Probleme mit 48 Stunden Austauschservice von Priority
Leider muss ich es ganz klar sagen . Bei O2 arbeiten zu 95 % KOMPLETTTTT unfähige Leute.
Wenn sich Mitarbeiter schon melden mit: Hier ist der ausgezeichnete Service von O-ZWEI - dann kann das nichts werden.
zu meinem Anliegen:
am 26.04.24 habe ich ein Samsung S24 Ultra über O2 bestellt.
als Priority Kunde gibt es den 48 Stunden Austauschservice. Sprich: Man erhält bei einem Defekt innerhalb von 48 Stunden ein Austauschgerät und muss sein defektes erst im Anschluss absenden.
Nicht im Voraus.
Leider kennt es entweder keiner bei O2 oder man hat einfach schlicht keine Lust.
Ich habe das Problem bestimmt 20x einem Mitarbeiter erklärt und wurde einfach kommentarlos weitergeleitet. Zum nächsten Kollegen.
Affenzirkus. Wir haben in unserer Familie insgesamt 9 o2 Verträge. Bei allen haben wir jetzt die Kündigung vorgemerkt.
Es kann doch nicht sein, dass man mit etwas wirbt und der einzige Kanal (der Kundenservice am Telefon) hilft einen nicht weiter.
Lösung ist übrigens: Auftrag muss vom Kundenservice über REPIX PLUS angelegt werden. Leider schaffte es nur 1 Mitarbeiter. Er hatte aber an einem Samstag ein technisches Problem und konnte nicht weiter machen.
Edit o2_Kathi 25.07.24 Verschoben aus dem Bereich Mobilfunkdienste zu o2 my Handy & Finanzierung
Edit: o2_Maren 21.08.2024/14:04 Uhr Titel angepasst.
Seite 2 / 3
@o2_Maren
hier wurde von @Fuxi27 ein neuer Beitrag dazu eröffnet
Hallo ihr Beiden! Ich war mir nicht sicher ob schon gelöste Threads noch moderiert werden, daher habe ich einen neuen aufgemacht! Danke für eure Unterstützung!
Hallo @Fuxi27. alles in Ordnung, du kannst dich immer in einen bestehenden Beitrag eintragen, wenn wir meinen, dass es besser ein eigener Beitrag sein sollte, dann trennen wir deinen Beitrag ab. Schön, dass nun alles geklärt ist und andere nun auch in deinem eigenen Beitrag die Lösung sehen können. Bitte markiere dort noch die Lösung. Danke. Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren,
das hatte ich heute Morgen schon erledigt und wird mir als “GELÖST” auch angezeigt. Ich hoffe das passt.
Liebe Grüße
Edit: o2_Maren 23.08.2024 / Vollzitat entfernt
@BawerAmin1993 berichte mal, wie das “neue” Gerät aussieht und obs topp ist. Dürfte sich hierbei ja um Refurbised Geräte oder Retouren usw handeln
Hallo @Fuxi27, super, dann ist ja alles gut und die Frage von Libertas finde ich auch spannend, welche Geräte hast du zur Überbrückung bekommen? Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren,
ich verstehe die Frage nicht ganz. Ich hab bisher noch kein Gerät zur Überbrückung bekommen, hatte gestern den Auftrag bestätigt und bisher ist noch nichts weiter passiert. Ich werde ja auch kein Gerät zur Überbrückung bekommen sondern ein Tauschgerät welches in mein Eigentum übergeht, also auch wieder ein Pixel 8 128 GB. Zumindest habe ich das so laut dem Auftrag so verstanden. Oder habe ich deine Frage falsch interpretiert?
Liebe Grüße
Edit: o2_Maren 23.08.2024 / Vollzitat entfernt
@Fuxi27
dann ist hoffentlich ein gleichwertiges Handy verfügbar.
1 Bei Vorliegen eines Gewährleistungsfalles erhältst du in der Regel innerhalb von 48 Stunden (abhängig vom Zeitpunkt der Beauftragung und der Verfügbarkeit des Gerätes) ein neuwertiges, typgleiches Gerät. Die Lieferung erfolgt an die von dir gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands. Das Defektgerät sendest du dann innerhalb von 7 Tagen an den Reparaturdienstleister von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.
Wir werden sehen, ich bleibe jetzt erstmal positiv und warte ab. Bringt nichts mir da jetzt vorher den Kopf zu zerbrechen. Sollte es anders kommen habe ich für solche Fälle eine Rechtsschutzversicherung...
Edit: o2_Maren 23.08.2024 / Vollzitat entfernt
@Fuxi27 ich weiß zB bei Sony früher haben die Kunden als Austausch ein gleichwertigeres oder, falls das gleichwertige nicht vorräti war, sogar ein Upgrade bekommen. Also damals zB von einem Sony XZ - auf ein Sony XZ2. Das war für den Kunden schon ein Bomben Geschäft. Allerdings bezweifel ich, dass O² das auch so macht.
Dein Altgerät kommt dann bestimmt zu uns, wir löschen alle Daten (zertifiziert und 100prozentig sicher) und refurbishen das Gerät, sodass es in den O2 Pool kommt und sich dann ein anderer Kunde darüber freuen wird.
Hallo @Fuxi27,
entschuldige, ich hatte nicht an den direkten Austausch gedacht. So ist es jetzt noch besser. Bitte vermeide Vollzitate, da viele das Forum auf dem Handy nutzen und der Thread sonst unübersichtlich wird.
Liebe Grüße, Maren
Hallo zusammen,
kurze Zwischenbilanz - eher negativ. Nachdem ich am 22.8. alles in die Wege geleitet habe und der Auftrag an gelegt wurde ist bisher nichts weiter passiert - zumindest von 48 Stunden sind wir da weit entfernt. Mal schauen ob ich auf meine Emailnachfrage eine Reaktion erhalte.
Liebe Grüße
Hallo @Fuxi27,
laut Auftrag fehlt noch deine Kundenbestätigung. Hast du dazu bereits eine Information erhalten? Schau bitte noch einmal im Reparaturportal nach: Statusverfolgung. Die Nummern habe ich dir per SMS zugeschickt.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Fuxi27,
laut Auftrag fehlt noch deine Kundenbestätigung. Hast du dazu bereits eine Information erhalten? Schau bitte noch einmal im Reparaturportal nach: Statusverfolgung. Die Nummern habe ich dir per SMS zugeschickt.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren,
ich haben am 22.8. den Auftrag bestätigt. Siehe Screenshot aus dem Auftragsstatus. Leider gab es seit dem keine weitere Nachricht oder Rückmeldung.
Liebe Grüße
Hallo @Fuxi27,
laut Auftrag fehlt noch deine Kundenbestätigung. Hast du dazu bereits eine Information erhalten? Schau bitte noch einmal im Reparaturportal nach: Statusverfolgung. Die Nummern habe ich dir per SMS zugeschickt.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren,
ich haben am 22.8. den Auftrag bestätigt. Siehe Screenshot aus dem Auftragsstatus. Leider gab es seit dem keine weitere Nachricht oder Rückmeldung.
Liebe Grüße
Hallo,
ich konnte jetzt mit den Support telefon
Hallo @Fuxi27,
laut Auftrag fehlt noch deine Kundenbestätigung. Hast du dazu bereits eine Information erhalten? Schau bitte noch einmal im Reparaturportal nach: Statusverfolgung. Die Nummern habe ich dir per SMS zugeschickt.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren,
ich haben am 22.8. den Auftrag bestätigt. Siehe Screenshot aus dem Auftragsstatus. Leider gab es seit dem keine weitere Nachricht oder Rückmeldung.
Liebe Grüße
@o2_Maren Kurzes Update: Mein Auftrag wurde gelöscht und ein neuer Auftrag angelegt. Bei dem ersten Auftrag gab’s ein “Problem”. Mal schauen ob es mit dem neuen Auftrag klappt.
Liebe Grüße
Hallo @Fuxi27 ,
ich verstehe nicht, was da gefehlt haben könnte. Sogar deine Fotos vom Display waren enthalten. Wurde dir gesagt, was genau falsch war oder fehlte? Laut Portal soll der Tausch nun erfolgt sein. Stimmt das?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren,
nein keine Aussagen dazu was schief gelaufen ist. Der neue Auftrag wurde gestern mit der Aussage “Ich bekomme für das Tauschgerät gleich noch eine Versandbestätigung per Mail” angelegt. Sie dem ist wieder nichts passiert. Sehr nervig, mittlerweile ist es über eine Woche her und man verbringt unnötig Zeit sich damit zu beschäftigen. In der Zeit hätte ich auch in den O2 Store gehen können und mir ein Leihgerät holen. Das wollte ich ja eigentlich vermeiden, wenn ein solcher Service angeboten wird.
Ich hake mal wieder nach.
Liebe Grüße
Hallo @Fuxi27, im Tool steht, Gerät würde ausgetauscht und du sagst da ist nicht passiert? Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren,
ja genau. Leider ist nichts davon bisher passiert.
Ich zitiere ich die Mail von gestern:
Sehr geehrter Herr xxx,
Sie müssen zunächst nichts tun oder bestätigen. Wir senden Ihnen das Tauschgerät zu, Sie erhalten hierfür noch eine separate Benachrichtigung für die Sendungsverfolgung.
Ist das Tauschgerät bei Ihnen eingegangen, senden Sie uns lediglich das Defektgerät zu mit den Unterlagen, welche Sie bereits erhalten haben sollten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telefonica Servicecenter
Hallo @Fuxi27 ,
ich habe den Auftrag noch einmal überprüft und dir die Details per SMS geschickt. Zur Sicherheit habe ich den Reparaturservice auch per E-Mail kontaktiert und nachgefragt. Eine Antwort kommt wahrscheinlich erst morgen.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren,
Dankeschön! Den Auftrag, Retourenlabel und Details hatte ich schon per Mail erhalten. Einzig der Versand des Ersatzgeräts fehlt noch. Danke für deine Unterstützung.
Liebe Grüße
Hallo @Fuxi27 ,
morgen habe ich wieder frei. Ich hoffe, dass alles gut läuft!
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Fuxi27, hast du das Ersatzgerät mittlerweile erhalten, und ist bei dir alles in Ordnung? Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren,
ja, am Ende hat dann alles gut geklappt und ich habe ein einwandfreies Austauschgerät bekommen. Nur das mit den 48 Stunden klappt nicht so ganz Danke noch mal für deine Unterstützung.
Liebe Grüße
Hallo @Fuxi27,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass dein Gerät repariert wurde, auch wenn es mit Swap nicht geklappt hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Handy!
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Fuxi27,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass dein Gerät repariert wurde, auch wenn es mit Swap nicht geklappt hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Handy!
Liebe Grüße, Maren
Danke dir. Ich habeein Austauschgerät bekommen, allerdings haben sie das scheinbar als Reparaturauftrag angelegt. Ich habe ein Neuwertiges Gerät erhalten und erst im Anschluss mein kaputtes dahin geschickt.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.