Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich möchte fragen, ich habe morgen eine Ratenrechnung. ich habe das Lastschriftverfahren bei meiner Bank benutzt. aber bis jetzt ist es noch nicht abgebucht. soll ich auf morgen warten? oder soll ich eine direkte Überweisung an die Telefonica Bank machen?

 

o2_Giulia, 17.11.2023, 18:17: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Handy & Finanzierung

Wenn die Rate erst morgen fällig ist kann heute nichts abgebucht worden sein. Und da morgen Samstag ist, wird nicht vor Montag abgebucht werden.


Wenn die Rate erst morgen fällig ist kann heute nichts abgebucht worden sein. Und da morgen Samstag ist, wird nicht vor Montag abgebucht werden.

Werde ich nicht mit einer Geldstrafe belegt? Was sollte ich also jetzt tun?


Warum solltest du eine Geldstrafe (sic) bekommen? Wenn du o2 ein SEPA-Mandat erteilt hast, dann obliegt es o2, den Betrag abzubuchen. Die Abbuchung kann sich immer aufgrund eines Wochenendes verschieben.


Ich benutze die Revolut Bank, ist das eine SEPA-Bank? Denn als ich diese Bank registrierte, hatte ich kein Problem mit meiner O2-App und in einigen Online-Shopping-Apps benutze ich normalerweise die Revolut Bank für den Lastschrifteinzug.


Ja, Revolut ist eine litauische Bank und Litauen ist im SEPA-Raum. Wenn die IBAN akzeptiert wurde, dann sollte alles OK sein.


Vielen Dank für alles Informationen

 


Hallo @nur2121 ,

schau doch bitte mal auf deine Rechnung, dort steht, wann wir 
von welcher Bankverbindung abbuchen. 

Wenn das Abbuchungsdatum auf einen Samstag fällt, dann wird,
in der Regel, erst am folgenden Montag abgebucht.  😊

Viele Grüße Maria


Hallo, es ist schon Montag, aber meine Bank hat noch nicht abgebucht, werden sie es morgen tun? Ich habe solche Angst, eine Geldstrafe zu bekommen.


Hallo @nur2121,

ich kann gerne einmal für dich nachschauen. Dafür benötige ich allerdings noch ein paar Daten von dir. Ich schicke dir gleich eine Privatnachricht über o2_Support. Schaue daher bitte gleich mal in deinen Posteingang

Viele Grüße 
Cora


Hallo @nur2121

du hattest auf die Privatnachricht nicht reagiert, konnte sich dein Anliegen bereits klären? 

Gib uns gerne einmal Bescheid :)

Viele Grüße 
Cora


Deine Antwort