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Quest 3 Controller leichter defekt

  • November 10, 2025
  • 6 Antworten
  • 26 Aufrufe

shirokiri
Einsteiger:in
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Guten Tag,

ich habe im Retourencenter eine Reklamation ausgewählt da am rechten Controller der Finger Trigger anfängt zu knartschen. Für mich klingt das so, als würde bald die Feder des Triggers kaputt gehen. Nun steht in der Retouren Anmeldung, dass nach der Prüfung der Vertrag aufgelöst wird. Ich wollte lediglich eine Reparatur/Austausch vom Controller und keine Rückabwicklung vom Vertrag.

Meine Frage daher, kann man da noch was machen, oder bin ich nun gezwungen, die Quest 3 einzuschicken?

 

Besten Dank

6 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@shirokiri,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich kann deine Verwunderung gut verstehen. Es wäre mir neu, dass bei Defektem Zubehör der komplette Artikel retouniert wird und der Vertrag rückabgewickelt wird. Bite du denn aufgefordert worden das ganze Gerät zu retounieren?
Liebe Grüße Bianca


shirokiri
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2025

Moin,

ja ich habe den Retourenschein im Postfach mit der kompletten Rücksendung der Quest 3. Ggf sollte ich noch sagen, dass ich die Quest 3 erst vor ~2Wochen gekauft habe und die Anmeldung innerhalb der “Widerrufsfrist” gestartet habe, dies sollte aber bei einer Reklamation irrelevant sein, da ich ja kein Widerruf gestartet habe.

 

Besten Gruß


shirokiri
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2025

Moin,

kann leider den vorherigen Beitrag nicht Editieren, warum auch immer.

 

Habe nun das Paket erstmal losgeschickt und schau mal wie es weiter geht. Zur Not bestelle ich die Quest 3 halt erneut :(

 

Kann demnach geschlossen werden

Besten Dank

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 18, 2025

Dein Gerät ist in der Tat Retoure gegangen, ​@shirokiri.

Hattest du es über unser Reparaturenportal angemeldet?

Viele Grüße,

Gerrit


shirokiri
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 20, 2025

Grüße,

tatsächlich habe ich das Retourenportal genutzt und dort Reklamation anstelle von Widerruf ausgewählt. Dachte halt, dass bei einer Reklamation ein Reparatur versuch statt findet. 

 

Die neu bestellte Quest 3 ist nun bei mir angekommen. Hoffe dass die keinen Fehler hat.

 

Besten Dank


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 20, 2025

Guten Morgen ​@shirokiri 😊

Super, dass du eine neue Quest 3 bekommen hast. Eine Reparatur macht eher Sinn, wenn das Widerrufsrecht rum ist. Also meiner Meinung nach gut, dass das Gerät für dich als Retoure vermerkt wurde und du neu bestellt hast. 

Schöne Grüße

Kathi