Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Pixel 5 Defekt

  • March 19, 2022
  • 5 Antworten
  • 59 Aufrufe

Maruhn
Besucher:in

Hi

 

Hatte mir am 05.12.2020 das Pixel 5 geholt. Nun scheint es nicht mehr richtig zu funktionieren.

 

Wenn ich jemanden Anrufe, dann höre ich nix. Erst wenn ich auf Lautsprecher umstelle, höre ich den gegenüber. Im O2 Shop getestet und der Fehler trat wieder auf.

 

Dann scheint hat die Ladebuchse einen kleinen Defekt. Wenn ich das original Ladekaben einstecke, dann muss ich schon fest drücken, damit es lädt. Kaum das Handy berührt und das Kabel flutscht wieder raus.

 

Handy wurde vor 2 Tagen bei O2 abgegeben und heute bekomme ich eine Mail, das die das Handy unrepariert wieder zurück schicken, da die genannten Fehler nicht nachvollziehbar sind? Verarschen? Meinen die, ich denke mir das aus? Im Shop waren die Fehler komischerweise nachvollziehbar und beim Service dann nicht mehr? Sobald das Handy wieder da ist, geht es wieder zum Shop und fragen, was deren Plan ist. 

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben digitales Wohnzimmer → o2 my Handy

5 Antworten

TMoney
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 19, 2022

Guten Morgen @Maruhn 

Der Fehler an der Ladebuchse ist wahrscheinlich ganz einfach selbst zu beheben.

Wahrscheinlich sind dort Fusel drin. Das passiert und ist ganz normal 😉. Durch das ständige Handy in die Hosentasche z.b. passiert so etwas. 

Mit einem Zahnstocher kannst du ganz vorsichtig versuchen in der Ladebuchse die Fussel rauszuholen.

Versuch das Mal

Bei dem anderen Fehler…

Hast du den schon dein Smartphone auf Werkseinstellungen Gesetzt?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Evtl ist die Hörmuschel verschmutzt? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ich hab noch was gefunden 

https://support.google.com/pixelphone/thread/127371063/oberer-lautsprecher-h%C3%B6rmuschel-defekt?hl=de 

 

Lösung: 

"Wollte nochmal Rückmeldung geben, 

 

seit dem Update auf Android 12 vor 2 Tagen funktioniert es problemlos, woran es genau lag konnte ich nicht feststellen aber das Problem scheint gelöst zu sein. "

 

Bzgl Ladebuchse 

 

https://support.google.com/pixelphone/thread/1933476/ladebuchse-defekt-kein-stecker-h%C3%A4lt-mehr-was-kann-man-tun?hl=de 

 

 


Maruhn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2022

Danke für die Lösungsvorschläge. Ich werde, sobald das Handy wieder in meinem Besitz ist, es mal ausprobieren.


o2_Michi
  • Moderator
  • March 25, 2022

Hallo @Maruhn,

ja, das wäre super, ich freue mich auf deine Rückmeldung. 😊

Danke auch von mir für die Tipps und Hinweise.

 

Viele Grüße,

Michi