@o2_Solveig Gestern war aber Mittwoch, wie verhält es sich zu den Leuten wie mich die bereits Montag auf "Sofort lieferbar" bestellt haben? Bekommen diese Leute ihre PS5 vor 3 Wochen innerhalb 3-5 Werktage oder muss ich mich an das Impressum wenden weil die ein genauen Einblick haben?
Hallo @Fentino91 ,
nein.
Leider erhälst du auch erst in 3 Wochen das Gerät. Die Anzeige online war kurzfristig falsch.
Gruß, Solveig
Mit der Angabe von “sofort lieferbar” fängt man sich halt paar Tausend mehr und ein paar bleiben immer hängen und kündigen nicht… gute Arbeit! Kann mir keiner erzählen das man nicht wusste ob man gleich liefern kann oder nicht bzw. das da keiner dran gedacht hat zu schauen was eingestellt ist.
Zerstört halt schon das Vertrauensverhältnis, weil doch etwas offensichtlich, aber gut...
@o2_Solveig @o2_Support @o2_Michi
Mal eine Frage
Was passiert wen die 3 Wochen Wartezeit rum sind und die Konsole dann immer noch nicht versendet wird? Man kann dann auch nicht vom Vertrag zurück treten wegen 14 Tage Kündigungsrecht das dann abgelaufen ist.
Zu dem war in der letzten ps5 Aktion vom März wie ich gelesen habe auch 3 Wochen Lieferzeit also wieso beziehen Sie sich immer auf 3 Wochen?
@o2_Solveig @o2_Support @o2_Michi
Mal eine Frage
Was passiert wen die 3 Wochen Wartezeit rum sind und die Konsole dann immer noch nicht versendet wird? Man kann dann auch nicht vom Vertrag zurück treten wegen 14 Tage Kündigungsrecht das dann abgelaufen ist.
Zu dem war in der letzten ps5 Aktion vom März wie ich gelesen habe auch 3 Wochen Lieferzeit also wieso beziehen Sie sich immer auf 3 Wochen?
@Fentino91 die PS5 ist Vertragsbestandteil, heißt, wenn nicht geliefert Vertrag nicht erfüllt… wenn es Dir zu lange dauert, kannst dann immer noch stornieren.
Wenn sie nach 3 Wochen noch nicht da ist, was ist denn dann…. Nichts, außer, dass es dann Dein Ermessen ist zu warten oder zu sagen nöööö kein Bock mehr ich storniere…
Jedes Mal der gleiche Murks wenn eine Ware angeboten wird die rar ist….
Mein tiefstes Mitleid den Mods und der Hotline in den kommenden Wochen… Wünsche Euch gute Nerven… Freue mich schon auf die Posts “ich habe eine Rechtschutzversicherung, ich komme mit meinem Anwalt wenn ihr nicht sofort liefert...” DAS ist der Moment wo man die Verträge seitens O2 ohne weiteren Kommentar stornieren sollte… Zum Wohle aller...
Ich möchte ganz sicher nicht stornieren und ohne meine Einwilligung darf rechtlich nix storniert werden
Ich möchte einfach nur meine ps5 innerhalb der 3 Wochen oder wens geht früher ich habe weder mit dem Anwalt gedroht noch sonst was ich will auch kein Krieg mit O2 ich bin seit Jahren O2 Kunde und sehr zufrieden ich möchte einfach nur das der Vertrag eingehalten wird und meine Ware rechtzeitig geliefert wird.
Ich möchte ganz sicher nicht stornieren und ohne meine Einwilligung darf rechtlich nix storniert werden
Ich möchte einfach nur meine ps5 innerhalb der 3 Wochen oder wens geht früher ich habe weder mit dem Anwalt gedroht noch sonst was ich will auch kein Krieg mit O2 ich bin seit Jahren O2 Kunde und sehr zufrieden ich möchte einfach nur das der Vertrag eingehalten wird und meine Ware rechtzeitig geliefert wird.
Kein Lieferant der Welt ist verpflichtet mit Dir ein Vertragsverhältnis einzugehen…
Wenn er sich nicht in der Lage sieht, den Vertrag in einer gewissen Frist zu erfüllen, so kann er diesen jederzeit stornieren… ! Da braucht der Dienstleister so mal GAR keine Einwilligung vom Kunden, im Gegenteil, er wendet mit dem Storno potentiellen Schaden vom Unternehmen ab !
Ob es am Ende 2 Wochen oder 5 dauern wird kann und wird Dir heute keine sagen. Warte ab und freue Dich wenn der Paketdienst klingelt und Dir das Paket übergibt, alles andere führt zu nix wenn Du am Ende das Teil willst…
Glückwunsch wenn es nach 2 Wochen da ist, schade aber nicht zu ändern wenn es 3 oder 5 dauert…
Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen !
@Jochen Stierle arbeiten Sie bei O2? Wen nicht wieso fordern Sie dann Mitarbeiter von O2 auf Verträge mit Kunden zu stornieren gegen Ihr Willen und es dann auf vetragbruch zu beziehen damit O2 ein Grund hat zu kündigen weil sie den Vertrag nicht einhalten können die Ware zu liefern? Somit wird den Kunden geschädigt nicht nur in Sachen vertrauen sondern auch in Sachen deprisionen und Hoffnung das die ware rechtzeitig kommt innerhalb 3 Wochen.
Sie gehen hin und ziehen den Kunden die Hoffnung weg damit diese dann kündigen oder stornieren das ist ruf schädigend für O2 nur so nebenbei.
@Jochen Stierle arbeiten Sie bei O2? Wen nicht wieso fordern Sie dann Mitarbeiter von O2 auf Verträge mit Kunden zu stornieren gegen Ihr Willen und es dann auf vetragbruch zu beziehen damit O2 ein Grund hat zu kündigen weil sie den Vertrag nicht einhalten können die Ware zu liefern? Somit wird den Kunden geschädigt nicht nur in Sachen vertrauen sondern auch in Sachen deprisionen und Hoffnung das die ware rechtzeitig kommt innerhalb 3 Wochen.
Sie gehen hin und ziehen den Kunden die Hoffnung weg damit diese dann kündigen oder stornieren das ist ruf schädigend für O2 nur so nebenbei.
Kompletter Unsinn von oben bis unten… aber egal. Das ist keinen Kommentar mehr wert…
Es ist IMMER besser sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen und lieber auf 5 Wochen zu rechnen und sich dann zu freuen dass es früher da ist als dem Kunden zu versprechen, dass er es nach 2 Wochen hat und dann sauer ist wenn es nicht so ist...
Mitleid den Mods und der Hotline… haltet denn Wahnsinn durch… immer das gleiche.
Klar ist es Mist wenn man was erwartet und es dann verspätet kommt, als gäbe es keine anderen Probleme meine Güte da fällt dir nix mehr ein…
Zitat
Wenn er sich nicht in der Lage sieht, den Vertrag in einer gewissen Frist zu erfüllen, so kann er diesen jederzeit stornieren… ! Da braucht der Dienstleister so mal GAR keine
Zitatende
Das sehe ich aber anders. Selbst im Falle der tatsächlichen Unmöglichkeit. Zumindest sind die Rechtsfolgen bzw mögliche Ansprüche dann bestimmt.
Es ist nicht der Händler der ein Angebot macht, sondern der Kunde macht mit der Bestellung vertraglich das Angebot, der Händler nimmt es mit der Lieferung am Ende an…
Heißt, liefert der Händler nicht und storniert, so ist der Vertrag nicht zustande gekommen !
Anspruch auf Leistung ist ausgeschlossen, wenn es dem Händler nicht möglich ist den Vertrag zu erfüllen…
(§ 275 BGB) nur mal so am Rande… Aus die Maus, Thema beendet.
Warten wenn man kann und will oder gar nicht erst bestellen, wenn man weiß, dass die Liefersituation ist wie sie ist...
Es ist nicht der Händler der ein Angebot macht, sondern der Kunde macht mit der Bestellung vertraglich das Angebot, der Händler nimmt es mit der Lieferung am Ende an…
Heißt, liefert der Händler nicht und storniert, so ist der Vertrag nicht zustande gekommen !
Anspruch auf Leistung ist ausgeschlossen, wenn es dem Händler nicht möglich ist den Vertrag zu erfüllen…
(§ 275 BGB) nur mal so am Rande…
Dennoch nimmt der Händler das Angebot an und ist dann gebunden.
