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Retoure / Shop geschlossen


Benutzerebene 1

Hallo O2 Team,

erstmals danke dafür dass ihr in dieser schweren Zeit der Cornona Krise da seit, sei es Technik Abteilung, Internet, Telefon, Logistik und natürlich auch Kundenservice (Home Office). So sorgt ihr dafür dass viele daheim bleiben im Internet chillen oder telefonieren.

Zum Problem 

am 4.12.2020 habe ich eine Vertragsverlängerung in einen O2 Shop meines Vertrauens gemacht da ich den Shop gern unterstütze und ich dass Personal dort mag :-) Grüße gehen raus an den O2 Shop Europagalerie Saarbrücken.

Da mein Wunsch Handy zu diesen Zeitpunkt vergriffen war dass Iphone 12 Pro, haben ein Mitarbeiter und ich entschieden mir dass Telefon in den Shop liefern zulassen. Da ich Tagsüber selbst fast nie daheim bin und einen Verlust durch dritte vermeiden wollte.

1ste Kontakt Aufnahme

Durch die Schließung des Shops ergab sich nun leider folgende Problematik, dass DHL dass Paket nicht zustellen konnte dies habe ich einen Mitarbeiter (Hotline) vor Auslieferung mitgeteilt 1ste Kontakt Aufnahme, Nun kam es leider zur versuchten Auslieferung an den geschlossenen O2 Shop. DHL konnte infolge dessen dass Paket nicht zustellen und schickt es natürlich zurück an TELEFONICA ARVATO DISTRIBUTION dort ist es am .7.1 morgens um 6:42 eingegangen.

2te Kontakt Aufnahme

Nachdem dann am 7.1 dass Paket wieder bei O2 einging, schickte mir O2 eine Email dass ich meine Ware erhalten habe und ob ich sie schon ausgepackt hätte (Schlechter Witz) aber no Hate da es Automatisierte Mails sind. Ich kontaktiere dann zum 2ten mal den Kundenservice beim ersten Anruf wurde ich von einer Mitarbeiter hingewiesen dass ich selbst schuld bin warum ich auch im Shop bestelle dann wurde einfach aufgelegt. O2 ist für mich eine Firma Online sowie Reale Präsenz. Also wieder 30 Minuten Wartezeit. Beim zweiten Anruf erklärt mir dann ein Mitarbeiter dass das Handy ja noch bei DHL wäre und es mir an meine Private Adresse ( Rechnungsadresse zugestellt wird), darauf erwiderte ich ihm das nachweißlich ersichtlich ist dass das Handy wieder an o2 übergeben wurde. Darauf teilt er mir mit dass wenn es bei O2 tatsächlich zurück kommen würde es einfach storniert werden würde und man darauf keinen einfluss nehmen kann. Sprich ich habe mein Vertrag umsonst verlängert( Widerrufsfrist ist rum aufgrund von Wartezeit des Handys :-) ) und ich hätte umsonst 4 Wochen auf dass Handy gewartet.

Diese Aussage konnte ich einfach nicht glauben und habe darauf hin direkt wieder angerufen

3te Kontakt Aufnahme

meines Erachtens nach die erste fachlich Qualifizierte Mitarbeiterin diese teilte mir mit dass Sie meine Adresse aufnimmt und der Logistik ein Vermerk macht wenn die Retoure eingegangen ist dass sie nochmal an meine Private Adresse verschickt ( zuhause aufgrund von Covid19 )

Nun zu meinen Fragen.

Wie lange wird es dauern bis mein Handy in der Logistik bearbeitet wird?

Stimmt es dass mir dann dass Handy wirklich nochmal Privat zugeschickt wird oder wird es doch Storniert ?( Zuviele verschiedene Aussagen von Mitarbeitern lassen mich zweifeln.

Habe die Befürchtung dass am 25.1 immer noch kein Handy habe und dann die Rate abgeht.

Was passiert wenn dass Handy jetzt nicht mehr eingebucht wird (Verlust) liegt jetzt schon 2 tage in der Logistik ?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe eines O2 Mitarbeiters mfg Chris 

Bleibt alle Gesund :-)

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Lösung von o2_Steffen 13 January 2021, 08:59

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6 Antworten

Normalerweise wird storniert, wenn das Handy zurückgeht. Vermutlich ist das auch hier so. Ein/e o2_Moderator/in könnte ggfs. für Aufklärung sorgen.

