Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2MyHandy Rückabwicklung nach Mehrfacher Reparatur

  • October 22, 2025
  • 14 Antworten
  • 90 Aufrufe

O2MyHandy Rückabwicklung nach Mehrfacher Reparatur.

Moin, 

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Pixel 9 Pro XL was bereits 2x zur Reparatur bei O2 war und nun wieder den gleichen Fehler hatte an O2 zurückgesendet. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice bot man mir eine Rückabwicklung an. Ich habe dann nach dem Prozedere gefragt und man sagte mir, ich solle das Smartphone mit allen Dokumenten und einer Beschreibung an die Rücksendeadresse von O2 Avarto Senden. Ich habe gefragt nach einem Rücksendeaufkleber für DHL. Der MA sagte mir ich solle es einfach per DHL an die Adresse Schicken und ich bekäme dann mein Porto zurück. Ein Etikett oder ähnliches könne er mir nicht ausstellen. Das Gerät ist nun Laut Sendungsverfolgung seit dem 26.09.2025 bei O2 Arvato ( Nachweislich von einer Person angenommen laut Sendungsverfolgung ) und ich komme bei der Hotline nicht weiter. Die Verstehen entweder nicht was das Problem ist oder leiten einen an die Völlig falschen Abteilungen weiter. Da landet man von der Technik ( Alt Guru ) in die DSL Abteilung. Ein Ticket wurde ebenfalls bereits geöffnet. In dem Steht wohl ich habe Selbst Schuld und solle mich mit Avarto in Verbindung setzen!?!?!?!?! Also mal ganz ehrlich, weiß einer bei euch Überhaupt wie was zu Funktionieren hat und wie Abläufe zu absolvieren sind.? Wenn ich so Arbeiten würde, dann hätte mich mein Chef schon nach 1Std. vor die Tür gesetzt.

Ich habe Alle Belege von Reparatur, Sendungsverfolgung DHL sowie die O2 Rechnung etc. vorliegen. Vllt. kann sich ein MA bei mir ja mal melden und mir in dem Falle Helfen. 

Ich bin nicht seit gestern Kunde und habe Div. Verträge bei O2 und bin langsam wirklich nur noch unzufrieden mit eurem Kundenservice.

Edit o2_Kathi 22.10.25 Anliegen zur besseren Übersicht von einem anderen Beitrag abgetrennt und eigenen Thread erstellt

14 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 22, 2025

Das Ding ist, Arvato is  nicht O2, die wickeln für verschiedene Hersteller und Provider, uA auch für O2 nur die Lagerung und den Versand usw ab. Dadurch kann sich sehr viel verzögern und eigentlich hätte dir der MA den Retourenschein ausstellen können, wenn nicht müssen, da O2 das eigentlich so handhabt und so alle Retouren eindeutig zugeordnet werden können. Durch dein selbst einschicken, kann O2 die Retoure eben nicht einfach zuordnen und hier wird garantiert noch einiges Wasser den Berg runter fließen, bis das gelöst ist, da die Retoure im System gar nicht angemeldet ist und Arvato jetzt das Gerät bei sich liegen hat und ggf gar nicht weiß, was damit passieren soll. Und glaub mir, was die Leute an den Hotlines teilweise erzählen, hat, insofern es dazu keine Belege gibt, null Relevanz. Du kannst niemals nachweisen, was ein Hotliner dir auch immer erzählt hat und auch wenn die Gespräche oft aufgenommen werden, werden sie nie eingesetzt, um gegen sich verwendet zu werden.


  • October 22, 2025

Tja, dann sollten die MA in der Hotline mal Vernünftiges Deutsch können und Vernünftig geschult werden und dem Kunden nicht so einen Schwachsinn erzählen. Ich als Zahlender Kunde Arbeite weder bei O2 noch weiß ich wie die Abläufe sind. Den Kundenservice bezahlen wir alle immerhin Monatlich mit unserer Rechnung. Mir als Kunden jetzt die Schuld dafür zu geben, ist unprofessionell und Prinzipiell nicht mal mein Problem. Ich kann alles lückenlos Nachweisen und auch das die Sendung bei O2 Angenommen wurde wo es mal hergekommen ist. 

Das Beste an der Sache ist ja, dass der MA ja sogar im Logistik Portal war und mir sagte, er könne da nichts anklicken um mir solch einen Retouren Aufkleber zuzusenden. SEHR MERKWÜRDIG. Ich war selbst dann über ein Link den er mir zugeschickt hat in dem Portal. Auch ich konnte dort nichts anklicken. 

O2 macht es seinen Kunden und sich selbst das Leben schwer. Muss alles nicht sein im Jahre 2025

Ich erbitte nun Hilfe seitens O2.

 

Achja, wenn ich das Richtig verstanden habe, haben die Verschiedene Abteilungen. Vodafone, O2 etc. Und ich habe es genau an die Adresse geschickt, wo der Name Telefonica Tor 7 inbegriffen war. Also liegt es ja dann da wo die MA für O2 Geräte Abwickeln. 

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 22, 2025

Es kann uU mal etwas dauern, bis sich hier ein Moderator meldet. Da musst du etwas geduldig sein, immerhin wurde dein Anliegen schon in ein eigenes Thema verschoben, also ist da jemand bereits dran


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

Moin ​@Timmy2443 🙂

Danke, dass du hier in unserer Community dein Anliegen mit uns teilst. Ich habe deine Antworten aus einem anderen Beitrag abgetrennt, damit wir und du eine bessere Übersicht haben.

