Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Paket 2/2 zugestellt, Paket 1/2 nicht zustellbar, geht zurück??

  • December 22, 2025
  • 4 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hallo, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

2 Bestellungen wurden zu einem Auftrag zusammengefasst. Bestellung 1 beinhaltet eine Xplora X6 Play 2 Gen mit Vertrag, Bestellung 2 einen Xiaomi eScooter 5 inkl. Storage Bag. 

Vorauszahlung, Auftragsbestätigung und Versandbestätigung kamen via Email. Heute erhielt ich ein Paket mit der Xplora Uhr, der SIM-Karte und der Storage Bag. Auf dem Lieferschein ist der eScooter aufgeführt, auf dem Packzettel wurde ein Versand in 2 Paketen vermerkt. Eine zweite Sendungsnummer habe ich aber nicht erhalten. Nach langer Recherche hier im Forum, konnte ich herausfinden, dass die interne Nummer auf dem Lieferschein auch die Sendungsnummer ist und habe diese bei DHL eingegeben. Zu meiner völligen Verwunderung steht dort in der Sendungsverfolgung, dass das Paket an den Absender zurück geht, weil der Empfänger an der Adresse nicht gefunden werden konnte!? Ich fühle mich etwas veräppelt, das Paket 1 zugestellt werden konnte, Paket 2 aber nicht?? Also habe ich nun hier die Storage Bag zur Bestellung, der Scooter aber geht zurück, weil ich angeblich nicht an meiner Adresse zu finden war.. Wie erhalte ich nun den bereits bestätigten Auftrag, der ja zudem mit Paket 1 teilweise schon geliefert wurde?

4 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 22, 2025

Falls du eine schnelle Antwort wünscht, versuche es mit dem Service Chat oder rufe die Bestellhotline an


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2025

Der Service Chat konnte leider überhaupt nicht helfen, trotz beigefügter Fotos, Lieferschein etc. konnte oder wollte man nicht verstehen, dass es zwei Sendungsnummern gibt und nur eine geliefert wurde.. 

Nun habe ich sogar noch eine Email von O2 erhalten, dass mein Auftrag nicht zugestellt werden konnte und zurück geht. Der Auftrag selbst, würde dadurch storniert werden. Aber ich habe das Paket 2/2 unter der Auftragsnummer ja heute erhalten, nur Paket 1/2 leider nicht. Somit kann ja auch der Auftrag nicht storniert werden, da ich einen Teil ja bereits erhalten habe.


Bumer
Legende
  • December 22, 2025

Dann warte auf einen o2 Mitarbeiter hier.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2025

@Bumer was anderes scheint mir wohl nicht übrig zu bleiben. Ärgerlich, dass der Kundenservice trotz Foto des handlichen Pakets daran festhält, dass der Auftrag geliefert wurde und die zweite Sendungsnummer nirgends im System steht. 

Nur anhand eines Beitrages hier, dass die interne Nummer auf dem Lieferschein eine Sendungsnummer ist, habe ich die Nummer herausgefunden, die zum scooter gehört.