Du solltest aber auch eine Mail darüber erhalten.

Bedenke dann vielleicht, ob Du Deine Vertragsverlängerung widerrufst, weil bei Storno des Handys die entsprechenden (Hardware-Rabatte auf den dazugehörigen Mobilfunkvertrag entfallen und Du die regulären Tarifpreise zu zahlen hättest.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @86erChris. :wave::blush:

 

Ich habe soeben bei dir nachgeschaut und gesehen, dass das Smartphone welches an den Shop gesendet wurde, bereits storniert wurde.

Zusätzlich ist an deine privaten Adresse bereits eine neue Bestellung unterwegs zu dir. :blush:

 

Magst du uns hier kurz mitteilen, ob alles geklappt hat?

 

Vielen Dank

 

LG Steffen

 

Benutzerebene 1

Hallo Steffen,

danke für deine Mühe In der tat hat fast alles soweit geklappt.

Gestern kam dann endlich mein Handy an, aber separat kam auch Post von o2 mit der Rechnung vom alten Handy was storniert wurde da die IMEI nicht übereingestimmt hat mit dem gelieferten Handy.

  1. die Rechnung hatte ich damals schon im o2 Shop bekommen bei der Bestellung. diese benötige ich ja nicht mehr weil es storniert wurde.
  2. Entweder bekommt man die Rechnung zweimal oder sie hat sich überschnitten            oder mir wollte man die Rechnung fürs neue Handy schicken und hat ausersehen die alte geschickt .
  3. Mir Fehlt die Rechnung vom meinen neuen Smartphone welches ich geschickt bekommen habe in der Box war nur der Lieferschein und Flyer.  

Im Moment warte ich erstmal ab, ob mir o2 von selbst die Richtige Rechnung zustellen wird nach Erstellung des Ratenplans. 

mfg Chris Kinzel 

 

Benutzerebene 1

Normalerweise wird storniert, wenn das Handy zurückgeht. Vermutlich ist das auch hier so. Ein/e o2_Moderator/in könnte ggfs. für Aufklärung sorgen.

Du solltest aber auch eine Mail darüber erhalten.

Bedenke dann vielleicht, ob Du Deine Vertragsverlängerung widerrufst, weil bei Storno des Handys die entsprechenden (Hardware-Rabatte auf den dazugehörigen Mobilfunkvertrag entfallen und Du die regulären Tarifpreise zu zahlen hättest.

es wurde mir in der tat ein neues geschickt :-)

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Steffen ,

danke für deine Mühe In der tat hat fast alles soweit geklappt.

Gestern kam dann endlich mein Handy an, aber separat kam auch Post von o2 mit der Rechnung vom alten Handy was storniert wurde da die IMEI nicht übereingestimmt hat mit dem gelieferten Handy.

  1. die Rechnung hatte ich damals schon im o2 Shop bekommen bei der Bestellung. diese benötige ich ja nicht mehr weil es storniert wurde.
  2. Entweder bekommt man die Rechnung zweimal oder sie hat sich überschnitten            oder mir wollte man die Rechnung fürs neue Handy schicken und hat ausersehen die alte geschickt .
  3. Mir Fehlt die Rechnung vom meinen neuen Smartphone welches ich geschickt bekommen habe in der Box war nur der Lieferschein und Flyer.  

Im Moment warte ich erstmal ab, ob mir o2 von selbst die Richtige Rechnung zustellen wird nach Erstellung des Ratenplans.

Falls sie meine neue vertragsnummer brauchen oder die Rechnungsnummer kann ich ihnen die zu schicken 

mfg Chris Kinzel 

Hallo @86erChris,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte gebe uns Bescheid, sobald die neue Rechnung bei dir eingegangen ist.

Da die Bestellung direkt im Shop vorgenommen wurde, kann dir auch nur dieser Shop eine neue Rechnung ausstellen, was sich gerade aufgrund der Pandemie als Herausforderung erweist.

 

LG Steffen

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