Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community,

 

Anfang des Jahres, ca am 3.1. bestellte ich ein MacBook bei O2. Das Paket kam leer an, und nach aufforderung des Kundenservices ging ich zur DHL um eine Schadensanzeige zu machen.

 

Da mir vor paar Wochen mitgeteilt wurde, das ich die Anzeige als Brief an o2 nach Nürnberg senden sollte, habe ich dies gemacht. 

 

Seitdem kriege ich keine Vernünftige Rückmeldung mehr von O2, und die Raten sind Mittlerweile beim Inkasso und meine Bank droht mir mein Konto zu sperren. Das geht so nicht weiter und ist langsam ein Fall für die Polizei/Verbraucherschutz. 

 

Im Brief waren alle wichtigen Infos wie Kundennummer, Auftragsnummer etc enthalten

 

Wie gehe ich nun vor

Edit o2_Kathi 20.07.24 Verschoben aus Apple & iOS zu o2 my Handy & Finanzierung

Moin,

Anzeige wegen Diebstahl hast Du nicht erstattet?

Wer hat das Packet angenommen?

 


Anzeige wegen Diebstahl sollte laut o2 nicht erstattet werden, lediglich Schadensanzeige bei der DHL. Ich selber habe das Paket angenommen

Edit o2_Kathi 20.07.24 Vollzitat entfernt


Hallo @hraza37373 

Ich hätte die Sache zeitgleich auch bei der Polizei angezeigt. Im schlimmsten Fall wirst du jetzt wahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben.

Viel Glück 🍀


Ich hab ausversehen dein Beitrag als Lösung makiert. 


@hraza37373

welche Rückmeldung  hast  du  zur Schadensmeldung von DHL erhalten?

DHL erfasst  ja auch das Gewicht  der  Sendung.🤔

Eine  Nachfrage  an O2 kannst über das Kontaktformular senden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

eine Anzeige  geht auch  online

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/


edit


@poales Schadensmeldung hat fehler seitens o2 ergeben


Hallo @hraza37373 ,

Willkommen in der Community.

Oh je, das klingt ja gar nicht lustig.
In der Regel dauert es nicht so lange, bis ein Schadensmeldungsfall bearbeitet ist.
Was für Fehler hat denn die Schadensmeldung seitens o2 ergeben?

Bitte wende dich noch mal umgehend an die Kolleg:innen der Hotline um nachzufragen,
wie weit es nun mit der Schadensmeldung ist und wie man dir da aktuell weiterhelfen kann.

Eine eidesstattliche Anzeige hattest du damals auch direkt an o2 eingereicht?

Viele Grüße Maria


Hallo @hraza37373 ,

bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet. 
Konntest du dein Anliegen noch über die Kolleg:innen der Hotline klären?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort