Hallo,
Ich hab letzte Woche mein Handy eingeschickt, da das Display auf einmal nichts mehr angezeigt hat, Kontrolleuchte oben blinkt blau -->
es geht also noch an. Das Handy hat keinen einzigen Kratzer und ich bin sehr sorgsam
damit umgegangen -.- Es ist jetzt ca 7 Monate alt. Heute hat mich aravato angerufen
und gemeint es sei ein ''mechanischer Fehler'' und sei nicht mehr von der Herstellergarantie
abgedeckt. Dennoch hab ich ja auch 2 Jahre Gewährleistungsrechte? und ich sehe
es überhaupt nicht ein für die Reparatur zu zahlen, da ich wie gesagt mit dem Handy sehr sorgsam
umgegangen bin !
Was kann man da jetzt machen? Werde in den nächsten Tagen den schönen Kostenvoranschlag per Post
bekommen... Habe das Handy übrigens online erworben, im Shop haben sie es direkt angenommen
aber eben unter Herstellergarantie eingeschickt und nicht über die normalen Gewährleistungsrechte
lg
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Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein, d.h. von Gewährleistung hast du nicht wirklich viel zu erwarten .
Hast du es mal direkt zum Hersteller geschickt?
Hast du es mal direkt zum Hersteller geschickt?
Naja, die haben es einfach an Arvato geschickt und die wiederum meinten, wie gesagt, es sei nicht mehr von der Herstellergarantie umfasst und das geht mir tierisch auf die Nerven. Ich mein ich dachte vielleicht spinnt es nur rum, weil
es so heiß war und ich es den ganzen Tag an hatte, aber das kanns ja wohl auch nicht sein?!
es so heiß war und ich es den ganzen Tag an hatte, aber das kanns ja wohl auch nicht sein?!
Also ich halte von der Fa. arvato als Servicepartner von o2 jetzt nicht wirklich viel. Ich habe aber vor 2 Wochen z.B. von Sony ein Gerät wegen eines defekten Displays innerhalb der Garantie getauscht bekommen. Das Tablet war zu diesem Zeitpunkt 11 Monate alt.
Ich würde mal auf den Hersteller zugehen und fragen, wie du dort an eine Garantieprüfung kommst und wo du es hinschicken musst. Leider ist das Gerät dann erstmal wieder ein paar Tage weg und vmtl. wird dich der Rückversand von arvato zu dir auch erstmal was kosten.
LG
Ich würde mal auf den Hersteller zugehen und fragen, wie du dort an eine Garantieprüfung kommst und wo du es hinschicken musst. Leider ist das Gerät dann erstmal wieder ein paar Tage weg und vmtl. wird dich der Rückversand von arvato zu dir auch erstmal was kosten.
LG
Hallo essentiale,
ich habe mir einmal die Informationen zu dem Reparaturauftrag angesehen. Dabei ist auch ein Foto angehängt, auf dem eine Beschädigung des Displays rechts oben zu sehen ist. Der Schaden sieht nach äußeren Einwirkungen aus, und solch ein Fall fällt nicht unter die Gewährleistung.
Beste Grüße
Michael
ich habe mir einmal die Informationen zu dem Reparaturauftrag angesehen. Dabei ist auch ein Foto angehängt, auf dem eine Beschädigung des Displays rechts oben zu sehen ist. Der Schaden sieht nach äußeren Einwirkungen aus, und solch ein Fall fällt nicht unter die Gewährleistung.
Beste Grüße
Michael
Äh, wie bitte?! Da war aber noch nichts als ich es eingeschickt habe, die Mitarbeiter im Shop fanden es auch außergewöhnlich, dass das Display nichts mehr anzeigt. Dürfte ich dieses ominöse Foto auch mal sehen, bzw könnten Sie mir das mal an meine Email Adresse schicken bitte?
Falls sie mir direkt den Kostenvoranschlag dazu schicken könnte wäre das auch sehr gut !
Ich bin auf dieses Handy angewiesen. Eventuelle Rückzahlungsansprüche kann ich auch im Nachhinein geltend machen, mir ist vorallem wichtig, dass das Handy bald wieder !repariert! da ist.
