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Probleme mit Handy Retouren widerruf fast vorbei

  • August 21, 2025
  • 12 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo 

ich versuche seit dem 15.08.2025 eine Retoure anzumelden 

habe es mehrmals probiert übers Retouren Zentrum probiert geht nicht da ich keine E-Mail zur Verifizierung bekomme, kann es nur auch per E-Mail machen da die Nummer, die dort steht, Gar nicht meine ist zur Verifizierung darauf hin habe ich telefonischen Kontakt aufgebaut nun ja was soll ich sagen es wurde mehrmals probiert mir per E-Mail einzuschicken habe ich gesagt ich bekomme keine und wen ich immer drauf hinweise, dass es dort meine Nummer nicht ist, wird aufgelegt und das 3-mal nun ja  so langsam habe ich keine Lust mehr ich bin schon seit Jahren Kunde aber sowas ist jetzt schon das 2 mal  passiert ich versuche seit tagen anzurufen  aber immer mit 0 Ergebnisse aber neue Produkte andrehen das geht immer oder abo zu verschenken  was ich nach 3 Monaten selber zahlen muss ich bin schon soweit es übern Verbraucherschutz zu machen weil ich einfach keine nerven mehr habe das hier ist der letzte versuch es muss eine Möglichkeit geben denn Kunden ein Retouren schein in Sekunden zu geben wen man anfragt oder gleich mit beiliegt wen das online nicht funktioniert dann hat man verdammt nochmal sowas per post herauszuschicken schnellst möglich ich habe schon von ein Mitarbeiter gehört das gerade mehrere Leute Probleme haben das Center nicht funktioniert aber dann soll man doch denn post weg einschlagen anstat sich auf das online zu verlassen damit gewinnt man auch keine kunden geschweige damit die kunden bleiben wen sie unzufrieden sind und dann auch noch stress ohne ende haben 

Lösung von poales

@Kleber5688 

nutze das Kontaktformular um eine Reture Label anzufordern

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Bestellung_&_Aktivierung/Lieferung,_Widerruf_&_Retoure/Retoure

12 Antworten

Libertas
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  • Legende
  • August 21, 2025

Wenn der Widerruf per Email eingereicht wurde, zählt das als Widerruf, nicht das Datum des Zurücksenden des Smartphones. Im Paket war kein Retourenlabel?


  • Autor
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  • August 21, 2025

@Libertas  nein es war kein Retouren Label bei nur wo ich die Retoure anmelden kann über dem Center was nicht funktioniert 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 21, 2025

@Kleber5688 

nutze das Kontaktformular um eine Reture Label anzufordern

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Bestellung_&_Aktivierung/Lieferung,_Widerruf_&_Retoure/Retoure


Libertas
Legende
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  • Legende
  • August 21, 2025

@Kleber5688 dann warte mal, bis sich hier ein Mod einschaltet, vielleicht kann er oder sie dir ein Label per Post zukommen lassen. Das kann aber uU ein wenig dauern (auch mal ein paar Tage)

Edit: oder das, was ​@poales schreibt 😅


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  • August 21, 2025

@poales das habe ich schon alles probiert da geht einfach nix da ich keine email erhalte wen ich alles eingegeben habe 

und per Handy Nummer bekomm ich auch kein Aktivierung code da es nicht meine Nummer ist die da steht 


poales
Legende
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  • August 21, 2025

@Kleber5688 

du kannst im Kontaktformular auch die Probleme mit der falsch hinterlegten Rufnummer

und Mailadresse schildern,

und die richtige Daten angeben.

Damit sollten die Fristen gewart werden und dir kann evtl. auch per Post

ein Retoure-Label  zugeschickt werden.


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  • Besucher:in
  • August 21, 2025

@Libertas ja gut wen es per post kommt habe ich ja kein Problem  solange ich keine Nachteile habe zwecks der Widerrufs Frist mein Problem ist gerade das es trotzdem gezahlt werden muss obwohl ich es jetzt versucht habe mehrmals telefonisch zu klären und keiner auf die idee kam hey wir könn ihn das auch per Post senden oder das man per email wenigstens eine Bestätigung bekommt damit der widerruf angelegt wurde  leider Kamm sowas nicht es wurde dann immer aufgelegt und musste erneut anrufen und ja da ist dann immer ein neuer dran und dann wieder von vorne zu erklären ist dann auch sehr anstrengend oder man wird weiter geleitet ohne das es vorher gesagt wird und dann musst du das auch nochmal erklären man sollte im Kunden Service nen Kunden zufrieden stellen und nicht noch anstrengender machen als es schon ist 


poales
Legende
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  • August 21, 2025

@Kleber5688 

Zumindest hast du beim Kontaktformular dokumentierte Anfragen,

beim telefonischen Kontakt weisst du nie was hinterlegt wird.


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  • August 21, 2025

@poales bekommt man auch eine Bestätigung wen man die email abgeschickt hatt ??? habe leider keine bekommen 


poales
Legende
  • Legende
  • August 21, 2025

fals du das Kontaktformular meinst,

manchmal

dass ist leider je nach Anliegen unterschiedlich,

bisher hat das wohl noch niemand genau vorhersagen können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

@poales  ok dann warte ich ab bis Montag dann weiter kucken 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 28, 2025

Hallo ​@Kleber5688,

ich wollte gerne noch einmal nachfragen, ob du den Brief mit dem Retourenlabel inzwischen schon erhalten hast.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia