Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen wie ich am Besten vorgehe.
Ich habe mir letztes Jahr das Sony Xperia 1 IV gekauft. Seitdem funktioniert am Telefon wirklich gar nichts. Weder kann ich anständig telefonieren, noch die Kamera nutzen, zusätzlich überhitzt das Telefon bei beinahe jeder Nutzung und schaltet sich aus. Aus dem Grund habe ich das Telefon zur Reperatur eingeschickt, zweimal bereits. Beide Male wurde das Telefon ohne zu findenden Fehler zurückgeschickt. Da die Probleme weiterhin bestanden und alle Lösungsvorschläge keine Wirkung zeigten, suchte ich Hilfe im O2-Shop. Dort wurde ich relativ unfreundlich abgewiesen. Ich solle mich doch an Sony wenden. O2 habe damit nichts am Hut. Verweise auf die gesetzliche Gewährleistung wurden sehr harsch abgewiesen. Reichlich frustriert habe ich dann den Weg über die Hotline versucht. Dort wurde mir zwar mitgeteilt, dass es definitiv um einen Gewährleistungsfall handelt und dass ich Anspruch auf ein Austausch oder Ersatzgerät habe, die dazugehörigen Versandunterlagen wurden mir bis heute nicht zugestellt. Mehrmaliges telefonieren mit dem Kundenservice hatte bisher nur zur Folge, dass man sich bei mir entschuldigte und auf "spätestens morgen" vertröstete. Diese Odyssee zieht sich jetzt seit dem 18.01.
Da ich weiterhin Werbemails bekomme und es in der Vergangenheit solche Probleme nie gab, gehe ich davon aus, dass meine Kontaktdaten korrekt sind. Im Spam Ordner befindet sich auch nichts.
Als Kunde seit 16 Jahren bin ich ziemlich enttäuscht über den Ablauf. Weiß mir aber gleichzeitig nicht zu Helfen. Da weder der Shop, noch die Hotline Abhilfe verschafft.
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Schillig