Falls sie mir direkt den Kostenvoranschlag dazu schicken könnte wäre das auch sehr gut !
Ich bin auf dieses Handy angewiesen. Eventuelle Rückzahlungsansprüche kann ich auch im Nachhinein geltend machen, mir ist vorallem wichtig, dass das Handy bald wieder !repariert! da ist.
Sehr geehrte essentiale,
lies dir einfach mal hier im Forum oder über irgendeine Suchmaschine angezeigte Erfahrungsberichte mit Arvato durch, das sagt eigentlich alles. Da werden auch ab und zu mal Handys vertauscht und solche Geschichten.
Würde mich nicht groß wundern, wenn jetzt leider ein "Transportschaden" aufgetreten ist oder gar Arvato das Gerät versehentlich beschädigt hat.
Deswegen wird bei Garantiefällen usw. hier im Forum eigentlich immer zum Hersteller geraten. Da bist du besser dran.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
lies dir einfach mal hier im Forum oder über irgendeine Suchmaschine angezeigte Erfahrungsberichte mit Arvato durch, das sagt eigentlich alles. Da werden auch ab und zu mal Handys vertauscht und solche Geschichten.
Würde mich nicht groß wundern, wenn jetzt leider ein "Transportschaden" aufgetreten ist oder gar Arvato das Gerät versehentlich beschädigt hat.
Deswegen wird bei Garantiefällen usw. hier im Forum eigentlich immer zum Hersteller geraten. Da bist du besser dran.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Hallo essentiale,
den Kostenvoranschlag bekommst du per Post geschickt, das Foto schicke ich dir gleich an die E-Mailadresse, die du bei uns angegeben hast.
Beste Grüße
Michael
den Kostenvoranschlag bekommst du per Post geschickt, das Foto schicke ich dir gleich an die E-Mailadresse, die du bei uns angegeben hast.
Beste Grüße
Michael
Das ist echt lächerlich ! Das war definitiv noch nicht da und dafür kann ich schon allein 3 Zeugen benennen, darunter
zwei o2 Mitarbeiter, da ich in 2 verschiedenen Shops war! (Im einen gabs kein Ersatzgerät)
Ich hab es einfach zu einem o2 Shop gebracht. An wen die das schicken war mir herzlich egal,
da ich meine Rechte ziemlich gut kenne und einen Anspruch auf die Reparatur habe.
Unglaublich, 7 Monate, es war kein einziger Kratzer drauf und jetzt sind da auf einmal 2 Kratzer
Sorry, aber da kann ich einfach nicht mehr sachlich bleiben - Das ist echt zum KOTZEN und unverschämt
zwei o2 Mitarbeiter, da ich in 2 verschiedenen Shops war! (Im einen gabs kein Ersatzgerät)
Ich hab es einfach zu einem o2 Shop gebracht. An wen die das schicken war mir herzlich egal,
da ich meine Rechte ziemlich gut kenne und einen Anspruch auf die Reparatur habe.
Unglaublich, 7 Monate, es war kein einziger Kratzer drauf und jetzt sind da auf einmal 2 Kratzer
Sorry, aber da kann ich einfach nicht mehr sachlich bleiben - Das ist echt zum KOTZEN und unverschämt
Hi essentiale,
ich gehe davon aus dass die Kollegen im o2 Shop das Gerät eingeschickt haben?
Hast du den Shop denn schon direkt kontaktiert so dass der mögliche Transportschaden an das Logistikunternehmen weitergeben werden konnte. Hast du dieses selbst eingeschickt, solltest du dies natürlich melden.
Gruß,
Marc
ich gehe davon aus dass die Kollegen im o2 Shop das Gerät eingeschickt haben?
Hast du den Shop denn schon direkt kontaktiert so dass der mögliche Transportschaden an das Logistikunternehmen weitergeben werden konnte. Hast du dieses selbst eingeschickt, solltest du dies natürlich melden.
Gruß,
Marc
Bevor man etwas zu Arvato schickt oder schicken lässt sollte man aufgrund der vielen negativen Erfahrungsberichte unbedingt Beweisfotos anfertigen. Ich will natürlich niemandem etwas unterstellen und vermute hier ebenfalls, dass es sich um einen Transportschaden handelt.
