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Ratenplan Vorzeitige auflösung rückgängig machen

  • February 11, 2025
  • 11 Antworten
  • 110 Aufrufe

Liebes O2 Team ich habe heute mein Konto gecheckt und gesehen das 900€ abgebucht wurden. Ich habe scheinbar die vorzeitige Auflösung meines Ratenplans beantragt (obwohl ich dies nicht wollte) bzw. Bin ich mir 100 % sicher, dass ich das nicht angeklickt hatte. 

Kann man dies bitte wieder rückgängig machen? 

edit o2_Gerrit 11.02.2025 verschoben nach O₂ my Handy & Finanzierung

Lösung von Bumer

Kann man dies bitte wieder rückgängig machen? 

Nein, wenn schon eingezogen wurde kann man das nicht mehr rückgängig machen.

11 Antworten

Bumer
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  • Lösung
  • February 11, 2025

Kann man dies bitte wieder rückgängig machen? 

Nein, wenn schon eingezogen wurde kann man das nicht mehr rückgängig machen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Und was ist, wenn ich es mir von der Bank wieder zurückhole? Was ist das eigentlich für ein Saftladen! Ständig erreicht man keinen in der Hotline und jetzt will man mir ernsthaft mitteilen, dass was ich niemals angeklickt habe, kann man nicht mehr rückwirkend ändern? 


jsc
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  • February 11, 2025

...dann wirst du dir Mahnungen einhandeln bis hin zum Inkasso, falls du dir eigenmächtig das Geld wieder zurückholst, grosser Ärger vorprogammiert…

Probiere es mal da:

 


  • Autor
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  • February 11, 2025

@jsc Kannst du nicht hier etwas anstoßen diesbezüglich hab dort davor schon angerufen und mir konnte leider keiner von denen weiterhelfen :)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 11, 2025

Hallo ​@xMarcoGhost,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Oh weh, das ist schade, wenn dein Ratenplan auf vorzeitige Abbezahlung geändert wurde und der Restbetrag bereits abgebucht wurde.

Eine Stornierung können wir nur innerhalb von 14 Tagen nach dem Setzen der Kündigung, wenn wir dich darüber per Brief informieren, beauftragen.

Die Kolleg:innen von unserem Mahnwesen können nur nach dem einsetzen eines Mahnlaufes Teilzahlungen oder Aufschübe vereinbaren. 

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit  Also empfiehlst du mir das Geld zurückzuziehen, mich abmahnen lassen und dann einen aufschub / Teilzahlung zu vereinbaren?


0179LoopUP
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  • Legende
  • February 11, 2025

@xMarcoGhost wende dich an das Mahnwesen ich glaube du kannst die 900 euro in 3 Raten Abzahlen mehr wird wohl nicht gewährt.

Lg


jsc
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  • Legende
  • February 11, 2025

O2 ist nachtragend, bin einer neuen Bestellung irgendwann wirst du dann wahrscheinlich kein Glück mehr haben 😉

@0179LoopUP anscheinend hat er da schon angerufen, so wie er mir oben geantwortet hat🤷🏼‍♂️


  • Autor
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  • February 11, 2025

Alles Klar, das wäre auf alle fälle schonmal ein Anfang vielen Dank für die Rückmeldung :)


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

@jsc O2 kann gerne nachtragend sein sobald, das Problem gelöst ist wird eh wieder zur Telekom gewechselt :P


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 20, 2025

Hallo ​@xMarcoGhost ,
konntest du die Kolleg:innen erreichen und eine Vereinbarung treffen ? 
Gruß, Solveig