Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rechnung MyHandy


Ich habe vor zwei Wochen ein Handy gekauft und benötige die Rechnung mit Rechnungsnummer für die Registrierung bei Xiaomi um das dazugehörige Aktionsgerät zu bekommen. Sie sollte per Post kommen oder in der App zu finden sein. Bis jetzt ist sie nicht zu finden und auch per Post nicht angekommen. Zwischenzeitlich habe ich mit 5 Leuten vom Service telefoniert. Von drei Mitarbeitern wurde mir versichert, dass die Rechnung jetzt kommen würde. Der letzte Mitarbeiter hat mir, nachdem ich am Telefon von einer Mitarbeiterin angebrüllt wurde, es gäbe keine Rechnung, versichert, sie wäre nun wirklich abgeschickt worden. Bisher gäbe es keine Beauftragung für eine Rechnung. So langsam reißt mir wirklich der Geduldsfaden. Wie komme ich an die Rechnung? Ohne diese komme ich nicht an die Aktionszugabe. 

7 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3322 Antworten
  • 27. März 2025

Guten Morgen ​@stinebla 

Die Rechnung kommt ca. 14 Tage später nach Erhalt der Hardware wenn du schon bei Mein o2 registriert bist findest du deine Rechnung auch in der App unter dem Reiter Rechnungen.

Hin & wieder kann es auch mal was länger Dauern 😉


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23549 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@stinebla,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Die Kopie der Rechnung ist am 24.03.25 per Post an dich rausgegangen und sollte in den nächsten Tagen per Post bei dir eintreffen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo,

also, bis jetzt (29.03.2025) ist hier keine Rechnung angekommen.

Viele Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 19770 Antworten
  • 29. März 2025

Es kann gute 2 Wochen dauern.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. März 2025

@Bumer vom Abschicken bis ankommen? Wird die persönlich zu Fuß vorbei gebracht?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. März 2025

Und was heißt eigentlich Kopie? Das würde voraussetzen, ich hätte schon die Rechnung. In der App ist sie auch nicht zu finden.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19435 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@stinebla 🙂

vermutlich wird die Rechnung mit der Ratenplan-Info jetzt die kommende bei dir ankommen, wenn sie es postalisch nicht mehr in dieser Woche geschafft hat.

Mit den Infos aus der Rechnung (Vertragsnummer) kannst du das Gerät dann auch direkt für Mein o2 registrieren und hast dann nochmal zusätzlich die Übersicht über die einzelnen Raten, welche bereits bezahlt wurden und wieviel noch offen ist von der Gesamtsumme.

Gruß,

Michi


Deine Antwort