Nichtsdestotrotz ist es auch ohne diesen Schaden möglich, dass die Reparatur nicht unter der Gewährleistung fällt, eben aufgrund der bereits angesprochenen Beweislatsumkehr nach 6 Monaten.
Nichtsdestotrotz ist es auch ohne diesen Schaden möglich, dass die Reparatur nicht unter der Gewährleistung fällt, eben aufgrund der bereits angesprochenen Beweislatsumkehr nach 6 Monaten.
Hai bs0,
vor allem Beweisfotos mit IMEI darauf, damit man eindeutig beweisen kann, dass es wirklich dieses Gerät war. Einfache Fotos reichen nicht, wenn man es mit Arvato zu tun hat. Da kann auch schnell mal ein anderes Handy zurückkommen.
Aber schon komisch, hatte den "Transportschaden" ja vorher schon geahnt ...
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
vor allem Beweisfotos mit IMEI darauf, damit man eindeutig beweisen kann, dass es wirklich dieses Gerät war. Einfache Fotos reichen nicht, wenn man es mit Arvato zu tun hat. Da kann auch schnell mal ein anderes Handy zurückkommen.
Aber schon komisch, hatte den "Transportschaden" ja vorher schon geahnt ...
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Nein, ich habe es einfach zum o2 Shop gebracht.
Wem die das zuschicken war mir egal, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht oder das jetzt auf einmal Kratzer drinnen sind lag außerhalb meiner Vorstellungskraft - sowas hab ich noch nie erlebt..
Aber ich geh später mal persönlich zum o2 Shop und hoffe der Typ, der das entgegen genommen hat
ist da. Also wenn der jetzt auch noch meint
sich nicht daran erinnern zu können, weiß ich auch nicht... Meine Freundin war dabei,
aber ihrer Aussage würde man allgemein nicht so viel Gewicht beimessen, demnach bin
ich mal gespannt, was der Kollege sagt. Als ich wegen dem Kostenvoranschlag angerufen habe,
war er sichtlich genervt. Vielleicht nen anderen Beruf aussuchen, wenn einem sowas keinen Spaß macht,
meins wäre es ja auch nicht
SO UPDATE:
War jetzt vorhin im o2 Shop und der Mitarbeiter, der das Handy auch entgegen genommen hat, war auch vor Ort.
Glaube der unfreundliche Typ am Telefon war ein anderer, als der der das Handy entgegen genommen hat.
Er hat sich die Fotos auch angeschaut und gemeint, dass das nicht sein
kann, dass das definitv noch nicht da war und er das auch bezeugen kann, sonst hätte er es auch gar nicht als Garantiefall eingeschickt.
Er hat dann bei seinem Chef (vermute ich mal) angerufen und hat jetzt ne Reklamation beantragt und dass o2 die Kosten übernimmt.
Er meinte auch, dass er ab jetzt wieder Fotos macht, aber dass er so ein Theather auch schon seit 2 Jahren nicht
mehr hatte. Hoffe mal, dass jetzt alles klappt. Find ich immernoch ne krasse Geschichte
Wem die das zuschicken war mir egal, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht oder das jetzt auf einmal Kratzer drinnen sind lag außerhalb meiner Vorstellungskraft - sowas hab ich noch nie erlebt..
Aber ich geh später mal persönlich zum o2 Shop und hoffe der Typ, der das entgegen genommen hat
ist da. Also wenn der jetzt auch noch meint
sich nicht daran erinnern zu können, weiß ich auch nicht... Meine Freundin war dabei,
aber ihrer Aussage würde man allgemein nicht so viel Gewicht beimessen, demnach bin
ich mal gespannt, was der Kollege sagt. Als ich wegen dem Kostenvoranschlag angerufen habe,
war er sichtlich genervt. Vielleicht nen anderen Beruf aussuchen, wenn einem sowas keinen Spaß macht,
meins wäre es ja auch nicht
SO UPDATE:
War jetzt vorhin im o2 Shop und der Mitarbeiter, der das Handy auch entgegen genommen hat, war auch vor Ort.
Glaube der unfreundliche Typ am Telefon war ein anderer, als der der das Handy entgegen genommen hat.
