Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Retoure für ein iPhone 11 Pro Max, o2 myHandy


Hallo zusammen,

 

ich habe mir über o2 myHandy per Ratenzahlung ein iPhone 11 Pro Max bestellt und es ausgepackt als es angekommen ist. Ich habe auch die Folie abgezogen und es ca. eine halbe Stunde benutzt. Aktiviert ist es dadurch auch schon. Ich habe schnell gemerkt, dass es nicht ganz so meinen Vorstellungen was die Größe angeht entspricht, da ich es mit einer Hand unmöglich bedienen kann und habe es jetzt komplett zurückgesetzt, die Sperre deaktiviert und es mit dem vollständigen Zubehör (komplett neu und in OVP eingepackt) wieder per o2 Retourenlabel versandt. Ich mache mir aktuell nur Sorgen wegen der Aktivierung des Handys und eben weil ich es kurz benutzt habe. 

 

Greift trotzdem die Fernabsatzklausel? Man muss dazu sagen, dass es natürlich keinerlei Gebrauchsspuren oder ähnliches aufgewiesen hat, da es ja nur eine sehr kurze Zeit “benutzt” wurde. 

 

Freue mich über eine Antwort, am besten von einem o2 Experten :-)

 

Liebe Grüße

Sam

icon

Lösung von Jochen Stierle 23 January 2020, 15:34

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hi Sam @sam12321 

es wird folgendes passieren… du hast es zurück geschickt und somit greift Dein Widerrufsrecht wenn Du in der Frist warst… O2 kann es nicht mehr als neu verkaufen und wird es als Outlet günstiger anbieten. Die Garantie Uhr bei Apple tickt natürlich, daher bekommt es der nächste Käufer billiger… end of story :wink: Garantie ist aber dennoch ein Jahr ab Kaufdatum… wenn das Gerät zu Apple bringst kann sein, dass die wenn die Rechnung nicht hast die Garantie ablehnen weil die ja nur sehen wann die Uhr angefangen hat zu ticken…

Liebe Grüße Jochen

Hi Jochen, @Jochen Stierle 

ich habe heute Nacht eine E-Mail über die Bestätigung der Retoure erhalten. Diese wurde akzeptiert und ich denke somit ist alles erledigt. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort und habe diese als “Lösung” markiert. Wünsche eine gute Zeit.

 

Liebe Grüße

Sam

Benutzerebene 7

Hi Sam, @sam12321 

sehr gerne :wink:

 

Liebe Grüße

Jochen

Hallo @Jochen Stierle ,

 

danke für deine coole Unterstützung :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort