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PS5 Lieferzeit 18.05



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1017 Antworten

Seit Jahren schreibe ich den Kunden dann, dass sie das dann melden sollen, wenn es stört. Scheint keiner zu machen. 

Benutzerebene 7

Wenn man sich so im Forum umsieht, scheint das ja Masche zu sein bei o2, nicht nur bei PS5 Angeboten.

Verträge abschließen und mit Ware werben, welche scheinbar nicht sofort lieferbar ist…

 

Ich nenne sowas schlicht Bauernfängerei.

 

Dann bist Du sicher bei einem anderen Dienstleister besser aufgehoben der Deine Nerven schont und Dir gute Angebote stellt… Am Ende bringt es nichts sich drüber aufzuregen und nichts zu ändern…

Sorry, aber dann gute Reise… Reisende sollte man nicht aufhalten… Ist halt so...

Wenn man sich so im Forum umsieht, scheint das ja Masche zu sein bei o2, nicht nur bei PS5 Angeboten.

Verträge abschließen und mit Ware werben, welche scheinbar nicht sofort lieferbar ist…

 

Ich nenne sowas schlicht Bauernfängerei.

 

Dann bist Du sicher bei einem anderen Dienstleister besser aufgehoben der Deine Nerven schont und Dir gute Angebote stellt… Am Ende bringt es nichts sich drüber aufzuregen und nichts zu ändern…

Sorry, aber dann gute Reise… Reisende sollte man nicht aufhalten… Ist halt so...

Das kann doch nun wirklich nicht die Antwort sein. Es wird was kritisiert und dann sagt man: Gute Reise?

Benutzerebene 7

Das kann doch nun wirklich nicht die Antwort sein. Es wird was kritisiert und dann sagt man: Gute Reise?

 

Die Kritik ist angebracht, sie muss angebracht werden… ! Aber soll ich mich damit mein restliches Leben beschäftigen, dass mein Dienstleister in meinen Augen Mist ist ? Wenn ich unzufrieden bin und sich nix ändert meiner Ansicht nach, dann muss ich das Kapitel beenden…

Ist in der Firma auch nix anderes, wenn ich der Meinung bin, dass mein Arbeitgeber sche**** ist, dann muss ich halt gehen, was soll der Murks. Macht kein Sinn, weder für den Mitarbeiter noch für die Firma…

 

Benutzerebene 3

 

Dann bist Du sicher bei einem anderen Dienstleister besser aufgehoben der Deine Nerven schont und Dir gute Angebote stellt… Am Ende bringt es nichts sich drüber aufzuregen und nichts zu ändern…

Sorry, aber dann gute Reise… Reisende sollte man nicht aufhalten… Ist halt so...

 

Ich glaube es wäre besser wenn DU meine Nerven schonst und diesen Thread einfach ignorierst, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst.

Eigentlich warte ich ja darauf, dass sich hier mal ein O2 Mitarbeiter meldet, der mir sagen kann was Bestellstatus: Vorbestellung nun genau bedeutet und warum im Logistikcenter kein Datensatz unter der Auftragsnummer zu finden ist.

 

Edit: Im o2 Chat wurde mir nun mitgeteilt, dass die Ware erst NACH Ablauf der Wiederufsfrist von 14 Tagen versendet wird.

Hammerhart

Wer garantiert mir denn, dass nach Ablauf dieser Frist die Ware tatsächlich geliefert wird?

Das schreit ja förmlich nach Verbraucherschutzzentrale

Benutzerebene 4

@hansoloberlin hab das Selbe problem aber ich denke es liegt eher daran das die im Logistikzentrum einfach eine ganz andere Auftragsnummer besitzen und wir nur die Auftragsnummer von O2 bekommen über dessen Auftrag und nicht über die Auftragsnummer ihrer Logistik zentren

Das kann doch nun wirklich nicht die Antwort sein. Es wird was kritisiert und dann sagt man: Gute Reise?

 

Die Kritik ist angebracht, sie muss angebracht werden… ! Aber soll ich mich damit mein restliches Leben beschäftigen, dass mein Dienstleister in meinen Augen Mist ist ? Wenn ich unzufrieden bin und sich nix ändert meiner Ansicht nach, dann muss ich das Kapitel beenden…

Ist in der Firma auch nix anderes, wenn ich der Meinung bin, dass mein Arbeitgeber sche**** ist, dann muss ich halt gehen, was soll der Murks. Macht kein Sinn, weder für den Mitarbeiter noch für die Firma…

 

 

 

Das ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Man liest ihn immer wieder. Warum alles hinwerfen?

