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Problematische TV Lieferung

  • July 15, 2023
  • 8 Antworten
  • 420 Aufrufe

Liebes o2-Team,

 

diese Woche hat mich mein neuer Fernseher erreicht, den ich bei euch bestellt habe. Die Lieferung war allerdings ein Desaster. Die Spedition hat zunächst angerufen und eine Lieferzeit von 10 bis 14 Uhr festgelegt.

Eine Stunde später kommen 2 E-Mails von DHL. Eine mit Lieferzeit 10-14 Uhr und eine mit 7-11 Uhr. Zum Glück war ich vorsichtig und bereits früh in der Wohnung, denn der Fernseher kam um 9 Uhr.

Jetzt kommt aber das worüber ich mich am meisten aufrege: ich stand alleine draußen und habe auf die Spedition gewartet. Die zwei Männer stiegen aus und haben den Fernseher sehr schnell vor die Haustür gestellt und mich mit den Worten "der ist leicht, den kriegst du selber hoch" verabschiedet.

Ich habe dann mit riesiger Anstrengung diesen großen Fernseher alleine in den 3. Stock eines Altbaus getragen.

Das finde ich bei 40€ Lieferkosten total unangebracht…

 

LG

Lösung von o2_Solveig

Hallo @nicknoerdlich ,

da die ganze Angelegenheit so ungünstig für dich gelaufen ist, habe ich dir die Versandkosten erstattet. 
Das Guthaben wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. 
Ich hoffe, du hast trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Fernseher und es funktioniert alles wie es soll. 
Wenn du möchtest, schau gerne bei unseren o2 News vorbei. 
Wie wäre es denn mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 

8 Antworten

der Giuseppe
Legende

@nicknoerdlich 

Hallo,

die Anlieferung erfolgte wohl über DHL 2 Mann-Handling.

Die Frage ist auch, sollte Anlieferung nur “ Borsteinkante” oder bis zur Wohnungstür erfolgen?

Sollte bis zur Wohnungstür vereinbart sein, kannst du dich nur bei der DHL beschweren und o2 könnte ebenfalls eine Meldung an die DHL rausgeben. Vermutlich wird es nur zur Kenntnis genommen und gut ist. Wie gesagt, nur wenn Zustellung “ bis zur Wohnungstür” vereinbart wurde.

Sofern “ Borsteinkante”, dann hat die DHL korrekt gehandelt.

Die Lieferkosten in Höhe von 40€ sind die Speditionskosten und nicht das “Tragen in die Wohnung” und ich kann mir kaum vorstellen, dass o2 dir diese Kosten Erstattet oder Teilerstattet.

 

Grüße


Sächsin
Legende
  • July 15, 2023

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 18, 2023

Hallo @nicknoerdlich ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass du solche Mühe hattest mit dem Transport. 
Ich denke, dass es nicht die Regel ist, das Gerät einfach so vor der Haustür abzustellen. 
Es gibt zum einen das Service-Versprechen von DHL , andererseits weiß ich nicht, ob es explizit vereinbart werden muß, ob das Gerät bis an die Haustür oder bis zur Wohnungstür geliefert werden muß.
Ich werde eine Anfrage bei den Kolleg:innen der Fachabteilung stellen und mich hier wieder melden. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 18, 2023

Hallo @nicknoerdlich ,

ich habe schon eine Rückmeldung. DHL liefert die Ware bis an die vom Kunden gewünschte Verwendungsstelle.
Es hätte also nicht so laufen sollen. 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 18, 2023

Hallo @nicknoerdlich ,

ich habe noch einen kleinen Nachtrag für dich. 😊
Ich habe dir eine private Nachricht über unser Postfach @o2_Support geschrieben. 

Gruß, Solveig 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 18, 2023

Hallo @o2_Solveig,

dürfen wir auch erfahren was der Nachtrag ist?

Sind es gute Neuigkeiten oder schlechte?

 

 

VG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 19, 2023

@poales ,

jetzt , wo ich eine Lösung habe, erfahrt ihr es natürlich auch.😉

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 19, 2023

Hallo @nicknoerdlich ,

da die ganze Angelegenheit so ungünstig für dich gelaufen ist, habe ich dir die Versandkosten erstattet. 
Das Guthaben wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. 
Ich hoffe, du hast trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Fernseher und es funktioniert alles wie es soll. 
Wenn du möchtest, schau gerne bei unseren o2 News vorbei. 
Wie wäre es denn mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig