Paket Handybestellung nicht geliefert, trotz DHL Sendungsbericht zugestellt an Empfänger (orig.)
Hallo,
laut DHL Sendungsbestätigung soll mir heute persönlich (d.h. Empfänger orig.) um 11:05 Uhr meine erwartete Handybestellung zugestellt worden sein. Dies ist NICHT geschehen. Was nun? Eine Nachforschung bei der DHL habe ich bereits über ihre Webseite angestoßen. Allerdings werden Online-Shop-Kunden angehalten sich an die Absender zu wenden, um eine schnellere Lösung herbeizuführen.
Genau das möchte ich jetzt von euch: Eine schnelle Aufklärung und Lösung = die Zustellung meines bestellten Handys.
An wen muss ich mich, wie wenden, damit genau das passiert?
Bitte um eine schnelle Rückmeldung!
Danke!
Jill
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Hallo,
laut DHL Sendungsbestätigung soll mir heute persönlich (d.h. Empfänger orig.) um 11:05 Uhr meine erwartete Handybestellung zugestellt worden sein. Dies ist NICHT geschehen. Was nun? Eine Nachforschung bei der DHL habe ich bereits über ihre Webseite angestoßen. Allerdings werden Online-Shop-Kunden angehalten sich an die Absender zu wenden, um eine schnellere Lösung herbeizuführen.
Genau das möchte ich jetzt von euch: Eine schnelle Aufklärung und Lösung = die Zustellung meines bestellten Handys.
An wen muss ich mich, wie wenden, damit genau das passiert?
Bitte um eine schnelle Rückmeldung!
Danke!
Jill
hi , bitte wende dich morgen an den Kundenservice, mfg
Da Probleme/Fälle wie meiner hier auch von O2-Mitarbeiter:innen erfasst und bearbeitet werden, nutze ich auch diesen Weg in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung.
LG
Jill
Danke @fritz04, steht bereits auf dem Zettel.
Da Probleme/Fälle wie meiner hier auch von O2-Mitarbeiter:innen erfasst und bearbeitet werden, nutze ich auch diesen Weg in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung.
LG
Jill
da es hier im Kunden-helfen-Kunden Forum durchaus 10- 14 Tage dauern,
ist eine schnelle Unterstützung durch den Kundenservice sinnvoll.
Hallo,
im Gespräch mit einer sehr bemühten, netten Mitarbeiterin des o2-Kundenservice, die mir versicherte die Beschwerde an die Fachabteilung zu übermitteln, die ihrerseits DHL kontaktieren wird, um den Verbleib meines Pakets zu ermitteln, habe ich erfahren, dass dies heute schon der 4. gemeldete Fall gleicher Art sei.
Parallel dazu habe ich telefonisch und schriftlich eine Beschwerde über die Vorgehensweise der zustellenden Mitarbeiter:in bei der DHL auf den Weg gebracht.
Vor ca. einer Stunde klingelte dann ein junger Mitarbeiter des benachbarten 02-Vertriebspartnershops (der wie mir bei der Abwicklung einer ehemaligen Internet-Bestellung von o2 mitgeteilt worden war, kein echter 02-Partnershop sei) bei mir.
Er teilte mir mit, dass der DHL-Fahrer mein Paket gestern einfach bei seinem Kollegen auf den Tresen gestellt habe und sofort abgezogen sei - keine Unterschrift, keinerlei Infos dazu, nichts. Dieser Mitarbeiter habe sich zwar kurz gewundert, sei dann aber davon ausgegangen, dass es sich um eine Kundenlieferung an den Shop handele. Anstatt nun einmal genauer auf den Empfängernamen zu schauen, öffnete er ohne weitere Bedenken (z.B. bzw. Briefgeheimnis) einfach mein Paket, entnahm das enthaltende Handy + Airpods, sowie die beiliegenden Schreiben (Lieferschein und Rechnung), zerriss die Verpackung und warf diese samt der ebenfalls beigelegten Flyer und meiner SIM-Karten in den Müll.
Diese Informationen über den Hergang (Übergabe, Öffnung des Pakets, etc.) habe ich gerade bei der Abholung auch nur durch hartnäckiges Nachfragen erfahren können. Ein Identitätsnachweis wurde von dem Mitarbeiter auch hier nicht von mir gefordert. Ich sollte aber bitte den Lieferschein unterzeichnen, damit sie nachweisen können, dass sie das Paket an mich übergeben haben. Als ich auf das Fehlen der im Lieferschein aufgeführten SIM-Karten verwies und mitteilte, dass ich den Lieferschein so nicht unterschreiben werde, wurde ich erstmal von oben herab mit Vermutungen belehrt, dass wenn diese nicht dabei seine, wohl separat zugeschickt werden. Nur weil ich mehrfach darauf bestand habe, dass er die weggeworfenen Flyer und die Verpackung aus dem Müll heraus kramt, habe ich jetzt tatsächlich auch die zugehörigen SIM-Karten vorliegen. Vor einer Entschuldigung immernoch keine Spur. Kundenservice und Vertrauensbildung geht anders, und es wäre schön, wenn das bei der Einstellung und Ausbildung von Mitarbeitenden auch grundlegend vermittelt werden würde.
Lange rede kurzer Sinn:
So sehr ich mich nun auch freue, mein Gerät schließlich doch erhalten zu haben, so sehr ärgere ich mich nach wie vor über die Einstellung des DHL-Zustellers und der beiden Shop-Mitarbeiter und darüber, mit der sie Kund:innen in die Situation bringen, so einen Recherche-/Beschwerde-Aufwand (Warteschlangen Servicetelefone, E-Mails, etc.) betreiben zu müssen.
Grüße Jill
@JCbl
bitte mache schriftlich eine Händler-Beschwerde bei O2.
Und informiere DHL, damit auch dort die Fehllieferung bearbeitet wird.
Moin,
hast du den Vertrag direkt bei o2 abgeschlossen oder über einen Reseller?
o2 selbst versendet Hardware und Simkarte nicht zusammen, sonderngetrennt.
@JCbl
bitte mache schriftlich eine Händler-Beschwerde bei O2.
Und informiere DHL, damit auch dort die Fehllieferung bearbeitet wird.
Hab ich in die Wege geleitet! Danke!
Moin,
hast du den Vertrag direkt bei o2 abgeschlossen oder über einen Reseller?
o2 selbst versendet Hardware und Simkarte nicht zusammen, sonderngetrennt.
Das ist so pauschal nicht korrekt @Bollermann
Ich habe direkt bei 02 bestellt und die SIM-Karten wurden auch direkt im Paket mitgeliefert. Der Mitarbeiter vom 02-Vertriebsshop hatte sie nur achtlos in den Müll geschmissen. Ich habe sie aus dem Müll holen lassen.
Hallo @JCbl,
willkommen in unserer Community.
hattest du bei uns eine Händlerbeschwerde eingereicht? Wie ist hier der Stand der Dinge? Was die SIM-Karte angeht. Die SIM-Karten werden in einem separaten Schreiben verschickt. Es kann sein, dass der Postbote dies zusammen mit dem Paket übergeben hatte. Was das ganze nicht besser macht.
Danke an @Bollermann und @fritz04 für eure Unterstützung. :)
Gruß, Marco
hallo.
das gleiche is mir auch passiert. laut dhl sendungsverfolgung soll mit paket zugestellt sein aber ich habs net bekommen. es wurde net mal geklingelt bei mir. hab gestern dhl kontaktiert wegen nachforschungsauftrag mal gucken ob sie ich melden.
was kann ich machen jetzt?
Hallo @NickName022023 hast du dich schon bei o2 deswegen gemeldet?
Hallo @NickName022023 hast du dich schon bei o2 deswegen gemeldet?
nein habe net.
@NickName022023 das solltest du jetzt am besten mal tun…..
weil du zahlst ja jetzt schon für dein Handy und o2 sollte schon darüber informiert werden das du deine Bestellung nicht erhalten hast.
Liebe Grüße
bitte wende dich auch an O2, evtl. über das Kontaktformular
kannst du einsehen von wem das Paket angenommen wurde?
ja eigendlich von mir empfänger ,aber habs net angenommen
@NickName022023 also steht bei DHL am Empfänger Persönlich übergeben?
@NickName022023 also steht bei DHL am Empfänger Persönlich übergeben?
zugestellt an:
Empfänger (orig.) dann halt mein name.
hab nichts bekommen
Wie gesagt ich würde den Sachverhalt entweder per E-Mail oder Telefonisch an o2 melden.
Du kannst das ganz natürlich auch über den o2 Chat melden, den findest du hier o2 Chat alternativ gibt es auch noch de Möglichkeit o2 über WhatsApp zu kontaktieren.
Liebe Grüße
Wie gesagt ich würde den Sachverhalt entweder per E-Mail oder Telefonisch an o2 melden.
Du kannst das ganz natürlich auch über den o2 Chat melden, den findest du hier o2 Chat alternativ gibt es auch noch de Möglichkeit o2 über WhatsApp zu kontaktieren.
Liebe Grüße
hab o2 schon geschrieben.
danke
@0179LoopUP
Wie gesagt ich würde den Sachverhalt entweder per E-Mail oder Telefonisch an o2 melden.
wie geht das per Email?
O2 bietet keinen allgemeinen Kundenservice per Mail,
und unabhängig davon, was der O2 Hotline Mitarbeiter einträgt.
ja über kontakformular hab o2 geschrieben
Hallo @NickName022023 ,
oh je, das ist ja wirklich sehr unschön gelaufen. Gut, dass du dich direkt an DHL und auch an uns gewandt hast.
Ich sehe hier auch, dass die Kolleg:innen der Fachabteilung schon an deinem Fall dran sind. Du erhältst in Kürze ein Formular zur “eidesstattlichen Versicherung” zugeschickt, welches du dann bitte ausgefüllt und unterschrieben, an uns zurück schickst.
Der my Handy Vertrag wird dann, wenn die Bestellung nicht aufgefunden werden kann, storniert und du kannst danach das gewünschte Handy neu bestellen. Warte dazu aber bitte die Stornierungsbestätigung ab.
Liebe Grüße Maria
hallo.
alles klar. werde warten.
aber sowas ist seltsam. dein Paket is zugestellt an Empfänger aber ich habe es net angenommen.
da stimmt doch was net,
mfg
hallo.
alles klar. werde warten.
aber sowas ist seltsam. dein Paket is zugestellt an Empfänger aber ich habe es net angenommen.
da stimmt doch was net,
mfg
O2 verlangt keine persönliche Übergabe mit Personen- Überprüfung.
Da kann jeder vor Ort behaupten ich bin “Max(ine) Mustermann”
und freut sich über dein Handy.
@fritz04 ich meinte auch das Kontaktformular für mich ist das so als würde ich eine E-Mail schreiben, denn man erhält ja auch per E-Mail ne Antwort vom Kundenservice zurück und kommuniziert dann auch mit denen weiter per E-Mail.
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