Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

portierungserklärung zum anderen Anbieter nach Ende des Vertrags

  • January 9, 2023
  • 2 Antworten
  • 203 Aufrufe

Ich habe bei Ihnen einen  bereits gekündigten Vertrag, der am 03.01 abgelaufen ist. Ich möchte nun eine sogenannte "sofortige Rufnummernmitnahme" meiner Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter beantragen. Hierfür benötige ich eine Portierungserklärung. Wo kann ich diese Erklärung beantragen, finden oder ausfüllen? Ohne lässt mich der neue Anbieter den Antrag zur Mitnahme weiter führen

Liebe Grüße 

 

2 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 9, 2023

Hallo, 

Portierung zum Vertragsende? Einfach gleich den neuen Anbieter beauftragen. Keine Freigabe notwendig

 

Die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende kann im Zeitraum von 4 Monaten vor dem Kündigungsdatum und bei bereits beendetem Vertrag bis 90 Tage danach beauftragt werden. Die Rufnummernfreigabe für eine sofortige Mitnahme der Nummer aus einem laufenden Vertrag kannst du im Kundenportal und der Mein o2 App veranlassen.


o2_Micha
  • Team
  • January 9, 2023

Hallo @Giuligiuls ,
vielen Dank für deine Anfrage zur Rufnummernportierung.
Natürlich ist es schade, dass du uns verlassen möchtest.
Deine Rufnummer kannst du natürlich jederzeit mitnehmen.
Ich habe dir unsere FAQ´s von unserer Webseite verlinkt 😃
Melde dich sehr gerne, wenn du weitere Fragen hast, oder noch etwas offen geblieben sein sollte. 

LG
Michael