 

Wenn ein Kunde immer zufrieden war und nun klappt was nicht, kann man doch versuchen, dem Vertragspartner das zu vermitteln. o2 löst doch viele Dinge am Ende zur Zufriedenheit der Kunden.

 

 

 

Eigentlich warte ich ja darauf, dass sich hier mal ein O2 Mitarbeiter meldet, der mir sagen kann was Bestellstatus: Vorbestellung nun genau bedeutet und warum im Logistikcenter kein Datensatz unter der Auftragsnummer zu finden ist.

 

Benutzerebene 7

@hansoloberlin  die Übersicht von @bielo zeigt es korrekt an, es ist keine Ware im Lager und man wartet auf Nachschub… ob das 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat dauert, da wird sich keiner zu weit aus dem Fenster lehnen...

Benutzerebene 4

@Jochen Stierle Nicht ganz korrekt

 

Wen keine Ware vorhanden wäre wieso sagen mir dann sehr viele Mitarbeiter immer wieder in der Hotline das mein Bestellung auf hw ist bereit zum Versand steht? Zu dem wurde mir auch gesagt das dass Wort Vorbestellung nicht genau zutreffend auf die Aussage ist weil es etwas dauern würde bis dies anders angezeigt wird und sie ältere PCs haben

Benutzerebene 3

Der zweite Chatmitarbeiter erklärt mir nun das die PS5 ein “Sondefall” ist.

Es wird generell die Wiederrufsfrist abgewartet und nach 21 Tagen wird die Ware versendet.

 

Damit ist der Drops gelutscht! Vertrag wird wiederrufen, mein anderer Vertrag läuft aus zur nächsten Kündigung und ich schau mal was die magenta farbene Konkurrenz zu bieten hat.

Und wenn ihr noch 10x mal anruft, gibt es weitere (andere) Auskünfte. Lasst das doch einfach laufen. Widerruf geht doch immer noch.

 

Mit 21 Tagen bist du bei der derzeitigen Verfügbarkeit der PS5 doch gut dran. Ich glaube aber nicht, dass die Aussage so richtig ist. 

Benutzerebene 7

Und wenn ihr noch 10x mal anruft, gibt es weitere (andere) Auskünfte. Lasst das doch einfach laufen. Widerruf geht doch immer noch.

 

Mit 21 Tagen bist du bei der derzeitigen Verfügbarkeit der PS5 doch gut dran. 

 

Eben, die PS5 ist Vertragsbestandteil, heißt ihr könnt auch später noch widerrufen, denn wenn PS5 nicht geliefert, dann Vertrag nicht erfüllt… 

War klar, dass die Aktion wieder ein Mega Burner wird… :wink:

Benutzerebene 3

Und wenn ihr noch 10x mal anruft, gibt es weitere (andere) Auskünfte. Lasst das doch einfach laufen. Widerruf geht doch immer noch.

 

Mit 21 Tagen bist du bei der derzeitigen Verfügbarkeit der PS5 doch gut dran. 

Wer mit “sofort lieferbar” Werbung macht, brauch mich nicht 21 Tage hinhalten wollen.

Glaubst du ernsthaft die PS5 wird 21 Tage zurück gehalten? Wahrscheinlich wird dann in drei Monaten mal eine geliefert...

O2 im Keller noch drei Stück hinterm Schrank gefunden und versucht nun tausende Verträge an den Mann zu bringen.

 

Die Sache wird von meiner Seite samt Chatverläufen der Verbraucherschutzzentrale gemeldet.

Dann kann sich o2 bei Media Markt und Saturn einreihen und sich die nächste Rüge + schlechter Presse abholen.

 

Wer mit “sofort lieferbar” Werbung macht, brauch mich nicht 21 Tage hinhalten wollen.

 

 

Deshalb sag ich ja, dass ich dieser Aussage keinen Glauben schenke. Das war die vorherige Aktion.

Ich glaube, ihr schaukelt das hier ob eurer Ungeduld etwas hoch. Die Dinger werden schon bald in den Versandt gehen. 3 bis 5 Werktage dauert es aber grds. Außer bei dir, weil du widerrufen hast.

Benutzerebene 7

 

 

Die Sache wird von meiner Seite samt Chatverläufen der Verbraucherschutzzentrale gemeldet.

Dann kann sich o2 bei Media Markt und Saturn einreihen und sich die nächste Rüge + schlechter Presse abholen.

 

 

Super mach das, danach mal schauen wo es noch potentiell welche gibt den dann an den Pranger stellen kannst wenn ausverkauft.. :hand_splayed_tone1:

Ich kenne noch ein paar Shops die regelmäßig Drops raus hauen und PS5 verkaufen, will aber keine Schleichwerbung machen… :wink:

Benutzerebene 4

Leute seid doch mal ein wenig geduldig

 

Grund dafür das eure Bestellung auf vorbestellt steht ist das es kein weiteren Reiter zwischen vorbestellt und Bearbeitung gibt und das dass System was automatisiert abläuft etwas braucht dies umzuschalten so hat es mir eine Sehr Freundliche Mitarbeiterin vom O2 Kundenservice gesagt. 

 

Immer Ruhe bewahren und nicht ständig jammern

Bei Saturn und Co müsst ihr wesentlich länger warten als wie 3 Wochen also immer mit der Ruhe beschäftigt euch solange mit anderen Dingen oder geht etwas raus um runter zu kommen, genießt mal paar Sonnenstrahlen.

@Jochen Stierle Nicht ganz korrekt

 

Wen keine Ware vorhanden wäre wieso sagen mir dann sehr viele Mitarbeiter immer wieder in der Hotline das mein Bestellung auf hw ist bereit zum Versand steht? Zu dem wurde mir auch gesagt das dass Wort Vorbestellung nicht genau zutreffend auf die Aussage ist weil es etwas dauern würde bis dies anders angezeigt wird und sie ältere PCs haben

 

Hallo @Fentino91 :relaxed:

 

sorry, das ist leider eine Fehlinterpretation der Kollegen, die es so kommuniziert haben. Das “HW bereit zum Versand” steht meist immer im Status des Kundenkontos, sagt aber nichts darüber aus, welche Ware auf Lager oder bestellt ist - dies kann man an anderen Stellen nachschauen. Tut mir leid, das Letzteres scheinbar nicht gemacht wurde. :confused:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 4

@o2_Michi

 

Dies ist nicht so ganz korrekt, wie bereits in vorigen Mails erwähnt habe ich das "HW ist bereit zum Versand" von Mitarbeitern am Telefon mehrfach erfahren die dies so im System gesehen haben, wie erklären Sie sich das? 

@o2_Michi

 

Dies ist nicht so ganz korrekt, wie bereits in vorigen Mails erwähnt habe ich das "HW ist bereit zum Versand" von Mitarbeitern am Telefon mehrfach erfahren die dies so im System gesehen haben, wie erklären Sie sich das? 


Hallo @Fentino91,

 

wie schon geschrieben, es gibt diesen Status im Kundenkonto bei Bestellungen, aber dieser sagt nichts darüber aus, ob die Bestellung auf Lager ist oder bald versandt wird. Dies kann man woanders abrufen, aber nicht da, wo scheinbar einige Kollegen nachschauen. :wink:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 4

@o2_Michi@o2_Michi

 

Im Kundenstatus steht bei mir noch vorbestellt während ihre Kollegen am Telefon sagten sie sehen den Status HW bereit zum Versand 

 

Also? 

@o2_Michi@o2_Michi

 

Im Kundenstatus steht bei mir noch vorbestellt während ihre Kollegen am Telefon sagten sie sehen den Status HW bereit zum Versand 

 

Also? 

 

Hallo @Fentino91,

 

die Übersicht, die @bielo netterweise hochgeladen hat, ist in diesem Fall korrekt. Beim Status “Vorbestellung” ist die Ware noch nicht verfügbar und es wird darauf gewartet bis sie zu uns geliefert wird.

 

 

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 4

@o2_Michi also wollen sie mir weiss machen das ihre Angabe von gestern morgen die Ware "Sofort Lieferbar" nicht sofort lieferbar ist sondern nur gelogen war und ich jetz über 3 Wochen warten muss obwohl ihre Mitarbeiter am Telefon sagten sie wäre bereit zum Versand? 

@o2_Michi also wollen sie mir weiss machen das ihre Angabe von gestern morgen die Ware "Sofort Lieferbar" nicht sofort lieferbar ist sondern nur gelogen war und ich jetz über 3 Wochen warten muss obwohl ihre Mitarbeiter am Telefon sagten sie wäre bereit zum Versand? 

 

Hallo @Fentino91,

 

wenn der Lieferstatus auf drei Wochen angepasst wurde, dann entspricht dies zumindest dem momentanen Sachverhalt. Ich würde gerne schreiben, dass dem nicht so ist und die Konsolen morgen versandt werden, aber dem ist leider nicht so, tut mir leid.

 

Gruß,

Michi

Hallo zusammen,

 

schön, dass ihr euch für eine Playstation 5 bei uns entschieden habt. Die Lieferzeit beträgt 3 Wochen. Gestern war leider kurzzeitig ein anderes Verfügbarkeitsdatum online. Bitte entschuldigt die entstandene Verwirrung. Wir haben dies selbstverständlich umgehend angepasst, sobald wir darauf aufmerksam wurden.

 

Gruß, Solveig

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