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Warum O2
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Gelöst

Retoure nicht angekommen

  • February 28, 2023
  • 8 Antworten
  • 305 Aufrufe

Hallo, ich habe am 12.02.2023  über O² my Handy ein I Phone 13 mini bestellt und innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen am 22.02.2023 zurückgeschickt. Nun, nachdem ich das Paket bei der Post abgegeben habe, ändert sich seitdem der Status der Sendung nicht. DHL habe ich kontaktiert und teilten mir mit, dass es ungewöhnlich sei, dass die Sendung nicht weiter gescannt, geschweige denn bei Empfänger (O²) noch nicht eingetroffen ist. O² Kundenservice angerufen und der nette Herr teilte mir, dass sie angeblich schon da sei. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich den Chatservice genutzt, um noch mal nachzufragen und da wurde mir mitgeteilt, dass kein Eingang der Sendung vorliegt. Jetzt weiß ich nicht, wem ich hier Glauben schenken soll? Ich bitte deshalb um Rat. Eine Sendungsnummer ist auch vorhanden.  

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

David Koch 

Lösung von o2_Anna

Hallo @Happypunk.

Vielen Dank für deine Geduld. 

Das Paket scheint leider verloren gegangen zu sein. Nun konnte der Fall aber abgeschlossen werden und dir wurde eine Guthabenbuchung erstellt. 😊

Hast du hierzu noch Fragen? 

Liebe Grüße, 

Anna

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2023

Hallo,  ich habe am 12.02.2023 ein I Phone 13 mini bestellt und innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen am 22.02.2023 zurückgeschickt. Nun, nachdem ich das Paket bei der Post abgegeben habe, ändert sich seitdem der Status der Sendung nicht. DHL habe ich kontaktiert und teilten mir mit, dass es ungewöhnlich sei, dass die Sendung nicht weiter gescannt, geschweige denn bei Empfänger (O²) noch nicht eingetroffen ist. O² Kundenservice angerufen und der nette Herr teilte mir, dass sie angeblich schon da sei. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich den Chatservice genutzt, um noch mal nachzufragen und da wurde mir mitgeteilt, dass kein Eingang der Sendung vorliegt. Jetzt weiß ich nicht, wem ich hier Glauben schenken soll? Ich bitte deshalb um Rat. Eine Sendungsnummer ist auch vorhanden. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

David Koch 

Edit o2_Bianca: Von einem anderen Beitrag in diesen verschoben das es um das gleiche Thema geht.


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • February 28, 2023

@Happypunk warum erstellst du nicht selbst ein Thema? Der Beitrag ist über 3 Jahre alt.

Edit o2_Bianca: Von einem anderen Beitrag in diesen verschoben das es um das gleiche Thema geht.

 


  • February 28, 2023

@Happypunk 

hi, du kannst über das Kontaktformular den Rücksendebeleg hochladen

und nachfragen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Sollte die Widerrufsfrist noch nicht rum sein, beginnt mit Erhalt der Ware

kannst du auch zusätzlich noch eine Mail an: widerruf@cc.o2online.de senden.

 

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen
haben bzw. hat.

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 1, 2023

Hallo @Happypunk,

wie lautet denn der aktuelle Status laut DHL? Hat sich der seit Abgabe gar nicht verändert? Oder gab es dazu bereits eine Klärung? 

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2023

Hallo Dennis,  seid der Abgabe am 22.02.2023 hat sich der Status der Sendung nicht verändert. Mit DHL habe ich schon drei Mal gesprochen und dass es ungewöhnlich sei, dass die Sendung noch immer nicht weiter geleitet wurde bzw. dass nach 7 Tagen ein Nachforschungsauftrag vom ursprünglichen Absender (Telefonica, O₂ etc.) gestellt werden kann.  Ich bitte darum.  


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 7, 2023

Hallo @Happypunk

Sehr gerne erstellen wir einen Nachforschungsauftrag, damit das Paket gefunden werden kann. 

Bitte sende uns die Sendungsnummer per Privatnachricht an o2_Support

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 8, 2023

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @Happypunk

Ich habe nun alle Daten an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet und hoffe dass wir das Paket schnell wiederfinden. Die bereits gebuchten Raten bekommst du natürlich erstattet sobald der Fall abgeschlossen ist. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 16, 2023

Hallo @Happypunk.

Vielen Dank für deine Geduld. 

Das Paket scheint leider verloren gegangen zu sein. Nun konnte der Fall aber abgeschlossen werden und dir wurde eine Guthabenbuchung erstellt. 😊

Hast du hierzu noch Fragen? 

Liebe Grüße, 

Anna