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ich habe ein dringendes Problem bezüglich einer nicht angekommen Retoure eines iPhones 15 Pro Titan

Schwarz 256 GB

 

Ich habe am 05.11.2023 ein iPhone 15 Pro in Titan Schwarz 256 GB  bei O2 bestellt. Dieses Telefon habe ich fristgerecht innerhalb meines 14-tägigen Widerrufsrechts an O2 zurückgesendet. Hierfür habe ich am 13.11.2023 die Rücksendung in Auftrag (XXXXXXXXXX) in Ihrem System eingegeben und das Handy am 14.11.2023 um 17:04 Uhr an einer DHL Filiale abgegeben. Der Sendungsverlauf bzw. der Status der DHL-Sendung  hat sich sei der Einlieferung ( 14.11.2023) nicht mehr geändert.  Seitdem ist das Paket verschollen und es gibt keine weiteren Informationen im DHL Sendungsverlauf. Die Quittung des DHL-Beleges liegt mir vor.

Die Auftragsnummer lautet XXXXXXXXXXXX und die Sendungsnummer der Retoure XXXXXXXXXXX

Weitere Nachforschungen zu dem Aufenthaltsort des Paketes liegen in Pflicht von O2 und nicht in der Pflicht des Verbrauchers. 

Ich habe etliche Male mit dem O2-Kundenservice telefoniert und niemand konnte mir eine ausreichende Antwort zu meinem Vorfall liefern geschweige denn mir einen Lösungsvorschlag anbieten.

Ich wurde immer vertröstet und ich sollte mir keine Sorgen machen. Das wird sich alles klären. Heute haben wir den 05.01.2024 und es hat sich bei mir bis jetzt keiner gemeldet.

Mittlerweile sind bereits zwei Raten a 40€ abgebucht worden inkl. 4,99€.  Ich bin Stinksauer und sehe mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Wie kann man so mit Kunden umgehen. ??? 

Ich fühle mich mit diesem Problem allein gelassen und hoffe, wenigstens hier eine Antwort zu bekommen!

Ich bitte dringend den Ratenplan zu beenden und die bereits abgebuchten Beträge umgehend auf mein Konto zurückzuüberweisen. 

Hoffentlich bekomme ich hier die benötige Unterstützung. 

Danke
Edit o2_Bianca 05.01.: Auftragsnummern und Retourennummer entfernt. Dies ist eine öffentliche Community, bitte poste keine persönlichen Daten.

@Dane30

moin, hier im Forum kann es einige Tage dauern

bis ein O2Moderator sich das ansieht.

Du solltest dich schriftlich an O2 wenden, damit dein Anliegen auch dokumentiert wird.

dazu kannst du das Kontaktformular verwenden.

Da solltest du alle die persönliche Daten,

die hier in einem weltweit öffenlichem, Forum nichts zu suchen haben,

angeben.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hast du den Einlieferungsbeleg an o2 geschickt?


Hi, 

o2 hat alles vorliegen sowie schriftlich als auch telefonisch. Bis jetzt null Reaktion.

Gruß 


Habs vorhin schon gemeldet, meiner Ansicht nach dauert die Bearbeitung viel zu lange, da ja auch schon 2 Raten abgebucht wurden...


Die Moderation kann die Tage nachschauen wie der Stand ist und wird sich hier melden.


Habs vorhin schon gemeldet

Wie / wo gemeldet?


Super.. besten Dank 


Habs vorhin schon gemeldet, meiner Ansicht nach dauert die Bearbeitung viel zu lange, da ja auch schon 2 Raten abgebucht wurden...

Danke.. an wen hast Du dies gemeldet? 


o2 hat alles vorliegen sowie schriftlich als auch telefonisch. Bis jetzt null Reaktion.

das konnte meine Glaskugel nicht sehen,🔮

O2 wird jetzt bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen,

das wird dauern.

allerdings solltest du O2 schriftlich auffordern die Ratenzahlungen

bis zur endgültigen Klärung auszusetzen.


