Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PS5 Lieferzeit 18.05



Kompletten Beitrag anzeigen

1017 Antworten

Benutzerebene 1

Net mal hier bekommt man eine kompetente antwort 😝 dass ist echt arm zu geil 🤣👍

Anstatt, dass man einfach zu uns sagt die Ware ist da/nicht da und daher brauch es noch. Immer dieses Drumherum Gerede

Einfach morgen nochmal abwarten den mods hier den Tag versauen bevor tatsächlich ein Versprechen gebrochen wurde motiviert auch niemanden die Zulieferung zu beschleunigen 

@Fenasi61

@the1979

Bei euch habe ich soeben den entfallenden Rabatt nachgebucht.

 

@Degenhart93 

Dir habe ich gerade eine private Nachricht geschrieben, damit wir darüber einmal die notwendigen Daten zur Legitimation austauschen können. Anschließend können wir auch bei dir den Rabatt wieder buchen.

VG
Dennis

Benutzerebene 4

Hi Leute.

Ich habe auch am 18.5. Bestellt. Die Mails und die Simkarte ist gekommen. Bei der Bestellung sagte der gute Mann das Anfang Juni ne Lieferung von ps5 kommt. Wann genau wusste er nicht. Als ich nochmal anrief Letzte Woche hieß es das es Mindestens 3 Wochen dauert. Ich habe auch gefragt ob Samstag und Sonntag mitzählen. Das wusste keiner. Heute habe ich erfahren das Samstag und Sonntag zählen. Bei mir steht auch Vorbestellung. Ein anderer User sagte mir vorhin das keine PS5 da sind. Er hat auch nicht erfahren wann oder ob welche kommen. Ich frage mich warum stellt man so eine Anzeige rein und soll 3 Wochen warten ? Wäre es nicht besser das man sagt OK es haben Leute bestellt und die beliefern wir erstmal ab und dann erst stellen wir ein neues Angebot online ? Von uns Kunden wird ja auch erwartet das wir pünktlich unsere Rechnung bezahlen. 

Benutzerebene 2

Bei mir haben sie auch den Rabatt gestrichen wenigstens etwas was funktioniert. Status immer noch vorbestellung

Benutzerebene 1

@Fenasi61

@the1979

Bei euch habe ich soeben den entfallenden Rabatt nachgebucht.

 

@Degenhart93

Dir habe ich gerade eine private Nachricht geschrieben, damit wir darüber einmal die notwendigen Daten zur Legitimation austauschen können. Anschließend können wir auch bei dir den Rabatt wieder buchen.

VG
Dennis

Bei mir wurde leider auch der Hardware Rabatt deaktiviert wäre toll wenn Sie sich das bei mir auch genauer ansehen könnten

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Melani01 

Was hat die pünktliche Bezahlung deiner Rechnung damit zu tun?

Die Anzeige wird den aktuellen Stand wiedergeben. o2 erwartet die Ware in ca. 3 Wochen, kann aber auch nicht vorhersehen ob die Ware verspätet eingeht. Es handelt sich um eine Lieferkette, und es gibt bekanntlich überall Lieferengpässe. Die Frage ist also, was besser ist: ca. 3 Wochen oder gar nichts angeben?

Benutzerebene 4

@bs0 O2 weiss sicherlich wieviel sie bestellen können bei Sony und Co, zu dem wen sie etwas dementieren wovon sie schon von vorrigen Aktionen wissen das Engpässe entstehen können dann sind sie sich als Unternehmen dementsprechend sich dessen bewusst und dementsprechend wurde die 3 Wochen Lieferzeit rein geschrieben und dementsprechend muss dann auch daran gehalten werden weil die Kunden unter genau dieser Kondition bestellt haben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, aber wenn o2 nicht wie erwartet von Sony  beliefert wird kann o2 nicht an die Kunden liefern. Sich daran halten ist dann einfach unmöglich. Sieht man jedes Jahr beim IPhone. Kunden, die nicht länger warten wollen müssen stornieren. Anders wäre es natürlich wenn o2 auf einem Berg Playstations sitzen würde, diese aber einfach nicht ausliefert.

Benutzerebene 4

@Melani01

Was hat die pünktliche Bezahlung deiner Rechnung damit zu tun?

Die Anzeige wird den aktuellen Stand wiedergeben. o2 erwartet die Ware in ca. 3 Wochen, kann aber auch nicht vorhersehen ob die Ware verspätet eingeht. Es handelt sich um eine Lieferkette, und es gibt bekanntlich überall Lieferengpässe. Die Frage ist also, was besser ist: ca. 3 Wochen oder gar nichts angeben?

Das war nur als Beispiel genannt. Vertrag ist Vertrag.

Das mit der lieferkette ist mir klar auch das die ps5 Mangelware ist. Also bei mir hieß es nicht ca. 3 Wochen sondern mindestens 3 Wochen. Aber ich finde 3 Wochen auch OK. Nur dann sollte die Bestellung auch da sein. Weil ich glaube nicht das o2 ( als Beispiel ) nur 1000 Stück bekommt. 

Benutzerebene 4

Ja, aber wenn o2 nicht wie erwartet von Sony  beliefert wird kann o2 nicht an die Kunden liefern. Sich daran halten ist dann einfach unmöglich. Sieht man jedes Jahr beim IPhone. Kunden, die nicht länger warten wollen müssen stornieren. Anders wäre es natürlich wenn o2 auf einem Berg Playstations sitzen würde, diese aber einfach nicht ausliefert.

Es ist halt Mangelware. 😂

Benutzerebene 2

Die sollen die Konsolen nur verkaufen wenn die Ware da ist ! Auf Lager! 

Nicht erstmal leute bestellen lassen und dann hoffen das die Ware kommt.

Wenn das jeder so machen würde..dann gute nacht.

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die sollen die Konsolen nur verkaufen wenn die Ware da ist ! Auf Lager! 

Nicht erstmal leute bestellen lassen und dann hoffen das die Ware kommt.

Wenn das jeder so machen würde..dann gute nacht.

 

Das macht jeder. Amazon z.B. auch. Du scheinst nicht oft online zu bestellen oder hattest bisher nur Lagerware bestellt.

Benutzerebene 4

@o2_Antje @o2_Michi @o2_Support @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Dennis @o2_Steffen

 

Stand: 08.06.2021 Uhrzeit 08:21, Versandbestätigung und Sendungsverfolgungnummer Nicht versendet.

Status: Vorbestellt

Lieferzeit 3 Wochen wurde zum jetzigen Stand noch nicht eingehalten.

Kommt mir nicht mit Engpässe usw, O2 weiss in dem Fall bereits schon vorher wieviele PS5 sie bestellen können zu dem hat O2 bereits Erfahrungen der vergangenen PS5 Aktionen, somit wissen sie wie sie damit umgehen können damit jeder auch die 3 Wochen Lieferzeit eingehalten bekommt und dessen Konditionen man bestellt hat.

Heute ist der letzte Tag für O2 zu reagieren dar sonst die Hardware nicht in den 3 Wochen ankommt. 

Benutzerebene 4

@o2_Antje @o2_Michi @o2_Support @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Dennis @o2_Steffen

 

Stand: 08.06.2021 Uhrzeit 08:21, Versandbestätigung und Sendungsverfolgungnummer Nicht versendet.

Status: Vorbestellt

Lieferzeit 3 Wochen wurde zum jetzigen Stand noch nicht eingehalten.

Kommt mir nicht mit Engpässe usw, O2 weiss in dem Fall bereits schon vorher wieviele PS5 sie bestellen können zu dem hat O2 bereits Erfahrungen der vergangenen PS5 Aktionen, somit wissen sie wie sie damit umgehen können damit jeder auch die 3 Wochen Lieferzeit eingehalten bekommt und dessen Konditionen man bestellt hat.

Heute ist der letzte Tag für O2 zu reagieren dar sonst die Hardware nicht in den 3 Wochen ankommt. 

Soweit ich mitbekommen habe sind keine Konsolen da. Heisst warten.

Gruß Melanie

Benutzerebene 4

@Melani01 Vllt für alle die nach dem 18.05.2021 bestellt haben aber nicht für die die am 17.05.2021 bestellt haben und dessen Bestell bestätigung der 18.05.2021 ist.

Zu dem wurde mit lieferbar in 3 Wochen geworben diese müssen strikt eingehalten werden, dar kann man nicht hin gehen und sagen ne sorry sind keine dar ihr müsst länger warten. Weil schließlich habe ich zu den 3 Wochen lieferbar konditionen bestellt, so einfach kann sich das O2 nicht machen laut gesetz.

Benutzerebene 4

@Melani01 Vllt für alle die nach dem 18.05.2021 bestellt haben aber nicht für die die am 17.05.2021 bestellt haben und dessen Bestell bestätigung der 18.05.2021 ist.

Zu dem wurde mit lieferbar in 3 Wochen geworben diese müssen strikt eingehalten werden, dar kann man nicht hin gehen und sagen ne sorry sind keine dar ihr müsst länger warten. Weil schließlich habe ich zu den 3 Wochen lieferbar konditionen bestellt, so einfach kann sich das O2 nicht machen laut gesetz.

Bei mir ist die Bestellbestätigung der 18.5. und die 3 Wochen sind auch Rum. Trotzdem gibt es keine Konsolen da keine Lieferung gekommen ist. Dafür kann o2 nichts.

Benutzerebene 4

@Melani01 Nocheinmal Liebe Melanie

O2 muss dafür sorgen das die 3 Wochen Lieferzeit auch eingehalten wird, sie wissen bereits wie viele Sony und Co hat und wieviel sie davon bestellen können um diese dann zu versenden an die Kunden, ansonsten dürfen sie nicht mit 3 Wochen Lieferzeit werben dar dies dann an Betrug Grenz.

Benutzerebene 4

@Melani01 Nocheinmal Liebe Melanie

O2 muss dafür sorgen das die 3 Wochen Lieferzeit auch eingehalten wird, sie wissen bereits wie viele Sony und Co hat und wieviel sie davon bestellen können um diese dann zu versenden an die Kunden, ansonsten dürfen sie nicht mit 3 Wochen Lieferzeit werben dar dies dann an Betrug Grenz.

O2 hat ja auch bestellt aber aus welchem Grund auch immer sind die Konsolen nicht angekommen bei o2. Und wenn die Konsolen da nicht angekommen sind dann kann auch keine ans uns versendet werden. Weil zaubern kann o2 auch nicht.

Benutzerebene 4

@Melani01@Melani01 Liebe Melanie, du musst mir nicht sagen wie dies und das Funktioniert, ich habe mehrende Jahre Call Center Erfahrungen bei Unitymedia und 1&1 und Telekom gemacht, ich weiss also bescheid.

Ich möchte ein letztes mal darauf hinweisen das in diesem Fall O2 dazu verpflichtet ist sich drum zu kümmern und zu bemühen das die Hardware rechtzeitig ankommt ansonsten kann der Kunde Schadensersatzansprüche gelten machen dar die geworbende Lieferzeit nicht eingehalten wurde, O2 ist dazu verpflichtet diese einzuhalten, ob sie jetz was dafür können auf die Ware rechtzeitig ankommt oder nicht spielt dar gesetzlich keine Rolle, zu dem ist dies vertraglich geregelt.

Benutzerebene 2

Hat sich bei euch einer von O2 gemeldet und sich dafür entschuldigt das die später kommt oder irgendeine Information gegeben?

Benutzerebene 4

Update: Mir wurde so eben zu gesichert das die PS5 heute noch an DHL übergeben wird.

Bin gespannt.

 

Edit. Screenshot anonymisiert - o2_Kurt

Dann bekomnst ja auch ne Sendungsnummer,bin gespannt. Dein Status? Immer noch auf Vorbestellung?

Benutzerebene 3

Raffst du das nicht @Fentino91 ?

Wenn o2 nicht beliefert wurde gibts auch keine Konsolen für uns!!

Die werden sich schon kümmern und bemühen, wenn jedoch keine da sind können sie sich die Konsolen ja nicht aus dem Hut zaubern? Nennt man dann höhere Gewalt…

Wenn du meinst, dass du da Anspruch auf Schadensersatz hast kannst du ja klagen.

Solange du noch nicht für den Vertrag oder die Hardware zahlst, hast du auch keinen Anspruch.

Eventuell bietet o2 aus Kulanz einen einmaligen Rabatt wegen der Lieferverzögerung an.

 

@o2 Team

Aber jetzt mal Butter bei den Fischen...sind nun welche auf Lager? JA oder NEIN?

Es wird doch wohl für euch möglich sein mit der Logistik Kontakt aufzunehmen, um in Erfahrung zu bringen, ob nun welche vorrätig sind, wann sie in den Versand gehen oder ob wir uns noch weitere drei Wochen gedulden müssen.:dizzy_face:

Benutzerebene 4

@Blaumuffin68

Aktueller Status:Vorbestellt

Versandbestätigung und Sendungsverfolgungnummer: noch nicht erhalten

In der Regel müsste ich diese dann heute erhalten laut O2, Bin weiterhin gespannt.

Ich halte euch am laufenden sobald ich diese erhalten habe

Moin Leute. 

 

Ist ja der Wahnsinn was hier abgeht wegen der Ps5. Habe jetzt 3 Wochen immer Mal wieder hier gelesen und bin erstaunt wie sich manche von euch verhalten nur wegen einer Konsole. Es stand ganz klar in der Anzeige Lieferzeit 3 Wochen und wenn man sich Mal die Beiträge der letzten 2 Aktionen durchliest merkt man das O2 immer genau am 21. Tag nach Bestellbestätigung versendet hat. Lustig ist auch das hier manche schreiben:"ich habe gehört O2 hat keine auf Lager wir müssen noch warten". Von wem kommen die Infos denn? 

 

Heute ist bei mir der 21. Tag nach Bestellbestätigung und siehe da Status in Bearbeitung. Also alles so wie versprochen. 

 

In diesem Sinne beruhigt euch und freut ich diese Woche aufs zocken. 

Deine Antwort