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retoure funktioniert nicht.

  • August 15, 2025
  • 11 Antworten
  • 99 Aufrufe

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Hallo. Meine Tochter hat bei euch eine Apple Watch bestellt und angezahlt. Hinterher gemerkt, es war die falsche. Also gleich storniert/ widerrufen. Trotzdem kam die Ware am nächsten Tag. 
auf Widerruf bis heute keine Reaktion. 
nun wollte sie retournieren. Ja, geht nicht. Kein Vertragsnummer.  Retourencenter leider deshalb nicht nutzbar. Am Telefon wurde gesagt, erst Email verifizieren. Also versucht…..
Emailadresse verifizieren, geht nicht. Keine Vertragsnummer und so kommt der Code nicht an. 
was soll sie denn tun?

Sie möchte das Gerät retournieren und ihr Geld zurück. 

11 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • August 15, 2025

Wohn wurde denn widerrufen? 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de dorthin widerrufen und O2 wird sich sicherlich wegen der Retoure melden. Bzw ein Retourenschein sollte im Paket, welches ihr erhalten habt, gelegen haben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 15, 2025

Hallo ​@Moppelhexe1977,

eine Vertragsnummer wird für den Widerruf nicht benötigt. Du findest hier alle Informationen zu der Retoure:

Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2025

Es lag kein Retourenschein bei. Nur ein QR Code, die auf die Seite führt, wie oben gepostet von Giulia. Gehen wir da drauf, geben die Uaftragsnummer etc. ein, kommen wir an eine Seite, wo wir einen Code an die Emailadresse bekommen sollen. Der kommt jedoch nie an. Auch nicht im Spam. Wir sollen die email verifizieren , geht nicht, wie oben beschrieben. 
der Widerruf wurde am Mittwoch sofort nach Bestellung an widerruf@cc.o2online.de verscjixkt. 
So und wie kommen wir an einen Retourenschein?

vor allem, wie kann man Emailadresse verifizieren 

wir haben es gerade nochmal versucht.  Wir gehen auf den link, dort steht, Nutzername angeben. Da sie keinen hat, haben wir die email genommen. Dann geht es nicht weiter. Sie soll sich neu anmelden und eine Vertragsnummer nennen. 


Libertas
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  • August 15, 2025

Vielleicht kann ​@o2_Giulia oder ein anderer Mod den dir nochmal zukommen lassen.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2025

Widerruf wurde bestätigt. Sie soll im retorenportal den versandschein erstellen. Wir könnten heulen. 😜

Ich bin schon lange bei euch, aber sowas wie meine Tochter hatte ich noch nie


Libertas
Legende
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  • Legende
  • August 15, 2025

@Moppelhexe1977  Die Lösung war bestimmt ohne Absicht, oder? Mach dir da keinen Stress. Wenn der Widerruf bestätigt ist, bist du da ja auf der sicheren Seite. Die Mods können das bestimmt lösen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 15, 2025

Hallo ​@Moppelhexe1977,

wenn es im Retourenportal mit dem Versand des Retourenscheins nicht klappt, kann unsere Kundenbetreuung den Retourenschein auch per Post versenden.

Die Rechnung für die Watch hat sich noch nicht per Post erhalten? Darauf ist dann ja auch die Vertragsnummer zu finden, mit der sie sich registrieren kann.

Leider haben wir auf die Daten deiner Tochter keinen Zugriff, daher wendet euch bitte direkt an die telefonische Kundenbetreuung, um den Retourenschein per Brief zu erhalten.

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2025

Welche Lösung?


Libertas
Legende
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  • Legende
  • August 15, 2025

schon gut, die Lösung für diesen Thread wurde bereits wieder entfernt.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 18, 2025

Bis heute keine Problemlösung. Wir sollen auf die Rechnung warten. Bis jetzt ist noch keine da. Eine Woche ist jetzt schon weg. Und die Frist sind 14 Tage. 
Man sagte am Telefon, die Uhr muss innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden. 
Als meine Tochter anbot, auch ohne Retourenschein zurückzuschicken, sagte der gute Mann, man muss einen Zettel mit der Vertragsnummer hineinlegen, sonst kann es nicht zugeordnet werden. Langsam kommt man sich veralbert vor. 
so oder so, die Uhr muss zurück. 

Aber wie? Ein Retourenschein wurde uns nicht ausgestellt.  
also eins weiß ich, auch wenn persönlich ich nie Probleme hatte… dies  iist für mich eine Warnung, das es auch nach hinten losgehen kann und werde daraus meine Konsequenzen ziehen. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@Moppelhexe1977,

danke für deine Rückmeldung. Ich bedauere sehr, dass du weder eine Lösung noch den Retourenschein bekommen hast.  So sollte Kundenservice nicht funktionieren. Deinen Unmut darüber kann ich daher nachvollziehen. Da der entsprechende Vertrag nicht mit dem Community-Account verknüpft ist, haben wir keinen Zugriff auf die Daten. In dem Fall sind uns die Hände gebunden.

Viele Grüße
Daniela