Hallo O2 Team,
erstmals danke dafür dass ihr in dieser schweren Zeit der Cornona Krise da seit, sei es Technik Abteilung, Internet, Telefon, Logistik und natürlich auch Kundenservice (Home Office). So sorgt ihr dafür dass viele daheim bleiben im Internet chillen oder telefonieren.
Zum Problem
am 4.12.2020 habe ich eine Vertragsverlängerung in einen O2 Shop meines Vertrauens gemacht da ich den Shop gern unterstütze und ich dass Personal dort mag :-) Grüße gehen raus an den O2 Shop Europagalerie Saarbrücken.
Da mein Wunsch Handy zu diesen Zeitpunkt vergriffen war dass Iphone 12 Pro, haben ein Mitarbeiter und ich entschieden mir dass Telefon in den Shop liefern zulassen. Da ich Tagsüber selbst fast nie daheim bin und einen Verlust durch dritte vermeiden wollte.
1ste Kontakt Aufnahme
Durch die Schließung des Shops ergab sich nun leider folgende Problematik, dass DHL dass Paket nicht zustellen konnte dies habe ich einen Mitarbeiter (Hotline) vor Auslieferung mitgeteilt 1ste Kontakt Aufnahme, Nun kam es leider zur versuchten Auslieferung an den geschlossenen O2 Shop. DHL konnte infolge dessen dass Paket nicht zustellen und schickt es natürlich zurück an TELEFONICA ARVATO DISTRIBUTION dort ist es am .7.1 morgens um 6:42 eingegangen.
2te Kontakt Aufnahme
Nachdem dann am 7.1 dass Paket wieder bei O2 einging, schickte mir O2 eine Email dass ich meine Ware erhalten habe und ob ich sie schon ausgepackt hätte (Schlechter Witz) aber no Hate da es Automatisierte Mails sind. Ich kontaktiere dann zum 2ten mal den Kundenservice beim ersten Anruf wurde ich von einer Mitarbeiter hingewiesen dass ich selbst schuld bin warum ich auch im Shop bestelle dann wurde einfach aufgelegt. O2 ist für mich eine Firma Online sowie Reale Präsenz. Also wieder 30 Minuten Wartezeit. Beim zweiten Anruf erklärt mir dann ein Mitarbeiter dass das Handy ja noch bei DHL wäre und es mir an meine Private Adresse ( Rechnungsadresse zugestellt wird), darauf erwiderte ich ihm das nachweißlich ersichtlich ist dass das Handy wieder an o2 übergeben wurde. Darauf teilt er mir mit dass wenn es bei O2 tatsächlich zurück kommen würde es einfach storniert werden würde und man darauf keinen einfluss nehmen kann. Sprich ich habe mein Vertrag umsonst verlängert( Widerrufsfrist ist rum aufgrund von Wartezeit des Handys :-) ) und ich hätte umsonst 4 Wochen auf dass Handy gewartet.
Diese Aussage konnte ich einfach nicht glauben und habe darauf hin direkt wieder angerufen
3te Kontakt Aufnahme
meines Erachtens nach die erste fachlich Qualifizierte Mitarbeiterin diese teilte mir mit dass Sie meine Adresse aufnimmt und der Logistik ein Vermerk macht wenn die Retoure eingegangen ist dass sie nochmal an meine Private Adresse verschickt ( zuhause aufgrund von Covid19 )
Nun zu meinen Fragen.
Wie lange wird es dauern bis mein Handy in der Logistik bearbeitet wird?
Stimmt es dass mir dann dass Handy wirklich nochmal Privat zugeschickt wird oder wird es doch Storniert ?( Zuviele verschiedene Aussagen von Mitarbeitern lassen mich zweifeln.
Habe die Befürchtung dass am 25.1 immer noch kein Handy habe und dann die Rate abgeht.
Was passiert wenn dass Handy jetzt nicht mehr eingebucht wird (Verlust) liegt jetzt schon 2 tage in der Logistik ?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe eines O2 Mitarbeiters mfg Chris
Bleibt alle Gesund :-)
Lösung von o2_Steffen
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