Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ratenzahlung gekündigt


Kundennummer: ****Sehr geehrte Damen und Herren,Am 05.11 habe ich einen Brief vom Recht+Inkasso erhalten, in der steht, dass nicht alle Raten eingegangen wären und ich die volle Summe von 1321,40€  nun umgehend zahlen soll. Zunächst einmal möchte ich Sie darauf hinweisen, dass mich weder eine Mahnung noch eine Email erreicht hat und dieser Brief sehr plötzlich kam. Mein Konto war zudem immer gedeckt, weshalb ich mir nicht erklären kann, warum nicht alle Raten eingezogen werden konnten. O2 empfiehl mir, die Raten, die nicht eingegangen sind, zu zahlen, sodass Sie eine erneute Ratenzahlung eventuell wieder akzeptieren. Heute habe ich die nicht eingegangenen Raten in Höhe von insgesamt 124,40€ gegen 9 Uhr überwiesen. Geraden eben habe ich außerdem mit Ihrer Kollegin Frau S. gesprochen, die mir ausschließlich eine Ratenzahlung über vier Monate anbieten konnte. Ich bin etwas sauer und empört und möchte Sie darum bitten, mir etwas entgegen zu kommen, da ich sichtlich zuversichtlich bin, was eine Ratenzahlung betrifft und mir solch eine Angelegenheit noch nie widerfahren ist. Ich freue mich, eine positive Antwort von Ihnen zu bekommen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen 

o2_Dennis 11.11.22 / 16:50 Uhr / Kundennummer entfernt und Name der Mitarbeiterin entfernt.

icon

Lösung von o2_Dennis 11 November 2022, 16:54

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Zicoooooo,

wir haben hier in der Community nicht die Möglichkeit mit dir eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Wenn du bereits einen Brief eines Inkassounternehmens erhalten hast, ist es in der Regel notwendig, sich dort zu melden, um eine Klärung für die Zahlung zu finden. Wenn du uns dazu kontaktiert hast und man dir noch eine Vereinbarung anbieten konnte, ist es notwendig, dass du dich dann wieder über den selben Weg mit uns in Kontakt setzt.

Tut mir leid, jedoch können wir darauf keinen Einfluss nehmen. Hattest du dich dazu nochmal mit uns in Verbindung gesetzt?

VG
Dennis

Ja ich habe mich mehrmals schon mit euch in Verbindung gesetzt 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sowas kannst du nicht in einem Forum klären. Wende dich ggf. erneut an die Stelle bei o2 von dem das Schreiben kam.

@Zicoooooo

Wie auch bs0, kann auch ich hier nur erneut darauf hinweisen, dass wir dir bei diesem Anliegen hier in der Community nicht weiterhelfen können. Auf dem Schreiben, welches du erhalten hast, sollten auch Kontaktmöglichkeiten vorhanden sein. Bitte nutze diese, um eine Klärung zu finden, da man dort direkten Einblick auf die Infos haben wird.

VG
Dennis

Hallo,

@Zicoooooo

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Zicoooooo ,
wir wollten uns erkundigen, ob sich die Angelegenheit mit der zuständigen Abteilung klären konnte?

Ja ich habe mich mehrmals schon mit euch in Verbindung gesetzt 

Gerne helfen wir in der Community mit allen Anliegen weiter. Allerdings gibt es manchmal Themen, die zum einen nicht in unserem Fachgebiet liegen,
da sind wir dann auf unsere Kolleg:innen in den Fachabteilungen angewiesen und müssen wie bei dir geschehen, User:innen an sie verweisen.
Dann gibt es Themen, die wir aus Gründen des Datenschutzes nicht im öffentlichen Forum besprechen dürfen.
Bei allen anderen Fragen sind wir immer für dich da oder wir finden für dich eine sichere alternative Kontaktmöglichkeit, um dein Anliegen zu klären.
Viele Grüße, Matea
 

Deine Antwort