Den 275 kenne ich. Du auch? Stichwort Rechte des Gläubiges
Sinnlose Diskussion wenn man es nicht verstehen will um was es final geht… Bye !
Sinnlose Diskussion wenn man es nicht verstehen will um was es final geht… Bye !
Mir ist es egal um was es geht. Nur will ich falsche oder unvollständige Behauptungen nicht unkommentiert stehen lassen.
oder gar nicht erst bestellen, wenn man weiß, dass die Liefersituation ist wie sie ist...
Genau darum geht es doch. Es stand sofort lieferbar da. Wie so oft.
Sinnlose Diskussion wenn man es nicht verstehen will um was es final geht… Bye !
Mir ist es egal um was es geht. Nur will ich falsche oder unvollständige Behauptungen nicht unkommentiert stehen lassen.
Es geht darum, dass die Diskussion sinnlos von A-Z ist… Jeder weil das Ding ja, jeder versucht über X Kanäle zu bestellen und am Ende hatten diverse Händler wie Saturn und Co. die Bestellungen storniert weil es schlicht nicht erfüllbar war.
Wer warten kann soll bestellen, alle anderen lasst es. So ein Aufriss für eine sinnlose Diskussion jedes Mal aufs neue…
An die die auf Ärger bebürstet sind, lasst Eure Pflichtverteidiger die die Rechtschutzversicherung bezahlt halbwegs sinnvolle Arbeit machen und rennt nicht alle hin sie sollen einen bösen Brief an O2 schicken man möge endlich die Konsole liefern… Es kommt eh nix raus außer der Wartezeit die ärgerlich ist oder ein Storno
Sinnlose Diskussion wenn man es nicht verstehen will um was es final geht… Bye !
Mir ist es egal um was es geht. Nur will ich falsche oder unvollständige Behauptungen nicht unkommentiert stehen lassen.
Es geht darum, dass die Diskussion sinnlos von A-Z ist… Jeder weil das Ding ja, jeder versucht über X Kanäle zu bestellen und am Ende hatten diverse Händler wie Saturn und Co. die Bestellungen storniert weil es schlicht nicht erfüllbar war.
Wer warten kann soll bestellen, alle anderen lasst es. So ein Aufriss für eine sinnlose Diskussion jedes Mal aufs neue…
An die die auf Ärger bebürstet sind, lasst Eure Pflichtverteidiger die die Rechtschutzversicherung bezahlt halbwegs sinnvolle Arbeit machen und rennt nicht alle hin sie sollen einen bösen Brief an O2 schicken man möge endlich die Konsole liefern… Es kommt eh nix raus außer der Wartezeit die ärgerlich ist oder ein Storno
Du bist unsachlich. Schade. Alles Gute.
Du bist unsachlich. Schade. Alles Gute.
JAAA dass die Systeme nicht passen ist Mist, das ist dein Grundsatz… KLAR ist das Mist !!!
Das wars dann aber auch...
Und sowas schimpft sich als Eiserner…
Unfassbar wie du dich hier immer einbringst und diesen Telefonkonzern verteidigst.
Wenn man keine Konsolen auf Lager hat kann man schlicht und einfach nicht solche Angebote online anbieten, unabhängig davon ob nun sofort lieferbar oder erst in 3 Wochen.
Oder stellst du dich auch vor der Alten Försterei hin und verkaufst Bratwurst welche du dann beim nächsten Heimspiel erst übergibst?
Sollten doch welche auf Lager sein, macht es noch weniger Sinn die 3 Wochen zurück zu halten.
Es sei den o2 hat Angst davor dass die Leute den Vertrag innerhalb der 14 Tage Frist wiederrufen, sobald sie die Konsole erhalten haben.
Und sowas schimpft sich als Eiserner…
Unfassbar wie du dich hier immer einbringst und diesen Telefonkonzern verteidigst.
Wenn man keine Konsolen auf Lager hat kann man schlicht und einfach nicht solche Angebote online anbieten, unabhängig davon ob nun sofort lieferbar oder erst in 3 Wochen.