@Dane30 ...an die Moderation


o2 hat alles vorliegen sowie schriftlich als auch telefonisch. Bis jetzt null Reaktion.

das konnte meine Glaskugel nicht sehen,

O2 wird jetzt bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen,

allerdings solltest du O2 auffordern die Ratenzahlungen

bis zur endgültigen Klärung  auszusetzen.

Lt. O2 haben Sie bereits ein Nachforschungsauftrag gestellt. Das war im November 2023  aber anscheinend hat sich bis heute DHL nicht gemeldet. Auch meine bitte die Ratenzahlungen zu stoppen wurde nicht durchgeführt. Wie gesagt, ich hatte schon mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert.


...solangsam kommem immer mehr Infos dazu ;)

PS. ist hier tatsächlich schon eine Lösung markiert 🤷🏻‍♂️😉


Welche Infos werden noch benötigt?


@Dane30

das konnte meine Glaskugel nicht sehen,🔮

jo, dann warte bis sich hier jemand meldet,

du kannst die kommenden Raten zurückbuchen, wenns dir zu lange dauert,

aber denk dran berechtigte Beiträg dann zu überweisen.


...solangsam kommem immer mehr Infos dazu ;)

PS. ist hier tatsächlich schon eine Lösung markiert 🤷🏻‍♂️😉

Nein, habe ich irrtümlich ausgelöst.🙈


Ich hoffe das sich bald jemand von den Moderatoren jemand meldet. Telefonisch komme ich leider absolut nicht weiter. 😞


Kann man das Thema wieder auf “nicht gelöst” setzten ?  War mein Fehler, bin leider auf den Button drauf gekommen.. :-) 


@Dane30 

ja, kann ein O2 Moderator machen, wenn er hier reinschaut.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Dane30. 💙

Habe direkt für dich mit deiner hier registrierten Rufnummer im System nachgeschaut. 👍

Du müsstest heute gegen 10 Uhr das Schadensformular von uns erhalten haben, da der Fall über eine Schadensanzeige laufen wird, so die Info.

Bitte direkt ausfüllen und uns so schnell wie nur möglich zukommen lassen, damit es in deinem Fall auch weitergehen kann.

Vielen lieben Dank

LG Steffen


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Dane30. 💙

Habe direkt für dich mit deiner hier registrierten Rufnummer im System nachgeschaut. 👍

Du müsstest heute gegen 10 Uhr das Schadensformular von uns erhalten haben, da der Fall über eine Schadensanzeige laufen wird, so die Info.

Bitte direkt ausfüllen und uns so schnell wie nur möglich zukommen lassen, damit es in deinem Fall auch weitergehen kann.

Vielen lieben Dank

LG Steffen

Hallo Steffen, 

nein, ich habe kein Schadensformular erhalten, sondern nur einen DHL Link per SMS bekommen, wo ich einen Nachforschungsauftrag stellen soll ??? Das ist aber nicht meine Aufgabe. 

So langsam wird es echt lächerlich…  Kann doch nicht schwer sein, wenigstens die Ratenzahlung zu stoppen. 

Danke


@Dane30 …am besten über das Kontaktformular, da kannste auch Dokumente anhängen…

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/?_gl=1*1b2n406*_gcl_au*NTExMDI0ODQ4LjE3MDM0MTAwODU.


PS. Bitte vermeide Vollzitate, kannst den User direkt mit @ taggen. Danke 👍🏻😊


@Steffen hi, ein Schadensformular habe ich nicht erhalten.  Kannst du bitte hier nochmals nachhaken. 
 

Danke Dir
 


nein, ich habe kein Schadensformular erhalten, sondern nur einen DHL Link per SMS bekommen, wo ich einen Nachforschungsauftrag stellen soll ??? Das ist aber nicht meine Aufgabe.

Joooo korrekt, hast du da die Möglichkeit ein Formular runterzuladen?

LG Steffen

 


@Steffen 

hast du ein Link? 


 Joooo korrekt, hast du da die Möglichkeit ein Formular runterzuladen?

LG Steffen

 

Nein, ich habe keine Möglichkeit ein Formular rutnerzuladen. 


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