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Paket verschwunden (O2 MyHandy Bestellung)


Hi,

ich habe mir extra Urlaub genommen, damit ich Zuhause bin, wenn das Paket ankommt und habe die Sendungsverfolgung einige Male gecheckt an dem Tag.

Das Paket sollte Freitag (24.05.) hier ankommen.
Zu meiner Verwunderung stand die Sendungsverfolgung irgendwann auf "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt." (Screenshot habe ich angehängt)

Es hat aber nie bei mir geklingelt und ich war die ganze Zeit da.
Beim genaueren Hinsehen habe ich dann gemerkt, dass der Paketbote das Handy angeblich beim Nachbarn "Getrankemarkt" abgegeben hat.

Da es hier einige "Getrankemarkte" gibt, war das jetzt eher ungünstig.
Ich bin dann zum nächstgelegenen Getränkemarkt / Späti gegangen, der auch gleichzeitig ein DHL-Shop war. Da wusste man nichts von meinem Paket - ich soll abends nochmal wiederkommen, der Fahrer würde ab und zu einfach vorher schon das Paket als geliefert melden.


Das allein war ja schon dubios genug und kam mir sehr komisch vor.
Dann habe ich sofort bei DHL angerufen, die haben mir dann die genaue Adresse des Getränkemarkts nennen können, bei dem das Paket angeblich abgegeben wurde.
Es war dann tatsächlich der Markt, bei dem ich zuvor war.

Die Frau an der Leitung hat mir gesagt, sie sendet eine Nachricht an den Boten (?!), dass er das Paket nochmal zustellen soll. Das würde am gleichen Tag passieren. Natürlich ist das nicht passiert.
Ich war dann abends nochmal bei dem Getränkemarkt und da sagte man mir, dass das Paket noch immer nicht da sei und dass ich schon der zweite an dem Tag sei, bei dem das passiert.

Auch am Samstag (gestern) war das Paket nicht dort.


Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es gestohlen wurde.
Glücklicherweise (so glaube ich) beschänkt sich ja dann der mögliche Täterkreis auf den Fahrer oder Getränkemarkt / DHL Shop.

Könnt ihr bitte von eurer Seite noch einen Nachforschungsauftrag stellen?

Wie gehe ich jetzt weiter vor?


Grüße,

Sebastian

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Lösung von o2_Antje 29 August 2019, 18:33

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44 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @theparish23,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest wenn auch aus einem sehr ärgerlichen Grund.

Ich habe über dein Anliegen nun ein Ticket aufgenommen und es in die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir kümmern uns auf jeden Fall drum, dass sich das so schnell wie möglich aufklärt.

Du musst jetzt erst einmal nichts machen. Wir oder die DHL werden uns aber bei dir melden, wenn Rückfragen bestehen.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo, danke für deine Antwort.

Ich habe bisher aber leider lediglich eine Mail vom Kundenservice bekommen, die beteuern, dass das Paket an dieser Adresse abgegeben wurde.

Ich habe aber oben doch schon geschrieben, dass mir dort im Laden gesagt wurde, dass das Paket eben NICHT da ist.

Verstehe gerade nicht, warum mir jetzt gesagt wird, ich soll mein Paket dort abholen...

Vielleicht hat der Zusteller auch einfach eine falsche Adresse angegeben?
Ich war jedenfalls drei Mal dort. Zwei Mal am Freitag und einmal am Samstag und mir wurde jedes Mal von verschiedenen Mitarbeitern im Shop gesagt, dass kein Paket da ist.

Falls jetzt Zweifel aufkommen, dass ich an der falschen Adresse war: Nein. Ich kann Hausnummern lesen.

Ich schätze euren guten Support hier im Forum, aber diese halb-automatischen Textbaustein-Mails vom Kundensupport (siehe Screenshot oben) bringen mich echt nicht weiter. Im Gegenteil, das lässt mich eher befürchten, dass sich das noch lange hinziehen wird.
Benutzerebene 7
Hey @theparish23,

ich verstehe, dass die Angelegenheit super ärgerlich ist. Ich habe nun noch einmal alles weitergeleitet und wir werden uns wieder bei dir melden.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @theparish23,

gibt es etwas Neues? Wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana

und danke für die Rückfrage!


Ich habe neulich das Formular per Post bekommen um die eidesstattliche Erklärung abzugeben.
Leider ist das Formular falsch ausgedruckt worden und ich kann da nicht wirklich was ankreuzen
(habe das Kreuz jetzt daneben gemacht).
Ich bin mir nicht so sicher, ob das so seine Gültigkeit hat...


Falls nein, könntet ihr mir das bitte nochmal zuschicken, aber eventuell per Mail, damit es sich nicht länger hinzieht?

Dann hab ich noch ein Problem: Ich soll das per Fax wegschicken. Ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit? Ich habe leider kein Fax und habe schon zig Apps probiert, aber die lassen die 01805-Nummer leider nicht zu.

Falls es garnicht anders geht, muss ich irgendwo in der Stadt einen Laden suchen.


Danke schonmal!

Beste Grüße,

Sebastian
Benutzerebene 7
Hey @theparish23,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hab das direkt an die Kollegen weitergeleitet, damit dir das Dokument noch einmal zugeschickt wird. Das geht leider nur per Post.

Alternativ kannst du aber auch schon das jetzige Dokument an uns Faxen. Das kannst du ganz einfach über einen o2Shop machen.

Viele Grüße, Tatjana
Hi, leider war bisher nichts im Briefkasten.
Ich werde daher das alte "kaputte" Formular morgen losschicken.
Hallo theparish23,

seltsam, das Schreiben ist am 07.06.2019 noch einmal rausgegangen.
Hast du das Dokument nun bereits gefaxt?

Gruß
Antje
Das Dokument (ohne den Druckfehler) ist nun angekommen.
Von den Kollegen erhältst du so schnell wie möglich weiteres Feedback.

Gruß
Antje
@o2_Antje

Ja, ich war letzte Woche im Urlaub und habe dann am Samstag das richtige Dokument im Briefkasten gehabt und es am selben Tag losgeschickt.

Könnt ihr das Handy eventuell bitte stattdessen an einen O2-Shop schicken, oder bestenfalls einfach abbrechen/widerrufen?

Danke.

LG,

Sebastian
Wenn der Vorgang hier im System komplett zu deinen Gunsten abgeschlossen ist, wird der My Handy Vertrag rückabgewickelt.
Ob und wann du dann eine weitere Bestellung auslöst ist dir überlassen.

Viele Grüße
Antje
Hallo,

wann kann ich denn mit einer Klärung des Vorfalls rechnen?
Ich habe bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

Ich finde es krass, dass man als Geschädigter erstmal um die volle Summe der gestohlenen Ware bangen muss. Vielleicht wäre es besser gewesen, ich hätte den DHL-Fahrer selbst ausfindig gemacht oder wäre direkt zur Polizei gegangen - dann hätte ich wenigstens Geld von der Versicherung bekommen, falls ich jetzt aus welchen Gründen auch immer von euch die Meldung bekomme, dass ich alles selbst zahlen muss.
Tut mir leid, dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast.
Ich hake bei den Kollegen noch einmal nach und melde mich, sobald ich Feedback habe.

Gruß
Antje
Hallo @theparish23

ich habe jetzt eine Rückmeldung vorliegen.
Vom Ersatzempfänger haben wir bisher keine eidesstattliche Versicherung vorliegen.
Um den Vorgang ohne diese eidesstattliche Versicherung weiterbearbeiten zu können , benötigt unsere Fachabteilung unter deiner eidesstattlichen Versicherung eine kurze Schilderung des Sachverhalts.
Im Grund genau das, was du uns hier auch schon mitgeteilt hast.
Es tut mir leid, dass du das Schreiben nun noch einmal einreichen musst.

Viele Grüße
Antje
@o2_Antje

Ich habe bisher kein Schreiben bekommen, das ich einreichen könnte.
Ich habe die Kollegen gebeten dir die eidesstattliche Versicherung erneut zuzusenden.
Hast du vom Original vielleicht noch eine Kopie zuhause?

Gruß
Antje
Es reicht übrigens auch eine formlose Versicherung.
Ich habe die Kollegen gebeten dir die eidesstattliche Versicherung erneut zuzusenden.
Hast du vom Original vielleicht noch eine Kopie zuhause?

Gruß
Antje


Ich glaube, ich habe das Original im o2 Shop gelassen, der es gefaxt hat, ich kann aber nochmal nachschauen.
Ich habe das hier per Post erhalten und ich hoffe wirklich, dass das nicht ernst gemeint ist:



Das kann ja wohl echt nicht wahr sein, dass man dafür haften soll, wenn der DHL Bote ungefragt das Paket sonstwo abgibt und der dubiose Empfänger mir mehrmals sagt, dass er es nie bekommen hat.

Falls das wirklich der letzte und definitve Stand der Dinge von eurer Seite ist, dann werde ich zum Verbraucherschutz gehen. Ich bezahle nicht für nicht erhaltene Ware.
Zumal es keine Bestätigung seitens DHL dafür gibt, dass der Getränkemarkt das Paket jemals an mich übergeben hat.
Das ist doch von vornherein super eindeutig, dass das Paket geklaut wurde... Ich sehe mich da wirklich nicht in der Beweispflicht. Ich kann aber falls gewünscht auch gerne noch mit einem Zeugen diesen ****laden aufsuchen und die Sache selbst in die Hand nehmen und zur Polizei gehen.
Ich vermute dieses Schreiben ist jetzt automatisch generiert worden, weil wir innerhalb der Frist keine Rückmeldung des Ersatzempfängers erhalten haben.
Dazu halte ich aber noch einmal Rücksprache mit der Fachabteilung und informiere dich umgehend.
Das Schreiben zur eidesstattlichen Versicherung haben meine Kollegen dir gestern erneut per Post zugesendet.

Gruß
Antje
@theparish23 Es ist so wie du es sagst. Die Info ist falsch. Warte bitte auf die Antwort von Antje ab.
Ich habe jetzt auch noch einmal die Bestätigung von den Kollegen vorliegen.
Wenn die eidesstattliche Versicherung mit Schilderung des Sachverhalts auf der eidesstattlichen Versicherung erneut eingereicht wird, erfolgt eine neue Prüfung.

Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje und danke, dass du dich darum gekümmert hast.

Leider ist allerdings das Formular wieder so angekommen:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Seit wann werden Handys ohne den Versand-hinweis

"Nur persönliche Aushändigung"

versandt?

Wenn man nicht daheim ist, dann holt man das Paket am nächsten Tag bei der Post ab.

Ist dubios, wie o2 die Handys versendet und noch dubioser wie DHL das so lax handhabt.


https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/GK/Services/dhl-persoenliche-uebergabe-infoblatt-102017.pdf

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