Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ratenplan: Rate doppelt bezahlt

  • June 25, 2021
  • 7 Antworten
  • 151 Aufrufe

Ich habe mir das IPhone 12 Pro 128GB auf raten bei o2 mit 20GB Internet gekauft und nun sollte das Geld wohl monatlich abgezogen werden und ich dachte ich müsste es überweisen. Lange Rede kurzer Sinn es wird nun 2 mal abgebucht und das möchte ich ja nicht ganz klar.

Die Überweisung für das Handy in dem Tarif ging an die UniCredit Bank - HypoVereinsbank.

Edit o2_Jelena: Verschoben zu o2 my Handy & Finanzierung, Titel angepasst

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Moin, 

 

hast du auf das Kundenkonto des myHandy  Vertrages (mit der Kundennummer des myHandy) oder auf das Kundenkonto des Tarifes (mit der Kundennummer dessen) überwiesen? 

 

Es sind ja 2 seperate Kundenkonten und  Abbuchungen 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2021

Uhm, ich weiß nicht. Es ist die selbe IBAN hab es auf deren Konto überwiesen.


Vilureef
Legende
  • June 27, 2021

Hallo,

was hast du als Verwendungszweck angegeben?

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@pwenke1  ja.... Aber die Kundennummern, die im jeweiligen Verwendungszweck angegeben werden müssen, sind unterschiedlich, 1x Tarif und 1x myHandy. 

 

Welche hast du angegeben? Dann kann geprüft werden, auf welchem Kundenkonto die Zahlung verbucht und gutgeschrieben wurde. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2021

Ich war überfordert weil ich nicht wusste was ich mache und hab keinen Verwendungszweck hab das Handy eingetragen was ich bei o2 gekauft habe aber keine Nummer. Mache das zum ersten Mal und weis halt nicht wie das abläuft.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 27, 2021

Dann musst du unbedingtmorgen anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen, damit die Zahlung gefunden werden kann.


o2_Jelena
  • July 8, 2021

Hi zusammen,

@pwenke1herzlich Willkommen in unserer Community:bird:

So wie du das beschreibst, konnte die Zahlung deinem Kundenkonto wahrscheinlich nicht automatisch zugeordnet werden. Hast du schon mit der Rechnungsabteilung gesprochen, wie @bs0 vorgeschlagen hat?

Viele Grüße, Jelena