Oder stellst du dich auch vor der Alten Försterei hin und verkaufst Bratwurst welche du dann beim nächsten Heimspiel erst übergibst?
Sollten doch welche auf Lager sein, macht es noch weniger Sinn die 3 Wochen zurück zu halten.
Es sei den o2 hat Angst davor dass die Leute den Vertrag innerhalb der 14 Tage Frist wiederrufen, sobald sie die Konsole erhalten haben.
Es gibt hier oft genug sinnlose Kommentare, aber die Anzahl und vor allem die "Qualität" steigen immer dann deutlich wenn es eine PS5 oder neue iPhones gibt mehr ist dazu außer einem vergleichsweise müden Lächeln nicht zu sagen…
Die Mods und auch die meisten auf der Hotline geben jeden Tag ein Maximum und müssen sich den ganzen Kram anhören was die Obrigkeit im Konzern verbockt ja das ist leider so, oben werden die Fehler gemacht und unten wird drauf gehauen...
Ich kritisiere im Übrigen sehr viel was der Konzern macht…
Zum Lagerbestand kann ich nichts sagen der ist mir nicht bekannt aber wie du sagst es wäre hirnrissig die Ware zurück zu halten.. Am Ende ist der Vertrag erst erfüllt wenn Ware ausgeliefert...
Der Kunde kann auch später noch widerrufen wenn die Ware nicht kommt da Vertragsbestandteil... Daher schon macht die Theorie kein Sinn..
Der Kunde kann auch später noch widerrufen wenn die Ware nicht kommt da Vertragsbestandteil... Daher schon macht die Theorie kein Sinn..
Das kannst du ihm noch 100 mal schreiben er versteht es nicht bzw. will es nicht verstehen.
Um das hier klarzustellen, natürlich ist es Grütze wenn sofort lieferbar da steht. Wer meint durch rechtlichen Beistand da schneller ranzukommen soll das machen.
Und O2 muss sich endlich mal einen Kopf machen und die Lagersysteme umstellen bzw. transparenter machen.
@Sandroschubert ja du mir ging es gerade bzw. kürzlich auch so, hatte am 29.4. meine Verträge verlängert und ein Gerät dazu genommen, sollte am 11.5. seinen Start feiern und ab dem Tag ausgeliefert werden… am 13.5. stand dann auf einmal da 1-2 Wochen… Grütze, klar… wer da Schuld dran hatte, kein Plan. Ist mir auch egal…
Zur Wahl stand dann auch nur warten oder Gerät stornieren. Hab gewartet. Gestern Abend ging es wohl raus und soll laut DHL morgen bei mir sein…
Schreibt doch mal jemand bitte rein, wenn sich der Lieferstatus bei wem ändert, würde mich mal interessieren wie lange es tatsächlich dauern wird. 3 Wochen sind immer noch besser als gar keine zu bekommen.
Bei mir hat sich was verändert. Die Simkarte wurde laut Email versendet... aber nicht die Ps5.
Ich habe in diversen Foren schon über solche Maschen gelesen, erst Vertrag abschließen, sobald die ps5 da ist widerrufen. Den Hardwarepreis bezahlen und kein Vertrag am Hals haben.
Ich denke mal das ist eine Taktik von o2 sowas zu verhindern. Ob das rechtens ist oder nicht, kann ich aber nicht sagen.
Hallo zusammen,
Ich kann absolut verstehen, dass die Enttäuschung aufgrund des zunächst nicht korrekt angezeigten Verfügbarkeitsdatum groß ist.
In den letzten Kommentaren ist es hier zum Teil etwas hitzig zugegangen.
Lasst uns bitte einmal alle durchatmen.
Für den weiteren Verlauf wünsche ich mir, auch in dieser angespannten Situation, eine angenehme Gesprächsatmosphäre.
Ab Erhalt der Auftragsbestätigung gehen wir momentan von einer Lieferzeit von 3 Wochen aus.
@Fentino91 Die o2 Community ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum.
Sie ist für alle Teilnehmer offen und es treffen unterschiedliche Charaktere und Meinungen aufeinander.
Mitarbeiter von o2, welche hier in der Community arbeiten, erkennst du am o2 vor ihrem Nutzernamen.
Gruß
Antje