Sehr ärgerlich, dass dein Pixel 9 Pro XL nicht erfolgreich repariert werden konnte und nun eine Rückabwicklung notwendig ist. Deine Verärgerung ist verständlich, da du telefonisch bisher nicht weitergekommen bist und auf die endgültige Bearbeitung wartest.

Normal hättest du von uns einen Retourenschein und Versandlabel bekommen sollen.

Von hier aus haben wir gerade leider keine Möglichkeit nachzuschauen, da dein Community Account mit keinem Kundenkonto bei uns verbunden ist. Du hast aber einen Login bei uns? Hast du weitere, laufende Verträge?


  • October 22, 2025

Ja, ich habe noch 2 Weitere MyHandy Verträge, 1 HomeSpot sowie einen Mobilfunkvertrag.

 


  • October 22, 2025

Ja, dann solltet Ihr das nochmal intensiv intern Kommunizieren was zu machen ist wenn ein Kunde sich mit dem Thema Rückabwicklung bei euch meldet. Als Kunde ist es ja nicht mein Job dem Kundenservice zu erklären was er zu machen hat. Zumal ich ja anscheinend mehrfach in der Richtigen Abteilung war aber die mich Aufgrund Ihres Gebrochenen Deutsches nicht verstanden haben und mich dann an DSL oder auch gerne an die Handy Versicherung weitergeleitet haben. Ich frage mich, was ich in den Abteilungen soll?


  • October 22, 2025

Ich habe versucht über mein Konto worüber die Verträge laufen mich hier einzuloggen. Anscheinend ist dieses mit Google Chrome und anderen Browsern nicht möglich. Ich werde immer auf eine nicht erreichbare Website weitergeleitet. Nun hatte ich mich über Windows Browser versucht einzuloggen und das ging. Ich musste ja sogar mich per SMS Verifizieren. Wenn ich dann aber auf Mein Konto klicke, dann werde ich Automatisch auf die Communitiy seite zurück weitergeleitet.

 


  • October 22, 2025

@o2_Kathi Kannst du denn auf meinen Richtigen Namen zugreifen? Ich habe dort etwas Hinterlegt.


  • Besucher:in
  • October 22, 2025

@o2_Kathi Ich hab jetzt nochmal was anders Versucht 🙄 Ich habe mich bei Mein O2 Angemeldet und bin dann auf Community gegangen. Dann sollte ich mich erneut anmelden bzw. neuen Nutzernamen und Mail adresse eingegeben. Ich hab jetzt mal ne Andere Mailadresse genommen und zack ich konnte mir einen Account machen. Vllt. ist dieser hier ja nun mit MeinO2 Verbunden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

@Narvik2443 Danke für deine Mithilfe, wir können von diesem Account nun auf dein Kundenkonto zugreifen. Ich kann nachvollziehen, dass du aufgebracht bei dem Thema bist. Ich habe gerade genauer nachgeschaut, es wurde bei der zuständigen Abteilung nachfragt. Da du dein Gerät ja leider ohne einen Retourenschein und somit auf eigene Gefahr versendet hast, müsstest du bitte den Verbleib der Sendung über den Transport Dienstleister klären. Laut unserem Retourenportal wurde keine Rücksendung angemeldet.

An Arvato hast du dich bis jetzt noch nicht gewandt, richtig?


  • Besucher:in
  • October 22, 2025

@o2_Kathi Doch, das hab ich ebenfalls letzte Woche bereits getan. Und heute morgen hab ich ebenfalls nochmal mit Avarto Telefoniert und auch die Suchen jetzt nach dem Paket.

Ganz Großes Lob an den Telefonischen Kundenservice. Ich hab jetzt den Stress. 


  • Besucher:in
  • October 22, 2025

@o2_Kathi Das Paket ist Laut Sendungsverfolgung ja von einer Person Persönlich bei Avarto in Empfang genommen worden. Also DHL brauch ich da nicht Kontaktieren. Das Paket liegt bei O2 Avarto irgendwo im Lager.

Und warum das Nicht über das Retourenportal angemeldet ist, hab ich ja nun vorher bereits ausführlich erklärt. Das ist definitiv nicht meine Schuld wenn ich solche Aussagen vom Kundenservice bekomme.


  • Besucher:in
  • October 27, 2025

@o2_Kathi Hi, es hat sich nun alles geklärt. Man hat nun seitens O2 Aufgrund der Belege eine Kulanz Handlung vollzogen. Ich danke dir für deine Hilfe. 

Noch eine Bitte, kannst du bitte mein Account Timmy2443 Löschen. Dieser hier ist ja nun mit meinem Konto verknüpft.

 

Vielen Dank.

 

Achja, vllt. Gibt du das Intern nochmal weiter, dass man bei O2 vllt. Bei einer Rückabwicklung schneller zum Ergebnis kommt. Es gibt ja wie oben erwähnt, Mitarbeiter, die Keine Ahnung haben was Ihr Job ist und wie es bei O2 zu laufen hat.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Guten Abend ​@Narvik2443,

danke für deine Rückmeldung und dein Feedback dazu. Es freut mich sehr zu lesen, dass sich nun alles geklärt hat.🤗 Die Löschung des entsprechenden Accounts habe ich, wie gewünscht, vorgenommen. Melde dich gerne wieder hier bei uns, wenn du weitere Fragen hast🙂

Wenn du magst, schau dich auch gerne mal in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß beim stöbern😉

Viele Grüße
Daniela