Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi, ich benötige die Rechnungskopie, da ich mein Handy zwecks Defekt einschicken muss.

In meinem O2 Bereich ist sie nicht zu finden, da ich unter den Verträgen my Handy nicht auswählen kann.

Liegt es daran, dass ich das Handy vorzeitig abbezaht habe? Wo kann ich die Rechnung jetzt finden?

schau hier

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie


Soll ich das Kontaktformular ausfüllen? Habe doch deswegen hier die Frage gestellt, brauche ich doch nicht doppelt machen. Und wenn ich auf Rechnungskopie klicke, lande ich ganz normal in meien o2 Bereich wo ich nur die Rechnunf vom DSL und Handy sehe.

Ich habe ja auch eine mail für den Kauf erhalten, aber wenn ich auf Rechnung einsehen klicke, dann ich ganz normal auf der o2 Seite.

 


Liegt es daran, dass ich das Handy vorzeitig abbezaht habe?

Ja, deshalb musst du dich an den Kundenservice wenden.


Hallo @Bedman

das ist ja mega ärgerlich, wenn das Handy plötzlich defekt ist 🤕
Ich wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen 😉:
Hast du dich bereits per Kontaktformular oder direkt bei den Kolleg:innen in der Hotline gemeldet? Hast du die Rechnung schon erhalten?
Lass mich gerne wissen, ob ich dich noch unterstützen kann 😊

Ansonsten drück ich die Daumen, dass dein Handy schnell wieder fit ist 🍀.

Viele Grüße

Marie


@o2_Marie Habe mich bei der Hotline 2x melden müssen und angeblich möchte man mir die Rechnung per Post zusenden. Per E-Mail wäre einfacher gewesen.


Hallo @Bedman

ja, das stimmt. Wir versenden Rechnungskopien nur per Post ✉️
Ich bitte dich daher um ein bisschen Geduld, bist du die Rechnung erhälst 😊

Viele Grüße

Marie


@o2_Marie Leider bis heute keine Rechnungskopie erhalten. Hatte direkt am Montag angerufen. Dauert es echt so lange?


Hallo @Bedman

war der Brief vielleicht heute doch noch in der Post 📫
Ich verstehe, dass du dein Handy am liebsten sofort einschicken möchtest. Warte aber bitte noch bis morgen, falls heute kein Brief ankam 😊
Wenn du Dienstag nach wie vor keinen Brief erhalten hast, dann sende ich dir die Rechnungskopie noch einmal zu😊.
Melde dich dazu gerne noch einmal hier. 

Viele Grüße
Marie


@o2_Marie auch heute war wieder keine Rechnung im Briefkasten.

Bitte zusenden, danke.


Hallo @Bedman 😊,
ich veranlasse gerne den Versand deiner Rechnungskopie. 
Passt deine Adresse in “Mein o2” noch? 

Viele Grüße
Marie


@o2_Marie Danke und die Adresse ist richtig.


Den Versand deiner Rechnungskopie habe ich soeben beauftragt, @Bedman 😊

Ich drücke die Daumen, dass nun alles klappt und du dein Handy ganz bald einschicken kannst 🍀. Halte mich gerne auf dem Laufenden 😊.

Viele Grüße

Marie


@o2_Marie  bitte die Rechnung per E-Mail schicken, bin echt nicht gewillt noch länger zu warten. Oder kann mir ein o2 Shop helfen?


Oder kann mir ein o2 Shop helfen?

nur wenn du das Gerät dort gekauft hast.


bitte die Rechnung per E-Mail schicken, bin echt nicht gewillt noch länger zu warten.

diese Option ist nicht vorgesehen.

 


@poales Nicht vorgesehen? Wenn die es nicht schaffen einen Brief zu schicken sollte man etwas flexibler sein. Mein Handy ist mittlerweile über 2 Wochen defekt und will es endlich einschicken. Nur ohne Rechnung geht es leider nicht.


Wir habe das verstanden. O2 versendet es nicht per mail wie mehrfach geschrieben. Und das due nicht rausgesendet wurden ist nicht raus. Scgade das die die erste Rechnung jucht mehr hast, daher muss es noch einmal angestossen werden.


@poales Nicht vorgesehen?

wenn das (technisch?) nicht vorgesehen ist,

ist das so.

muss man nicht gut finden.🤔


Hallo ​@Bedman

ich konnte so viel schon einsehen: Die Rechnungskopie ist bereits im Versand. Ist sie vielleicht heute schon angekommen 🤗
Wie sandroschubert und poales bereits richtig angemerkt haben, wird bei uns der Versand nur per Post durchgeführt. Rechnungen sind seit einiger Zeit auch online in "Mein o2" aufgeführt, dies ist bei dir aber leider noch nicht der Fall. 
Halte mich gerne auf dem Laufendem, wenn du die Rechnungskopie erhalten hast 😊.

Viele Grüße
Marie


@o2_Marie Auch heute wieder keine Rechnung bekommen. Adresse stimmt die hinterlegt ist, andere Post bekomme ich ja auch. Bitte nochmals versenden.

Viele Grüße 

genervter Kunde


Hallo ​@Bedman

ich verstehe, dass du genervt bist 😕. Aber aller (guten) Dinge sind ja bekanntlich drei und damit: Deine Rechnungskopie ist beauftragt. Ich hoffe, dass sie diesmal ankommt 🍀. So kann es selbstverständlich nicht weitergehen. Es ist wirklich mysteriös, wieso die Post einfach nicht bei dir ankommt 🤔. Es scheint irgendwo zu haken. Hast du circa Ende Juni 2024 per Post deine Bestätigung zur vorzeitigen Auflösung deiner Hardware-Ratenzahlung von uns erhalten? 
Ich bin optimistisch, dass wir gemeinsam herausfinden, woran es liegt 🤝

Viele Grüße
Marie


@o2_Marie Kann ich mich nicht erinnern. Letzte Brief den ich ganz genau weiß war meine Vertragszusammenfassung für DSL für die Rücknahme der Kündigung und dadurch 12x2,50€ Gutschrift. Das kam im September.


Ich habe heute eine Briefankündigung erhalten von Telefonica. Das sollte hoffentlich der lang ersehnte Brief sein.


@Bedman, das klingt doch vielversprechend 😊🤗.
Halte mich gerne auf dem Laufendem. 

Viele Grüße
Marie


Deine Antwort