email kopiert. Das muss ja wohl reichen.

Hallo @Juwel2202,

du hattest das Gerät laut deiner Beschreibung per Retoure an uns zurückgeschickt. Dann hat dich scheinbar die Meldung erreicht, dass noch die von dir eingerichtete Sperre vorhanden ist, die sich auch nur über deine Apple-ID entfernen lässt. Dass man dir dabei, zumindest mit einer Beschreibung, nicht helfen konnte, ist natürlich ärgerlich.

Allerdings sieht der Ablauf vor, dass das Gerät dann an dich zurückgeschickt wird. Oder hattest du noch etwas konkret veranlasst, sodass der Vorgang nicht durchgeführt wurde?

Zu der Rufnummer, die hier mit deinem Profil verknüpft ist, sehe ich aktuell auch kein Gerät, welches noch bezahlt wird.

Lief die Bestellung über einen anderen Namen ab? 

Wenn nicht, dann würden wir zwecks Datenaustausch, einmal in die privaten Nachrichten mit dir wechseln.

VG
Dennis

Heute ist eine Email vom Widerruf-Service von o2 gekommen, dass nun alles storniert wurde und die bereits abgebuchten Raten zurückerstattet werden. Also sieht alles wieder gut aus wie es scheint.

Hallo @Juwel2202, :wave::blush:

super, das freut mich sehr zu lesen. Wenn wir dir noch weiterhelfen können, gebe uns bitte erneut Bescheid.

 

LG Steffen

Deine Antwort