Er hat sich die Fotos auch angeschaut und gemeint, dass das nicht sein
kann, dass das definitv noch nicht da war und er das auch bezeugen kann, sonst hätte er es auch gar nicht als Garantiefall eingeschickt.
Er hat dann bei seinem Chef (vermute ich mal) angerufen und hat jetzt ne Reklamation beantragt und dass o2 die Kosten übernimmt.
Er meinte auch, dass er ab jetzt wieder Fotos macht, aber dass er so ein Theather auch schon seit 2 Jahren nicht
mehr hatte. Hoffe mal, dass jetzt alles klappt. Find ich immernoch ne krasse Geschichte
Danke für alle Antworten ! Habt mir alle definitiv weitergeholfen !!
Also ich informiere mich ja über viel - aber ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass man
sich auf seinen Vertragspartner verlassen kann und das ist in meinem Fall o2.
Ich bin seit fast 10 Jahren bei o2 und hatte noch nie Probleme. Es ist ja auch für einen
Kunden unzumutbar sich über jeden weiteren Geschaftspartner seines Vertragspartners
zu informieren. Das macht ja kein normaler Mensch. Vielleicht sollte o2 eher mal die
Zusammenarbeit überdenken, wobei ich ehrlich gesagt auch noch nie davon gehört habe,
dass sowas öfters vorkommt. Wenn es gravierend wäre, würde sich das ja schon deutlich
rumsprechen?
sich auf seinen Vertragspartner verlassen kann und das ist in meinem Fall o2.
Ich bin seit fast 10 Jahren bei o2 und hatte noch nie Probleme. Es ist ja auch für einen
Kunden unzumutbar sich über jeden weiteren Geschaftspartner seines Vertragspartners
zu informieren. Das macht ja kein normaler Mensch. Vielleicht sollte o2 eher mal die
Zusammenarbeit überdenken, wobei ich ehrlich gesagt auch noch nie davon gehört habe,
dass sowas öfters vorkommt. Wenn es gravierend wäre, würde sich das ja schon deutlich
rumsprechen?
Sehr geehrte essentiale,
gib einfach mal "Reparatur Arvato Erfahrungen" bei Google ein und überfliege die ersten Suchergebnisse ... man kann sicher tausende negative Erfahrungsberichte finden ... und die sind nicht versteckt.
Aber schön, wenn sich jetzt noch alles zum Guten wendet, nächstes Mal am besten Fotos machen und/oder direkt zum Hersteller schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
gib einfach mal "Reparatur Arvato Erfahrungen" bei Google ein und überfliege die ersten Suchergebnisse ... man kann sicher tausende negative Erfahrungsberichte finden ... und die sind nicht versteckt.
Aber schön, wenn sich jetzt noch alles zum Guten wendet, nächstes Mal am besten Fotos machen und/oder direkt zum Hersteller schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Man liest tatsächlich einiges von Arvato, aber in diesem Fall, wenn es sich um einen Transportschaden handelt, sind sie unschuldig.
Gruß
Gruß
Hai Sandro,
genau, WENN es sich um einen "Transportschaden" handelt ... kann aber auch einfach einem Mitarbeiter heruntergefallen sein, der das dann eben so deklariert hat.
Wie sagt man so schön: "Nichts Genaues weiß man nicht."
Werden wir wohl nie erfahren, aber ist jetzt auch egal, es kann viele Möglichkeiten geben, wie es zu diesem Schaden gekommen ist. Aber Arvato's Angabe würde ich erstmal aus Prinzip mit Vorsicht genießen, weil ich einfach schon so viel Kritik gelesen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
genau, WENN es sich um einen "Transportschaden" handelt ... kann aber auch einfach einem Mitarbeiter heruntergefallen sein, der das dann eben so deklariert hat.
Wie sagt man so schön: "Nichts Genaues weiß man nicht."
Werden wir wohl nie erfahren, aber ist jetzt auch egal, es kann viele Möglichkeiten geben, wie es zu diesem Schaden gekommen ist. Aber Arvato's Angabe würde ich erstmal aus Prinzip mit Vorsicht genießen, weil ich einfach schon so viel Kritik gelesen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
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