Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

ratenzahlung


Guten Abend, ich habe mir bei O2 ein iPad 11 2024 auf Raten gekauft. Ich musste jeden Monat 54 Euro bezahlen. Am 28. März wurde meine Karte mit 1,30 € belastet und die Zahlung storniert, da ein kleiner Geldbetrag nicht verfügbar war (ich hatte kein Online-Banking). Was soll ich jetzt tun? Wird es nächsten Monat in 2 Monatsraten abgebucht oder was?

5 Antworten

schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 4. April 2025

Überweise zügig den Betrag selbst. Die Informationen findest Du ja auf dem Kontoauszug.


o2_Manga
  • 11574 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@Dilshodjon 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst. 🙂

Eine doppelte Abbuchung nächsten Monat findet nicht statt. Bitte überweise daher umgehend den fälligen Betrag. 

Bitte nutze unsere Bankverbindung:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Verwendungszweck: deine zehnstellige Kundennummer, beginnt mit 60 oder 61

Grüße

und Danke an schluej

Manga


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. April 2025

Hallo, ich habe mir bei O2 ein iPad auf Ratenzahlung gekauft. Die Kosten betragen 55 Euro monatlich für 24 Monate. Meine erste Zahlung war am 28. März, aber ich konnte nicht bezahlen, weil nicht genug Geld auf meiner Karte war und ich noch kein Online-Banking hatte.    Ich habe 55 Euro auf mein O2-Konto überwiesen, dabei aber vergessen, im Verwendungszweck meine Kundennummer anzugeben. aber später habe ich meine Kundennummer eingegeben und Geld für den fehlenden Monat überwiesen. Hier die IBAN für diese Karte: DE49700400410225563601 (im O2 Vertrag aufgeführt). Aber ich habe am 10.04. einen Brief von O2 bekommen, in dem stand, dass ich Geld auf eine andere Kartennummer überweisen muss, und das habe ich getan. Meine Frage ist, was passiert mit meiner ersten und zweiten Überweisung?

edit o2_Gerrit 12.04.2025 Doppelposting


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 12. April 2025

@Dilshodjon 

bitte wende dich am Montag an die Rechn6ngstelle,

dann kann das Geld deinem Kundenkonto zugeordnet werden.

Anschließend wird die Zahlung verrechnet.

edit o2_Gerrit 12.04.2025 Antwort auf Doppelposting


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@Dilshodjon, ich habe deine beiden Beiträge zusammengeführt. Bitte erstelle zu einen Anliegen nur jeweils einen Beitrag, der besseren Übersichtlichkeit wegen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort