Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

PS5 hat bei Bestellung den Status "Sofort lieferbar" - Jetzt "Vorbestellung"

  • March 16, 2022
  • 7 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo ._.

ich hatte eine Playstation mit Vertrag hier bestellt gehabt,  weil der Status „Sofort lieferbar“ war, da dachte ich mir so ach wie schön. Nun seit tagen hab ich den Status „Vorbestellung“ , muss ich jetzt doch wochen auf meine Playstation und Sim Karte warten?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

Titel hinzugefügt.

 

7 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • March 16, 2022

Hallo und  Willkommen in der “Community” @zeyn0841,

 

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in Progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagen Problem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Schau mal in diesen Thread Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt? | O₂ Community (o2online.de) dort gibt es regelmäßig Updates zur Verfügbarkeit.

 

 

VG

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2022

Hallo ,

Mir ist bewusst was Vorbestellung bedeutet nur stand da sofort lieferbar, deswegen die Verwunderung. Nun das hat nicht unbedingt meine Frage beantwortet aber danke trotzdem.

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • March 18, 2022

@zeyn0841 ja das mit dem “sofort lieferbar” auf der Seite ist so ne Sache zu der du viele Beiträge hier in der Community lesen kannst.

Die Angabe ist nicht immer so richtig, o2 hat zwar schon mehrmals mitgeteilt das ganze besser umzusetzen aber passiert ist da bislang zumindest für unsere Augen leider nichts.

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

 


Jochen Stierle
Legende

@zeyn0841 ja das mit dem “sofort lieferbar” auf der Seite ist so ne Sache zu der du viele Beiträge hier in der Community lesen kannst.

Die Angabe ist nicht immer so richtig, o2 hat zwar schon mehrmals mitgeteilt das ganze besser umzusetzen aber passiert ist da bislang zumindest für unsere Augen leider nichts.

 

@Castiel  ein Ärgernis das uns spätestens im September beim Apple Launch wieder Posts mit 1000 und mehr Kommentaren hier einbringen wird… unverständlich, ich kenne viele wirklich große Distributoren die es bis aufs letzte Gerät genau hinbekommen sogar die Menge anzuzeigen was auf Lager ist… 

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • March 18, 2022

@Jochen Stierle das ist wohl wahr & technisch ist es definitiv umsetzbar.

Auch ich hoffe das da bald mal was passiert.

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

 


Jochen Stierle
Legende

@Castiel

Es gibt technisch so viele Logiken die man programmieren kann wenn man die Zahl nicht zeigen will… Beispiel wenn Lager größer 100. dann sofort lieferbar oder anhand Durchlaufzahlen, sprich man geht davon aus, dass in den letzten 7 Tagen ein Gerät 100x bestellt wird am Tag und aktuell Lagerbestand größer 99, dann sofort lieferbar, wenn 50-99 dann Lieferzeit 1 Woche, wenn wenn wenn man kann da sogar geplanten Zulauf mit einfließen lassen… ich kenne Leute die sowas sofort umsetzen könnten, kein Plan wieso man es in so einem Konzern nicht umgesetzt bekommt… aber wir werden dran bleiben

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

 


o2_Manuela
  • Team
  • April 4, 2022

Hallo @zeyn0841 , 

schön von dir zu lesen 😊

Der Übersichtlichkeit halber, habe ich dir einen eigenen Beitrag erstellt. 

Du hast hier ja bereits nette Unterstützung erhalten, lieben Dank.

Es kann gut sein, dass zum Zeitpunkt der Bestellung noch Ware auf Lager war.

Da ja gleichzeitig mehrere Menschen bestellen, kann es gut sein, dass du kein Gerät mehr erwischt hast und deshalb auf Wareneingang gewartet wird.

Dennoch kann ich euren Unmut hierzu verstehen, man möchte ja, dass die Anzeige das verspricht, was sie ausdrückt.

Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus, hat sich der Status verändert oder ist deine PS5 sogar bereits bei dir? 😊

Den Beitrag, den Castiel gepostet hat, kann ich dir ebenfalls ans Herz legen.

Dort kannst du dich auch mit anderen Wartenden austauschen 😊

 

Liebe Grüße

Manuela