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Redmi Zugabe zu Xiaomi 15 Ultra nicht erhalten

  • April 29, 2025
  • 16 Antworten
  • 172 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Ich habe am 1. April im O₂-Shop das Angebot mit dem Xiaomi 15 Ultra inklusive Redmi-Zugabe gebucht. Der Mitarbeiter im Shop meinte damals, dass die Handys (BEIDE ! Ich hab extra nachgefragt wie das mit der Redmi Zugabe läuft) innerhalb von 2–3 Tagen ankommen würden. Von einer extra Aktivierung der Aktion wurde mir nichts gesagt.

 

Nach etwa zwei Wochen, als noch immer kein Redmi angekommen war, habe ich den telefonischen Kundenservice kontaktiert. Dort wurde mir nur gesagt, dass das Gerät „auf dem Weg sei“. Ich habe also vertraut, dass alles seine Richtigkeit hat. Der telefonische Kontakt ist auch im System notiert, der Mitarbeiter meinte er notiert, dass das Handy als Priorität geschickt werden soll.

 

Da weiterhin nichts ankam, bin ich nochmal in den Shop gegangen, um nachzufragen. Dort wurde mir dann plötzlich gesagt, dass die Aktion abgelaufen sei und man das Redmi jetzt nicht mehr bestellen könne.

 

Das Ganze finde ich sehr enttäuschend, da ich den Vertrag ausdrücklich wegen dieser Aktion abgeschlossen habe. Ich habe rechtzeitig nachgefragt und wurde falsch oder gar nicht informiert.

 

Was kann ich jetzt tun? Ich hätte gerne entweder mein Redmi erhalten oder würde gerne vom Vertrag zurücktreten, da das Hauptmotiv für meinen Abschluss nicht erfüllt wurde.

 

Vielen Dank für jede Hilfe

Lösung von yashy

Hey ​@o2_Bianca , es ist ne Weile her aber Redmi wird gerade zugestellt bzw ist in Zustellung.

 

Der Shop hatte sich bei mir gemeldet und ne weile hin und her telefoniert mit anderen Abteilungen + Xiaomi und das fehlende Redmi wurde dann jetzt nachgeschickt .

 

Danke für deine Hilfe auch in der Angelegenheit, es hat sich dementsprechend alles geklärt und das Thema ist geschlossen 👍

War zwar schade, dass der Hotline Mitarbeiter mir solche Fehlinformationen erzählt und mich angelogen hat, aber dafür ist jetzt das Zusatzhandy gleich da und meine Mutter kann sich heute Abend üner ihr neues Handy freuen :) 

 

Also Vielen Lieben Dank an alle Beteiligten, die Shop Mitarbeiter waren auch super lieb und Verständnisvoll und die haben auch ein dickes Danke bekommen.

16 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2025

Edit : Wenn man nach der Aktion googled steht da eindeutig dass man sein Redmi bis mitte Mai anfordern kann noch, was soll das also, dass mir gesagt wird die Aktion ist abgelaufen (Im Shop vor Ort)?


o2_Manga
  • May 2, 2025

Hallo ​@yashy 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Es gab zwei Aktionen, die eine endete am 15.04. eine weitere am 05.05.

Da du bereits am 01.04. bestellt hast, wird es die erste Aktion gewesen sein, die zum Zeitpunkt der Anforderung schon abgelaufen war. 

Für beide Aktionen gilt “solange Vorrat reicht”.  Das steht auch in den Teilnahmebedingen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

In den Teilnahmebedingungen der Aktion stand nichts von "solange der Vorrat reicht" und wenn eine zweite identische Aktion nach der ersten gestartet wird, bedeutet das ja, dass mehr Redmi verfügbar sind.

Das beantwortet aber auch meine Frage nicht da mir explizit von Zwei Mitarbeitern mitgeteilt wurde, dass mein Redmi sich AKTIV! auf dem Weg befände, dementsprechend habe ich natürlich gewartet ohne von meinem offiziellen Widerrufsrecht gebrauch zu machen. 

Daher ist die Situation sehr problematisch und ich möchte entweder mein Redmi geschickt bekommen oder vom Vertrag zurücktreten. 

 

Edit : Die Teilnahmebedingungen die mir ausgedruckt wurden und die ich unterschrieben habe haben keinerlei Vorratsklausel. Gerne kann ich kopien dieser schicken.

Mein Telefonat mit dem Kundenservice, wo mir explizit gesagt wurde das Redmi befindet sich auf dem Weg und es wird notiert, dass es Priorität bekommt im Lager/Versand wurde auch automatisch aufgezeichnet.

 

 

 


Bollermann
Legende
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@yashy 

Wenn du die Teilnahmebedingungen gelesen hast, weißt du auch, dass du das Handy seperat anfordern musstest. 

Wenn der Shop dich falsch beraten hat, wende dich dort hin.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

@Bollermann das habe ich bereits. Der Mitarbeiter hat dann auch intern nochmal telefoniert und meinte dann in ein paar Tagen meldet man sich mit ner Auftragsbestätigung/Versandbestätigung .

 

(Das ist nun auch bereits über ne Woche her)


Bollermann
Legende
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Na, was denn nun? 

"Von einer extra Aktivierung der Aktion wurde mir nichts gesagt" 

"Die Teilnahmebedingungen die mir ausgedruckt wurden und die ich unterschrieben habe haben keinerlei Vorratsklausel. " 

 

"dementsprechend habe ich natürlich gewartet ohne von meinem offiziellen Widerrufsrecht gebrauch zu machen. " 

Bei Abschluss im Shop gibt's kein "offizielles" Widerrufsrecht 

 

Du hast das Handy gemäß Teilnahmebedingungen über das Hardware extra Portal angefordert? 

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer/hwextra 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

@Bollermann 

Ja , der Shop Mitarbeiter hat gesagt er aktiviert es direkt und beide kommen. Ich müsse nichts tun. Das Zweite mal als ich dann im Shop war hat er nochmal im Hardware Portal nachgeguckt und dann war eben die Meldung "leider keine extra Hardware verfügbar aktuell" , daraufhin hat er telefonisch intern geredet einige Zeit und dann gemeint in ein paar Tagen kommt eine Auftragsbestätigung für das Redmi nochmal.

 

Die Teilnahmebedingungen habe ich explizite jetzt nachträglich nochmal genau gelesen, da ich eben oft gesehen habe "Nur solange Vorrat reicht", sowas findet sich in meinem schriftlichen Exemplar nicht


Bollermann
Legende
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Wann genau warst du denn im Shop ? Vor oder nach dem 15. April? 

Für die Anforderung ist die Journalnummer erforderlich. Da frage ich mich, wie der Herr im Shop das Hardware extra angefordert hat 

Du kannst ja hier nicht behaupten, dass du nicht darüber informiert wurdest, wenn dir die Teilnahmebedingungen ausgehändigt wurden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

@Bollermann  Es geht um komplette Fehlinformation, nicht fehlende Information. Es braucht die Auftragsnummer bzw. Sendungsnummer des Xiaomi 15 Ultra um auf das Hardware Portal zuzugreifen, welches ich ihm natürlich gegeben habe.

 

Ich weis leider nicht mehr genau ob ich vor oder nach dem 15 das zweite mal im Shop war


Bollermann
Legende
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@yashy 

Da sind 2 Möglichkeiten 

Handy online gekauft 

Handy im Shop gekauft 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

@Bollermann Ja ich hab selber schon ins Hardware Portal geguckt und das was ich da auswählen muss also Handy per Versand bekommen iwie, da muss ich Auftragsnummer oder Sendungsnummer des Haupthandys eingeben, dann kommt "leider keine Hardware dafür verfügbar". (Ich habe Im Shop Vertrag abgeschlossen , aber Handy war vor Ort nicht verfügbar)

Das es technisch nicht mehr so einfach klappt wegen Fristüberschreitungeng etc ist ja auch verständlich, die komplette Fehlinformationen von zwei verschiedenen Mitarbeitern (bzw. sogar regelrechte Lügen, da gesagt wurde es ist auf dem Weg, wenn es gar nicht auf dem Weg sein konnte da ja selbst nicht angefordert) sind natürlich äußerst unschön und Grund genug für eine Sonderkündigung/Widerruf des Vertrags, insofern mir das Redmi nicht mehr nachträglich geliefert werden kann


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 4, 2025

Ich kann deinen Unmut über die ganze Situation sehr gut verstehen ​@yashy. Wenn man etwas zugesagt bekommt und dieses dann nicht eingehalten wird ist das sehr ärgerlich. Um mir einen besseren Überblick zu verschaffen und zu schauen was bisher veranlasst wurde, habe ich in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Es wurde bereits eine Beschwerde zu deinem Anliegen aufgenommen und liegt den zuständigen Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Du bekommst direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung sobald die Bearbeitung bzw. Prüfung abgeschlossen wurde. 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

@o2_Bianca Danke sehr schonmal


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 4, 2025

Sehr gerne ​@yashy. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden wenn du eine Rückmeldung erhältst.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 5, 2025

Hey ​@o2_Bianca , es ist ne Weile her aber Redmi wird gerade zugestellt bzw ist in Zustellung.

 

Der Shop hatte sich bei mir gemeldet und ne weile hin und her telefoniert mit anderen Abteilungen + Xiaomi und das fehlende Redmi wurde dann jetzt nachgeschickt .

 

Danke für deine Hilfe auch in der Angelegenheit, es hat sich dementsprechend alles geklärt und das Thema ist geschlossen 👍

War zwar schade, dass der Hotline Mitarbeiter mir solche Fehlinformationen erzählt und mich angelogen hat, aber dafür ist jetzt das Zusatzhandy gleich da und meine Mutter kann sich heute Abend üner ihr neues Handy freuen :) 

 

Also Vielen Lieben Dank an alle Beteiligten, die Shop Mitarbeiter waren auch super lieb und Verständnisvoll und die haben auch ein dickes Danke bekommen.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

Das freut mich sehr zu lesen ​@yashy 😊

Dass der Kontakt an der Hotline nicht so gut war, tut mir leid. Das soll so natürlich nicht sein.

Umso mehr freut es mich, dass die Kolleg:innen im Shop so nett waren und du hier mit uns so zufrieden bist 😀 und deine Mutter nun auch ihr schönes Smartpone hat.

Viele Grüße, Ines.