Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

problem

  • March 5, 2025
  • 24 Antworten
  • 521 Aufrufe

Ich habe eine Bestellung bei O2 getätigt und laut Sendungsverfolgung wurde das Paket bereits zugestellt. Allerdings habe ich das Paket nie erhalten. Stattdessen wurde es auf Wunsch des Absenders zurückgeschickt, was ich nicht beantragt habe.

Könnten Sie bitte überprüfen, warum mein Paket zurückgeschickt wurde und was als Nächstes zu tun ist?

Ich wurde gerne wissen, wie wir dieses Problem lösen können und wie ich das Paket noch erhalten kann.

Lösung von Bollermann

Hallo ​@selahamka 

Die Hardware wurde auf Wunsch des Absenders (o2) zurück gesendet. Der Auftrag wird somit automatisch storniert. 

Hast du auch einen Tarif dazu? Dann solltest du diesen per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen.

 

24 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • March 5, 2025

Hallo ​@selahamka 

Die Hardware wurde auf Wunsch des Absenders (o2) zurück gesendet. Der Auftrag wird somit automatisch storniert. 

Hast du auch einen Tarif dazu? Dann solltest du diesen per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2025

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Bestätigung, dass die Hardware zurückgesendet und der Auftrag storniert wurde.

Ich möchte nun wissen, wie es mit der Rückerstattung meines bereits bezahlten Betrags aussieht. Wann kann ich mit der Rückerstattung rechnen, und welche Schritte sind dafür erforderlich?

Ich freue mich auf Ihre Antwort und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.â€


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 5, 2025

Die Rückzahlung erfolgt auch automatisch, ohne das du was tun musst. Aber leider kann dieser Vorgang bis zu 4 Wochen dauern. Da ist Geduld gefragt …


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2025

aber ich habe tarif dazu , das pro monat bezahlt,bist du sicher dass mein Geld zuruck gegeben würde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2025

tapi apakah dikatakan demikian? kok bisa?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 5, 2025

Du kannst ja inerhalb 14 Tage den Tarif widerrufen, wurde dir weiter oben schon geschrieben…

Wenn du alles rechtzeitig machst, werden dir auch alle Kosten erstattet…

PS. Entferne den Screenshot mit deinen persönlichen Daten, solche Emails überschneiden sich halt mit der Retourebearbeitung und mit dem Versand...


Sächsin
Legende
  • March 5, 2025

@jsc komisch, dass laut Mail die Sendung zugestellt wurde, obwohl laut EP "es auf Wunsch des Absenders zurückgeschickt" wurde ... weiß da die rechte Hand nicht, was die linke macht? 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2025

ich weiß nicht auch 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 5, 2025

Wie gesagt Überschneidung der Mails, der Retoureingang wurde einfach noch nicht bearbeitet, man weiss ja das es auch länger dauert…

@selahamka Widerrufe den Tarif rechtzeitig...


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2025

ich bezahlte aber nicht komplette Zahlung wo ich monatliche Zahlung bezahlen muss .kann es automatisch stoppen? 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 5, 2025

Du brauchst nix zu tun, auch dein monatlicher Ratenplan wird automatisch aufgelöst, einfach nur ruhig bleiben und abwarten...


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2025

ich kaufe das handy mit vertrag 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 5, 2025

Wie oft den noch?? Widerrufe den Vertrag...siehe oben...


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2025

laut ihre email das handy heute bei mir gegeben wurde ,wie weißt?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 5, 2025

Hast du alles hier gelesen und verstanden? Notfalls lass es dir von jemanden erklären und übersetzen…


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2025

die Anzahlung war 190€ und monatliche ungefähr50€ bis 2 jahre, ist das automatisch aufgelöst


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2025

ich hab auch email geschickt zum widerruffen aber noch keine antwort 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 5, 2025

Hast du eine Mail Eingangsbestätigung bekommen, falls ja, ist alles in Ordnung…

PS. Bitte lass dir von jemanden helfen der deutsch lesen und verstehen kann, es wurde schon alles erklärt...


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2025

Ich habe nur Angst, weil ich bereits Geld ausgegeben habe und das Produkt nicht angekommen ist, da laut Ihrer E-Mail das Produkt bereits erhalten wurde und ich auch jeden Monat dafür bezahlen muss. 

ich verstehe was Sie sagen danke


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 5, 2025

Hallo ​@selahamka,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, unsere Fachabteilung hatte deine Bestellungen am 26.2.2025 gestoppt, die vom iPhone und auch die vom Mobilfunkvertrag.

Ja, die E-Mails hatten sich überschnitten, so dass du die Bestätigung deiner Bestellung erhalten hast.

Deine Anzahlung wird von uns an dich zurückgezahlt.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Sächsin
Legende
  • March 5, 2025

@o2_Gerrit der TE hat eine Mail gepostet gehabt, in der eindeutig die Zustellung der Ware mitgeteilt wurde ("Schon ausgepackt ?") ... sorry, aber da kann bei Stornierung des Vertrages am 26.2. durch die Fachabteilung keine Rede von einer Überschneidung der Mails die Rede sein.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 5, 2025

Endgültig storniert wird erst, nachdem der Retoureeingang bestätigt wird, deshalb sind solche Überschneidungen der Mails normal, die sogenannte linke bzw. rechte Hand… ;)


Sächsin
Legende
  • March 5, 2025

Dann eben "Bestellung gestoppt" ... interessiert den Kunden nicht, wie das im Unternehmen genau abläuft

M.M.n. kann man keine Zustellung per Mail dem Kunden bestätigen, wenn keine Zustellung an den Kunden stattgefunden hat ... das ist unprofessionell.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 5, 2025

...und auch schon vielfach bemängelt worden, aber leider wohl nicht als Verbesserungsvorschlag wahrgenommen. Das Gleiche ist ja auch die Zusammenlegung von 2 gleichen Bestellungen zur einer Bestellung in ein Paket, wobei eine Bestellung als storniert deklariert wird...